ABI 007 - Der Thread

Soo. Physik fertig. Irgendwie wars sehr einfach.....
Alle haben Vorschlag 1 genommen und irgendwie waren alle sehr sehr früh fertig.
War echt komisch oO

Bei mir im Kurs haben auch alle Vorschlag 1 genommen :d War auch sehr überrascht dass der so leicht war ;) Naja mich solls nicht stören

Ich glaube keiner aus Niedersachsen hat Vorschlag 2 genommen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo. War aber echt supereinfach von den Rechnungen her.
Ich hoff nur ich hab alles genau genug kommentiert. Das ist immer meine Schwäche (gewesen) :fresse:

Ich mag halt nich viel Gefasel: Lasst Zahlen sprechen!! Hugh!!^^
 
Bei mir im Kurs haben auch alle Vorschlag 1 genommen :d War auch sehr überrascht dass der so leicht war ;) Naja mich solls nicht stören

Ich glaube keiner aus Niedersachsen hat Vorschlag 2 genommen^^

ich habs gemacht^^ als einziger aus meinem kurs^^

aber war auch gut, nur da war n fehler drin...
 
Scheiße ich glaub ich hab n Fehler gemacht.
Bei Aufgeb 3, wie musste man da die Wellenlänge herleiten?

In der Klausur hab ichs einfach. e*U=h*f gemacht und dann f=C/la.

Jetzt würd ichs anders machen, und zwar so: e*U=1/2*m*v²
und dann la=h/(m*v).

Was ist richtig. Ich bin mir ziemlich sicher letzteres und dann kann cih schonmal ein paar Pünktchen vergessen ;-(

Scheiße!!!!
 
ich habs gemacht^^ als einziger aus meinem kurs^^

aber war auch gut, nur da war n fehler drin...

was hat dich dazu verleitet? :d
fandste Vorschlag 2 einfacher?


@BurnInHell

Man sollte Impuls und Wellenlänge berechnen, also ich hab erstma e*U = 1/2 m + v^2 dann v berechnet v=Wurzel ( 2 * ( e / m) * U ), dann kann man den Impuls ausrechnen p = m * v und dann de-Broglie gilt auch lamda= h / p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Also hast dus so gemacht wie ichs jetzt auch machen würde. (Das zweite was ich geschrieben hab beschreibt genau deinen Weg) Scheiße. Warum hab ich e*U=h*f gemacht.......

Hoffentlich hab ich nich auch noch was andres falsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat dich dazu verleitet? :d
fandste Vorschlag 2 einfacher?


@BurnInHell

Man sollte Impuls und Wellenlänge berechnen, also ich hab erstma e*U = 1/2 m + v^2 dann v berechnet v=Wurzel ( 2 * ( e / m) * U ), dann kann man den Impuls ausrechnen p = m * v und dann de-Broglie gilt auch lamda= h / p

jo, ich fands einfacher...
 
An alle die morgen Profil/Neigungsfächer in BW schreiben viel Glück!
(Ich bin ein armes Erdkunde - LK Opfer :P )

Da kommt was über Bevölkerungsentwicklung in China dran und mit Sicherheit was zu Klimawandel :)
Wenn das net drankommt fress ich nen Besen!
 
Bio wird morgen hart... Richtig gut kann ich nur Evolution... (kenne mich als Religionskritiker schon länger darin gut aus ;) ) Beim Rest verstehe ich meist nur das Prinzip und kenne die wichtigsten Begriffe, wobei das bei Transferaufgaben oft schon reicht ;)
 
Bio wird morgen hart... Richtig gut kann ich nur Evolution... (kenne mich als Religionskritiker schon länger darin gut aus ;) ) Beim Rest verstehe ich meist nur das Prinzip und kenne die wichtigsten Begriffe, wobei das bei Transferaufgaben oft schon reicht ;)

Hätte Bio als zweite Alternative gehabt - EK oder Bio... dachte ich mach lieber EK dann kann ich meinen Seminarkurs anrechnen lasse UND muss weniger lernen ;)
 
Ach man ich und meine große Klappe.
Als ich Physik abgegeben habe, dachte ich noch "hey, das war doch einfach"
Frage noch scherzhaft meinen Lehrer, wieso das dieses Jahr so einfach war.
Doch wenn ich jetzt alles im Kopf nochmal durchgehe, merke ich, dass das ein oder andere doch anders war als ich dachte...


*argh*
 
Hab auch gerad Physik LK geschrieben (NRW -> Zentralabi) *lol* war vergleichsweise einfach. ^^
Die eine Aufgabe war ein Frank-Hertz Versuch nur mit Helium und die andere war über einen elektromag. Schwingkreis.
 
Hat jemand eigentlich auch gestern Englisch geschrieben in BaWü?

War einfach klasse... ich rechne mit ~13-15 :bigok:
 
richtig. den hatte bei uns im LK in den normalen Klausuren gerade mal eine einzige. alle anderen waren drüber. ich hatte meistens 2,X aber es gab auch genug leute mit 3 4 oder sogar 7,X :d
 
Hat jemand eigentlich auch gestern Englisch geschrieben in BaWü?

War einfach klasse... ich rechne mit ~13-15 :bigok:

Ja me. Die Translation und die Arbeitsweltaufgabe war ein Witz. In unseren KAs immer doppelt so schwer. Der der vor mir saß übersetzte innerhalb von 20min ohne in den DCE zu sehen.
 
Ihr musstet etwas übersetzen? Oo Das hätte ich gerne gemacht... Wir mussten immerhin ne Textanalyse machen ^^
 
Ja me. Die Translation und die Arbeitsweltaufgabe war ein Witz. In unseren KAs immer doppelt so schwer. Der der vor mir saß übersetzte innerhalb von 20min ohne in den DCE zu sehen.

jau, das war einfach nur geil :bigok:

im ersten Teil war ich ne Stunde vor Abgabe fertig inklusive Korrektur... hab dann erst mal was gegessen :d
Kumpel ging sogar vor zum Lehrer und fragte, ob da nicht ein Blatt fehlte, weil er schon so früh fertig sei :haha:

Ne, mal im Ernst: sonst schreiben wir die gleiche Menge des ersten Teils plus etwa eine halb so lange Übersetzung in einer Doppelstunde und gestern hatten wir ja immerhin 4,5 Stunden Zeit :eek:
 
*Wusch*

Das hörte ich heute mitten im Lateinabi...
Das Übersetzen war gar nicht mal das böse Übel, sondern das Interpretieren.
Gegen Ende hörte ich immer mehr Wellengeräusche in meinem Kopf, ausgelaugt, müde, gefährliches Halbwissen, komisch gestellte Fragen und ein Bagger auf dem Schulgelände sind eine unzumutbare Kombination.

Hach, irgendwie hab ich dieses "JAAAAA!!!ENDLICH IS ABI RUM!"-Fieber gar nicht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
bagger auf dem schulgelände? du bist nich zufällig aufm tg?

€: halt geht ja eig. gar net aufm tg bei uns gibbet ja kein latein, also wo gibts latein= hm aufm sg? juhu dann muss ich jetzt eigentlich wissen auf welcher schule du bisch, du "fastnachbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Physik geschrieben, GK. Wenn ich alle Aufgaben die ich angefangen (!) habe richtig sind, habe ich 42 Punkte von 106 Punkten. Die Note kann man sich also schon ausrechnen... Die Arbeit war wirklich scheiße, von 8 Teilaufgaben waren nur zwei zum Rechnen, der Rest nur Romane erzählen... Ich weiß nicht was die sich bei dieser Arbeit gedacht haben,die war unter aller Sau, SCHEISS NRW SCHULMINSTERIUM, SCHEISS ZENTRALABITUR!!!

Woher soll man wissen wie sich Argon + Ionen im B-Feld verhalten?? Eine normalle Lampe leuchtet auch ein Gitter vor dem eine Kammer mit irgendeinem Gas ist, was bewirkt das Gas wurde gefragt?

Dann sollten wir noch die Ablenkung von Eketronen berechnen wenn sie zwischen zwei Kondensatorplatten geschossen werden? Hallo? Sowas hatten wir vorher nie gamacht!

Die guten Sachen wie Photoeffet, Röntgenstrahlung oder Frank-Hertz-Versuch kamen nicht vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll man wissen wie sich Argon + Ionen im B-Feld verhalten?? Eine normalle Lampe leuchtet auch ein Gitter vor dem eine Kammer mit irgendeinem Gas ist, was bewirkt das Gas wurde gefragt?

Dann sollten wir noch die Ablenkung von Eketronen berechnen wenn sie zwischen zwei Kondensatorplatten geschossen werden? Hallo? Sowas hatten wir vorher nie gamacht!

Die guten Sachen wie Photoeffet, Röntgenstrahlung oder Frank-Hertz-Versuch kamen nicht vor...

Ui, also spontan würd ich sagen, Argon verhält sich wie ein Elektron, sprich Kreisbahn oder Schraubenbahn etc.

Naja mit dem Gas ist dann halt Photon-Gasteilchen-Stoß, irgednwie war da was mit Fehlen der Komplementärfarbe im Spektrum.

Ablenkung der Elektronen im E-Feld haben wir ein, zwei mal gerechnet, wirklich sehr einfache Sache, Werte in Formel einsetzen, Ablenkung ausrechnen, fertig.
 
Ui, also spontan würd ich sagen, Argon verhält sich wie ein Elektron, sprich Kreisbahn oder Schraubenbahn etc.

Naja mit dem Gas ist dann halt Photon-Gasteilchen-Stoß, irgednwie war da was mit Fehlen der Komplementärfarbe im Spektrum.

Ablenkung der Elektronen im E-Feld haben wir ein, zwei mal gerechnet, wirklich sehr einfache Sache, Werte in Formel einsetzen, Ablenkung ausrechnen, fertig.

Das mit dem Gas hat glaub ich eher was mit Resonanzabsorption zu tun....

ansonsten find ich, dass das was du eben beschrieben hast, twoPhases, wirklich nich so schwer klingt...
 
Ich habs hinter mir!!!! Heute mündlich Deutsch gehabt 11pkte... Das reichte nun kann ich in Chemie und Geschichte 0 haben und besteh trotzdem... huhuuu
 
ich gratuliere euch allen... bin auch seit gestern fertig...

bin auch endlich wieder klar beisammen :d

GGK in BaWü war echt machbar... :bigok:
 
Bio in BW fand ich auch machbar. 10 Pkt solltens schon werden, wobei Bio sonst nicht meine Stärke ist ;) Hab übrigens 1+2+3 genommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh