ABI 007 - Der Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFloX ist mal wieder langweilig... Schau mal hier: www.HabeLangeweile.de

Wieso gehört Musterung nicht zum Abi? Da muss ja jeder durch in dem Jahr.

Wann bekommt ihr Zeugnisse? Auch am 15.06.?

Das Löschen der Posts hier war einfach unnötig und Fehl am Platz. Und nur weil MFloX ein Mod ist, darf ich meine Meinung nicht äußern?

Der Post mit Back to Topic von ihm, ist mehr Off Topic als alle von ihm gelöschten Postings.

Mal abgesehen von der Wortwahl muss ich twoPhases recht geben. Nach dem Abi kommt der Bund. Sollte da mal eine kurze Diskussion über Wehruntauglichkeit erfolgen, ist das sicherlich kein Beinbruch.

@topic: Hat sich irgendwer schon für Unis eingeschrieben?

zum Thema Unis...

Ne leider nich^^
Hab zwar schon 2 Unis im engeren Kreis (weil sie einfach am nächsten von zu hause weg sind), aber noch keinen plan welche ich nehmen soll..
Wahrscheinlich wirds Frankfurt und Physik^^
Obwohl ich vllt auch mir ein Studium des Ingenieurswesen vorstellen kann

Hab nur schon mal bei den Unis angerufen^^

Ich werde mich auch bewerben für "Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaft" hier in Duisburg, da es ein NC hat werde ich mit dem Studium erst nach der Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung beginnen. Bin ab dem 1. August im öffendlichem Dienst und werde wohl wie alle Auszubildenen nicht nach den 3 Jahren übernommen.

Die Ausbildung mach ich bei einer großen Versicherung in Kooperation mit Siemens.

Interessiere mich auch für Jura in Düsseldorf, nur hab ich kein Latinum und müsste dies noch nachholen. Ich war damals so dumm nicht noch das eine Jahr weiterzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Latinum wurmt mich auch :hmm: Allerdings soll es in Freiburg (=mein Studienort) eine private Schule geben, bei der man das schneller hinbekommt als auf der Uni.

Düsseldorf ist auf jeden Fall ne gute Wahl. :love: Hab ja immerhin 3 Jahre da gelebt.

mal ehrlich, ob man jetzt das Latinum hat (so wie ich) oder nicht, ist doch fast egal, mann kann eh kein Latein mehr :fresse: (jedenfalls die meisten). Aber hauptsache das steht irgendwo auf dem papier ^^

Also, nachdem mein Post (mal wieder) gelösch wurde, halt nochmal:

Ich bin ausgemustert worden und fange gleich zum 1. August ein BA-Studium an der BA Heidenheim an, Wirtschaft - Fachrichtung Bank. Mein Arbeitgeber ist eine relativ kleine Bank im Nachbarstädtchen, aber voll chillig :bigok: :bigok:

Also, nachdem mein Post (mal wieder) gelösch wurde, halt nochmal:

Ich bin ausgemustert worden und fange gleich zum 1. August ein BA-Studium an der BA Heidenheim an, Wirtschaft - Fachrichtung Bank. Mein Arbeitgeber ist eine relativ kleine Bank im Nachbarstädtchen, aber voll chillig :bigok: :bigok:

Ist ja cool, um welches kleine Nachbarstädtchen handelt es sich denn?

Langenau nennt sich das ;)
Also Nachbarstädtchen von meinem Wohnort, nicht von Heidenheim ^^

Hey, wir wohnen dann gar nicht alzu weit entfernt ;)

Hey cool ;)
Bist du in der Usermap eingetragen?
Auf welcher Schule hast du Abi gemacht?

für mich gehts erstmal pfingsten eine woche nach spain und dann ABI

Max-Planck-Gymnasium in Heidenheim.
Ja, bin eigentlich eingetragen :)

ich habe mittwoch besprechung wegen der abweichungsprüfung in physik ^^

wie lange is bei euch zeit zwischen dem tag, an dem ihr erfahrt, ob ihr in die nachprüfung müsst und der prüfung dann ?
Wir bekommen unsere Noten am 30.5. und am 5.6. sind die Nachprüfungen. Nur gut,dass ich meine Chemie Note schon weiß, weil darin ne Nachprüfung mit 5 Tagen Vorbereitung wäre der Horror gewesen.

bei uns ist es genauso.. nur dass wir sie erst am 31.5. erfahren...
Fahre aber schon am 30.5. zu Rock am RIng :shot:
Mal sehn wies ausfällt.. in Deutsch bin ich halt "nur" im 3er-Bereich und Mathe+Physik weiß ich leider absolut nix.. aber geht schon^^
Ich mach einfach keine Nachprüfung^^

PAAAAAARTY!

So geil.....ich hab nie was dafür getan :d :banana:

aon6ubbx0lof2f2xk.jpg

Habe auch seit gestern mein Abi :banana: Durchschnitt von 2,1 und keine Abweichprüfung nötig. Jetzt kann das Studium kommen :fresse:

Verdammte Axt. Jetzt muss ich noch in die Nachprüfung. Sonst im Englisch LK immer nicht so gut gewesen und nun in der Prüfung über 4,25 nach oben abgewichen. das kanns echt nicht sein. aber um den nächst besseren schnitt zu erreichen müsste ich schon 13 Punkte machen, vollkommen unrealistisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh