ABI 007 - Der Thread

Also ich finde, wenn es um Exilliteratur geht, kann man in allen Gedichten das gleiche Rausholen; Heimatverlust, Heimweh, Sehnsucht, Trauer, Sprachverlust, Identitätsverlust usw.

Könnte gut sein das ein Domin Gedicht drankommt; sie ist glaube ich letztes oder vorletztes Jahr verstorben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibt hier noch jemand Chemie am Freitag?

Ich lerne mir hier einen ab. Das ist nicht mehr feierlich. vor allem diese Sachen wie Batterien, die ewig her sind....
 
Also ich finde, wenn es um Exilliteratur geht, kann man in allen Gedichten das gleiche Rausholen; Heimatverlust, Heimweh, Sehnsucht, Trauer, Sprachverlust, Identitätsverlust usw.

Könnte gut sein das ein Domin Gedicht drankommt; sie ist glaube ich letztes oder vorletztes Jahr verstorben.

Naja... Leider kommt meistens ein Vergleich von zwei Gedichten dran... Inhaltlich sollte das auch kein Problem sein, aber sprachlich...:kotz: (gerade bei Domin...)
Bei Heine hab ich halt einiges an Hintergrundwissen und beim Sprachlichen gibts da auch weniger Probleme.
Unter Lehrern gibts das Gerücht, dass von Kabale die Szene zwischen Luise und Lady Milford drankommt. Falls das stimmen sollte, frag ich mich, woher die die Info haben...:hmm:
 
Nur Geschi morgen,und ich havb 0 Peil von den ganzen Daten,was wie warum weiss ich wohl,aber wann oO :fresse: Lernmotivation...
 
Naja... Leider kommt meistens ein Vergleich von zwei Gedichten dran... Inhaltlich sollte das auch kein Problem sein, aber sprachlich...:kotz: (gerade bei Domin...)
Bei Heine hab ich halt einiges an Hintergrundwissen und beim Sprachlichen gibts da auch weniger Probleme.
Unter Lehrern gibts das Gerücht, dass von Kabale die Szene zwischen Luise und Lady Milford drankommt. Falls das stimmen sollte, frag ich mich, woher die die Info haben...:hmm:

Weil dieser Akt als einziger noch nicht am ABI drankam ;)
 
Ja Morgen Deutsch!
Ich werd mich an Effi Briest versuchen :fresse:
Dann morgen noch Mathe lernen.

Habt ihr noch Insidertipps zu Effi Briest. So Deutungshinweise, etc?


Nope - ich mach ja die textgebundene Erörterung und kann das auch ganz gut denke ich :/...

hab aber keinen bock morgen 6h lang da zu hocken und deutsch zu schreiben :fresse:
 
Japp,mein Mathelehrer lag auch voll richtig mit seinen Themen.Echt genial :xmas:
 
Morgen Bio-LK in NRW, aber passt schon.

Die zentral gestellten Aufgaben (Probeklausur sowie die Lernaufgabe, die wir in der Ökologie-Klausur hatten (Bergehalde etc)) waren bis jetzt 2x so leicht wie das Zeug,
was uns unsere Lehrerin immer vorgesetzt hat.

Hoffe einfach, dass sich das morgen auch so verhalten wird, dann kann nichts schief gehen.

Viel Glück auf diesem Weg an alle anderen Bio-Schreiber! ;)
 
OMG morgen Deutsch, ey bin ich hibbelig, das gibts garnicht :kotz:

Kein Plan, ich vergess bestimmt wieder alles total -.-
Ich hab mir vorgenommen die textgebundene Erörterung zu schreiben, ich meine, das ist das einzige Thema, wo man diese dummen Bücher nich kennen muss -.-
Wenn aber der Text schwuchtlig ist, dann versuch ich mich an der gestaltenden Interpretation, hoffentlich Randale und Hiebe, Effi Biest hab ich nicht gelesen, diese Schlampe war mir gleich unsympatisch, geht da Fremd ey :fresse:


Naja, wird schon schief gehen, ich drück allen Bawü' lern die Daumen (bitte auch für mich drücken ^^)
 
Auch von mir an alle VIEL GLÜCK morgen!!

Und ganz speziell an @Khorne, denn der geht mit mir auf ein und die selbe langweilige Gammelschule :fresse:
 
Ich wünsche auch allen BaWü'lern viel Glück bei Deutsch morgen! Immerhin hat heute der VFB gewonnen, sonst wär ich morgen den ganzen Tag total angepisst gewesen...
 
Morgen gibt's bei mir auch Bio LK... Probeklausuren sahen echt easy aus... na ja, hoffe mal das wird was... sollte aber ;)
 
Ich habe gestern in NRW Mathe GK geschrieben...
Entsprechend den LK Klausuren waren die Klausuren weit unter dem Niveau der Vorklausuren...wieso hab ich soviel gelernt????
 
Genau die hatten wir auch. Bei HT1 habe ichs dummerweise beim Aufleiten ein wenig verpatzt, weil ich es mit Produktintegration versucht habe. Bei der letzten Teilaufgabe habe ich nur die Skizze gezeichnet. HT2 habe ich komplett bis auf den Teil, wo man den gemeinsamen Zeitpunkt t0 von a1 und a2 berechnen sollte. HT6 habe ich, glaub ich, komplett, aber ich habe nicht viel erklärt, also könnte es ein paar Punkte Abzug geben :fresse: Aber ich bin auch insgesamt nur mit 8 Punkten vorbenotet, d.h., ich will gar nicht besser als glatt 2 werden ^^

MfG
^phiL

Das war ja 2t*e^-0,02t, aufgeleitet ist es doch (2t/-0,02t)*e^-0,02t, sprich -50t*e^-0,02t

Wo ist denn dort Produktintegration? Bzw. war in HT1 und HT2 überhaupt Produktintegration? War doch nur ne normale Integration.
 
viel Erfolg an alle BaWü-Kameraden, die in wenigen Minuten Deutsch schreiben :wink:
 
Spontane Eingebung...also bitte nicht drüber lustig machen :d

Alle alle fragen jeder jeder will es wissen
Wie war heute heute Eure Arbeit
war sie gut oder beschissen
beschissen habt ihr irgendwas,
vergessen, gabt ihr zu früh ab
kriegt ihr kriegt ihr wenig Punkte ab?!
oder seid ihr seid ihr auch am Start?!
Immer immer habt ihr Pech,
alles alles ungerecht
Was was es auch ist
fast fast immer nur beschiss
Ich würde würde so gern
wie kann wie kann ich es lern'
Will mir will mir bitte bitte jemand das mal erklärn?

Niemand niemand kann's dir
kann's dir sagen sagen
nur dein Lehrer kennt die Antwort die Antwort
auf alle alle deine deine Fragen Fragen
Du musst du musst nur verstehen verstehen
wir ernten ernten, was wir was wir säen



:drool:
 
Das war ja 2t*e^-0,02t, aufgeleitet ist es doch (2t/-0,02t)*e^-0,02t, sprich -50t*e^-0,02t

Wo ist denn dort Produktintegration? Bzw. war in HT1 und HT2 überhaupt Produktintegration? War doch nur ne normale Integration.

Hmm... Darf man denn die beiden Teile so einfach aufleiten, wenn in beiden ein t drin ist? Also ich weiß, dass es mit Substitution geklappt hätte :F Und zwischen Produktint. und Sub. kann man ja immer aussuchen... Das Ergebnis stimmt, bei mir hätte halt einfach das Integral u'*v am Ende wegfallen müssen, dann hätte es auch gestimmt :d

MfG
^phiL
 
Auch von mir an alle VIEL GLÜCK morgen!!

Und ganz speziell an @Khorne, denn der geht mit mir auf ein und die selbe langweilige Gammelschule :fresse:

Yay danke.War irgendwie nicht soo schwer,5 sind drin :shot:

Gym Bersenbrueck? Wtf welcher Schueler bis du denn?
 
Hmm... Darf man denn die beiden Teile so einfach aufleiten, wenn in beiden ein t drin ist? Also ich weiß, dass es mit Substitution geklappt hätte :F Und zwischen Produktint. und Sub. kann man ja immer aussuchen... Das Ergebnis stimmt, bei mir hätte halt einfach das Integral u'*v am Ende wegfallen müssen, dann hätte es auch gestimmt :d

MfG
^phiL

wieso produkt?
die 2 ist ein faktor von t und e hoch irgendwas ist auch ein faktor, da ist nichts mit produkt.
 
So, daheim!

Ich hab mich echt schwer getan mich für eine Aufgabe zu entscheiden. Irgendwie konnte ich überall etwas hinschreiben und überall fehlte was :/
Hab mich dann für Aufgabe 5 entschieden und dort dann die Rede gehalten. Naja am Ende war keine Zeit nochmal alles richtig durchzulesen, also sind bestimmt lauter Interpunktionsfehler, sowie Rechtschreibfehler vorhanden :ugly:

Das mit den "Austrittszeiten" war vielleicht ein Krampf. Man durfe nur von xx:20 bis xx:40 auf Toilette und immer nur eine Person, wenn man dann nicht rechtzeitig aufgestanden ist musste man wieder 40 Minuten warten.
Gegessen hab ich auch ned viel, außer einpaar Keksen.

Kurze Frage, ich habe auf den Konzeptblättern nicht meinen Namen hingeschrieben, das juckt die doch nicht, oder?

Und musste man auf die weißen Blätter die Schülernummer draufschreiben? Ich habe nur meinen Namen und mein Geb.-datum geschrieben.
 
Was für eine Schülernummer? lol

Wir durften zu jeder Zeit auf Klo gehen, aber immer nur einer aus dem Raum. Die komplette Etage war gespeert und er gab Fluraufsicht.
 
Auf jedem Tisch stand so eine Karte und eine Schülernummer drunter. Naja ich glaub der Name reicht ja auch schon ;)

Übrigends A5 war ein Text von Asfa-Wossen Asserate "Die Ehre"
 
also wir haben hier ne schülernummer, die mussten wir auch eintragen.

Weil am Dienstag 2 mathe-lk's gleichzeitig geschrieben haben, durften wir auch nur von "voll - halb" und die anderen von "halb-voll" ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh