ABI 007 - Der Thread

Ui, also spontan würd ich sagen, Argon verhält sich wie ein Elektron, sprich Kreisbahn oder Schraubenbahn etc.

Naja mit dem Gas ist dann halt Photon-Gasteilchen-Stoß, irgednwie war da was mit Fehlen der Komplementärfarbe im Spektrum.

Ablenkung der Elektronen im E-Feld haben wir ein, zwei mal gerechnet, wirklich sehr einfache Sache, Werte in Formel einsetzen, Ablenkung ausrechnen, fertig.
Da war nirgends was zu rechnen! BEi Ablenkung im E+B-Feld gab es nur Skizzen der Feldlinien und denn wir von einer Seite irgendwas reingeschossen... Die 3-Finger-Regel hat nie funktioniert, da alle Kräfte anfangs in die selbe Richtung zeigen.

Naja, Lehrerin hat schon angerufen und gesagt was ich für die Abweichungsprüfung lernen muss. Ich hatte vorher 9 Punkte im Durchschnitt, da komme ich jetzt bei weitem nicht ran, eher 1-3 ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schauts aus, macht hier noch jemand mündliche Prüfung in Deutsch? Wie bereitet ihr euch allgemein darauf vor?
 
wir hatten heute unsere letzte physik schulaufgaben, ist in bayern die schule wirklich schwerer als in anderen bundesländern:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
erzähl ma, wie wars denn?

wenn ich nun noch wüsste, was bene eveniat heisst :wall:

bene is klar, die endung -t is auch klar...
 
erzähl ma, wie wars denn?

wenn ich nun noch wüsste, was bene eveniat heisst :wall:

bene is klar, die endung -t is auch klar...

Das meinste nich ernst oder?!
Das heißt VIEL GLÜCK!, bzw wörtlich "Es mag gut gehen!" (Und das weiß ich nachdem ich ein Jahr kein Latein mehr habe :fresse:)

Aber ich geh einfach mal davon aus, dass ich deine Selbstronie richtig deute udn du das sehr wohl weißt :d

Und an alle die morgen mündliche Prüfung haben (so wie ich) "Bene eveniat!"
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wörtlich übersetzt "es möge sich gut ereignen" (3.Pers.Sg.Präs.Konj.Ak.)
frei "gutes Gelingen"

Also ich hatte mehr Schiss vor der Überseztung(Seneca/160 Wörter/150 Minuten)
als vor dem Interpretationsteil(Ovid Metamorphose/150 Minuten).

Es ist aber anders gelaufen. Überseztung war nicht allzu schwer, die Metamorphose war dagegen einfach nur beschissen.
Direkt vor der Prüfung hab ich nicht viel gelernt, alles noch sporadisch wiederholt, kurz ins Grammatikbuch gespickt, das wars.

Welche Themen hab ihr denn?
 
[Klugscheiß] Müsste so viel wie "Gutes Gelingen" heißen :xmas: Kommt von evenire glaub ich und ist einfach ne Sonderegel mit dem a (oder? :stupid:) [/Klugscheiß] Ich musste mit Latein nach der 11 mitm Latinum aufhören, weil sich nicht genug dafür gefunden haben. Aber ich hätte gerne weitergemacht, zumindest lieber als Physik...

PS: Da war einer schneller, und auch noch richtiger :fresse: Schande auf mein Haupt. Aber zumindest hatte ich kurz Konj. in Erwägung gezogen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BurnInHell: das war kein scherz....

ich kannte aber auch das verb nich..

@ Smash:
bei mir kommt Plinius dran, is eben ne mündliche Prüfung
 
Wie läuft so eine mündliche Prüfung ab?
Ich hab mal gehört, dass man 20 Minuten Zeit bekommt einen Text grob zu übersetzen, dann wird man reingerufen und man muss vor den Prüfern den Text übersetzen und alle Formen und Auffälligkeiten erklären?!
 
Also: ich bekomm nen Text, muss den halt übersetzen bzw. was in der zeit möglich is (50 wörter in 20 min), dann werd ich eben reingerufen, muss den text vorlesen und dann eben übersetzen, aber dann kommen fragen zu geschichte, autoren, usw., und dann noch der semesterübergriff (bei mir wahrscheinlich zu ovid)...

Das ganze ist allerdings keine Grammatikprüfung, sondern is eher in richtung geschichte...
 
bei mir ist abi zwar erst nächstes Jahr, aber morgen geht es los mit den Prüfungen zur Fachhochschulreife.
Wenn ich morgen Deutsch überstehe, ist der Rest ziemlich einfach (Englisch, Mathe und Technik)
die letzten Klausuren in den Nebenfächern sollten auch kein Problem sein.
 
Jo denn tipp ich auch mal was...

11.05 Mathe GK

Infini und Geo denke ich wird machbar, in Stochastik bekomm ich nix auf die Reihe ( In manchen Aufgaben von älteren Jahrgängen hab ich da 30/40 Punkten und dann kommen solche wo ich nicht über 5 hinauskommen *würg*)

14.05 Erdkunde LK

Danke an STARK Kompaktwissen Erdkunde...Es gibt kein besseres Buch! Hoffe dass ich in EK somit endlich mal 2stellig abräumen kann ( wenn schon in 2 Jahren nicht dann im ABI xD )

21.05 Englisch LK

Bis jetzt noch guten Mutes... Sollte machbar werden, wenn der Text ein wenig interessant und die Thematik der comments nachvollziehbar ist. Übersetzung ist mir da noch das Liebste :)

10.06-15.06 Physik Colloquium

Darauf freu ich mich richtig! Hab als Schwerpunkt "Atommodelle" aus 13/1 gewählt. Da lässt sich das Referatsthema eigentlich auch schon eingiermaßen einschränken


Naja alles in allem hab ich mächtig Bammel vor Mathe, dass ich 2 der 3 Teile versau. Ansonsten wird das schon gut gehen (Und dann die nächsten 3 Semester wieder MADDE und FÜSICK ^^)


Frannie
 
Das ganze ist allerdings keine Grammatikprüfung, sondern is eher in richtung geschichte...

Da bin ich ja in guterGesellschaft.

Bei mir ist die mündliche Prüfung morgen nämlich Geschichte ;)
Und den ganzen Spass muss ich auch noch auf Englisch erklären o_O
Naja soll schon werden. Meine Themen sind "The Weimar Republic and Nazi Germany".
Ablaufen tut das wie folgt.
1.Man bekommt nen Text mit aufgaben, den man 30mins bearbeiten darf.
2.Man muss den text und die Aufgaben erklren (max. 15mins)
3.Die lehrer können nochmal 15 mins Fragen stellen.

naja ich hoff einfach das keine blöden Fragen kommen....
meine Lehrerin is cool, die würd nichs fragen, was ich nich weiß, aber da sitz auch noch son anderer sch*** Lehrer bei....
Naja mal schauen :fresse:
 
hatte heute Englisch Prüfung, wo wir ein offer schreiben mussten. Das Beste daran war wir haben so ziemlich den gleichen Text kurz vorher gemacht, es wurden nur ein paar kleine Details geändert... Ich Liebe diese Schule alles mega easy :d

Naja aber der 2. Teil war dann schon schwerer naja^^

Allerdings mach ich ein Fachabi und keine richtiges ABI^^
darf ich trotzdem hier weiter mitschreiben? :d
 
Zum Glück habe ich in meiner Gruppe die quasi zwei Schlechtesten des Kurses ^^ Naja habe sowieso eine 2 in Englisch, hoffe mal auf einen angenehm zu verstehenden Text, darf ja maximal 300 Wörter haben. Zum Vergleich, dieses Posting hat schon 44 Wörter :-)
 
So, gleich gehts los, viel Glück allen, die heute Prüfung haben ... (also ich für meinen teil werd glück brauchen oO )^^
 
so deutsch hätte ich hinter mir. ich habe die texterörterung gewählt, es ging, um den Wandel der Werte, insbesondere an Schulen.
Fragestellung war, ob Werte auch in der Schule beigebracht werden sollten und dazu habe ich ein Argument und ein Fazit geschrieben.
Inkl. der strukturierten Inhaltsangabe habe ich 700 Wörter und ich habe ein verdammt gutes Gefühl :d
 
so Leute, hab meine Schriftlichen alle hinter mir!!! juhu
Englisch ging eigentlich so, war nicht allzu kompliziert
Bio musste man vorher viel gelernt haben, aber zum Glück konnte man zwischen Genetik und Ökologie und so entscheiden
und Mathe, naja habe nur die Analyt. Geometrie aufageb gemacht weil ich die analysis nicht konnte
 
ach was, ich bin am dienstag kommende woche auch fertig^^ dann können mich alle mal, aber so richtig
 
Wir fangen Montag erst an mit den Abiklausuren und morgen natürlich nochmal ne gemütliche Chemieklausur damit wir ja nicht für unsere Prüfungsfächer lernen:wall:
 
Wieso fängt ihr jetzt erst an? Bei uns ist schon alles seit dem 25. April zu Ende, außer mündlich.
 
wohl doch nicht ganz zentral, bei uns war am 27. mit Mathe zuende, jetzt muss ich mir näachste woche nur noch die mündl. reinziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh