ABI 007 - Der Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt am Freitag!

So, erste Schriftliche weg.
Ich habe mich heute mit Deutsch (GK) rumgeplagt.
Morgen folgen Physik (LK) und Montag Mathe (LK).
Danach ca. 2 Wochen Pause und zum Schluss Geschichte mündlich.

21.5. 9:05

Klein .cb sitzt inner mündlichen und redet sich um kopf und kragen.

ich bin morgen irgendwann nach 14:20 mündlich in deutsch dran. hab da so meine bedenken. im prizip kenne ich mich mit allem was wir so gemacht haben aus, aber ob das dann reicht ist so die frage. Ich hoffe bloß, dass ich kein Gedicht analysiern muss, weil das ist echt zum kotzen.

Mich würde mal interessieren, was ihr für nen Schnitt in Aussicht habt.
Ich habe mit der Mindestpunktzahl einen von 3,2.
Wird aber wohl noch etwas besser werden...
Dafür, dass ich eigentlich so gut wie nie gelernt habe bin ich ganz zufrieden ^^

Wohl irgendwo zwischen 2.0 und 2.5... wenn ich den Abirechner richtig bedient habe ^^

In Vorbereitung auf dem Physikprüfung hat mir n Kumpel n richtig lustige Aufgabe geschickt.

Angenommen ein vollelastischer Marienkäfer mit einem Gewicht von 3g sei mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 2,7m/s unterwegs. Der Luftwiderstand sei vernachlässigbar gering.
Auf der Landstraße kollidiert der Käfer frontal mit einem 40-Tonner, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr.
Ein schlecht eingestellter Blitzer nimmt aus einem Winkel von 90° und einer Entfernung von 4m ein Bild auf. Es ist zu erkennen, dass sich das Bild des Marienkäfers nach dem Zusammenstoß mit der senkrechten Frontscheibe des LKW während der Belichtungszeit von 0,026s um 12,5mm bewegt hat. Die Brennweite des Blitzers beträgt 3cm.
Wie schnell war der 40-Tonner?

Ich finde die einfach nur geil ^^

Ich kann noch alles zwischen 1,9 und 2,8 bekommen.
Wobei eins der beiden ehr unrealitisch ist.
Es werden wohl um die 2,4 oder 2,5 werden.

War ja gestern erst mal feiern. Bin dann heute spät ausm Bett, da ruft auf einmal mein Biolehrer an. Wollte mir zur Prüfung gestern gratulieren :lol: Der lässt sich so schnell begeistern...:d Demnächst ist Kursparty in seinem Biogarten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke,aber der sagt wieder was anderes als die anderen beiden :haha:
Ich glaub ich lass mich überraschen :bigok:

Besondere Leistung (Facharbeit)?Wieso besondere Leistung?Ist mir neu.Vllt ein anders Bundesland?
Ka...Nicht sehr intuitiv.Vllt raff ich die Bedienung auch nicht,probier das morgen noch mal :d

Oh Mann, geilt euch doch an einem TippfÄhler auf...:wall:

So, noch ein wenig Bio lernen...Ökologie, Genetik und Neuro :o

Als hätte ich mich hier an einem Tippfehler aufgegeilt...

Brauchst du noch gute Zusammenfassungen zu den Themen? Hatte ja auch Bio. Habe hier welche, die vor ein paar Seiten schonmal gepostet wurden. Sehr gut gemacht...

www.cb-networks.eu <- Meine Homepage

Wenn du auf "Resources" gehst kannste dir da ne BIO Zusammenfassung runterladen.

PW ist "pot"

Hat mir sehr geholfen beim Abi.....glaube ich :)

Beim Mündlichen wird die einem direkt nach der Prüfung gesagt...also circa ne Stunde danach. Auf die Schriftlichen (Philo LK, Englisch LK und Deutsch GK) muss ich weiter warten :hmm:

Hattest du auch Philo LK, oder GK?

Philo GK -> Is dann die Mündliche. Die ist am 21.05.

Fahre gleich mitm Lappy in die Schule und "unterhalte" mich über den Prüfungsinhalt.

Das waren noch Zeiten, pro Woche 5-6h Unterricht, jeden Abend am See mit Bier, einfach herrlich.

Und dann fängt das harte Studentenleben an :d

Wir haben das Bier direkt mit in die Schule genommen und uns 5-6 Stunden abgeschossen...:rolleyes:

@cb: Viel Glück für Philo...ich wünsch dir, dass du irgend nen Idioten bekommst, der so dämlich argumentiert, dass es richtig Spaß macht, ihn zu kritisieren...Schopenhauer oder so :d

Zuletzt bearbeitet:
So, heute war Mathe fällig. Würde mal sagen mittelprächtig gelaufen, müsste aber reichen um durchzukommen.

Morgen steht Englisch aufm Plan und da gilt es die Vornote 1 zu verteidigen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh