ABI 007 - Der Thread

naja, das geht ja alles noch

was mich schockiert hat sind die neuen abschlusstest die nach der 10 (?) geschrieben werden ... herrlich sinnlos
da der deutsch GK eh nix mehr macht hat unserer Lehrer spaßeshalber mal diese test mitgebracht...

es ging um emilia galotti
gut 15 bis 20 (glaub ich) Fragen (nur zum ankreuzen) vom Kaliber:

Was sagt der Fürst zu Marinelli als er X sieht
a) b) c)

wer gab emilias Vater den Dolch mit dem er sie erstach?
a) b) c)

als was bezeichnet Botos Onkel die Beamten (ja ich weiß, das ist Irrungen und Wirrungen)
a) b) c)

Die Fragen gibts so ähnlich, alles frei aus dem gedächnis ...

wo führt das hin? das beweist doch nur, dass man ein gutes gedächnis hat sagt aber garnichts über textverständnis aus .... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig, ich hab auch so meine bedenken, dass ich das in der klausur alles formal richtig gemacht habe und ob ich da auch das geschrieben habe, was verlangt wird. Ich habs eigentlich gemacht wie immer.
Ich stimme euch da völlig zu, dass dieses Punkte-Schema in gewisser Weise völlig blödsinnig ist. Es wird nie ein Schüler genau das gleiche zu einem Thema schreiben, wie ein anderer, jeder hat da andere Ansichten und setzt die Prioritäten anders. Man kann natürlich alles mögliche mit einbeziehen, sodass man hinterher einfach alles im Text hat, was zu sagen ist, aber dafür reicht die zeit vorne und hinten nicht. Ich bin ja mal gespannt, was bei der Klausur raus kommt.
 
richtig, ich hab auch so meine bedenken, dass ich das in der klausur alles formal richtig gemacht habe und ob ich da auch das geschrieben habe, was verlangt wird. Ich habs eigentlich gemacht wie immer.
Ich stimme euch da völlig zu, dass dieses Punkte-Schema in gewisser Weise völlig blödsinnig ist. Es wird nie ein Schüler genau das gleiche zu einem Thema schreiben, wie ein anderer, jeder hat da andere Ansichten und setzt die Prioritäten anders. Man kann natürlich alles mögliche mit einbeziehen, sodass man hinterher einfach alles im Text hat, was zu sagen ist, aber dafür reicht die zeit vorne und hinten nicht. Ich bin ja mal gespannt, was bei der Klausur raus kommt.

Deshalb freu ich mich auf Geschichte LK. Da kann ich dir ganze 20-seitige Abhandlungen schreiben, besonders wenn's um die eigene Meinung geht, bin einfach ein Fan :)
Aber was die jetzt verlangen... lächerlich!
Da kann ich auch gleich hingehen und meine Klausur ungefähr so aufbauen:
1. Weltkrieg:
1914-1918
Deutschland - Österreich vs. Russland, Frankreich, England, (später) USA
Schliefenplan
etc.
Das was die verlangen ist ja einfach nur gewisse Sachen abrattern... Textaufbau, Struktur, Gedankengänge, logische Überlegungen... das zählt alles netmehr... ich kann übelsten Scheiß schreiben... wenn alle wichtigen Sachen drin sind: 15Punkte!
Naja und für Leute wie mich die halt eben gerne dann viel schreiben und auch mal weiter ausholen um ihre Meinungen und Gedanken klar zu formulieren und logisch zu strukturieren reicht dann eben die Zeit für den ganzen Firlefanz nichtmehr...
Naja, aber wird schon klappen...
 
Morgen erstmal Geschichte...bin echt mal gespannt was da kommt.
Karikatur hab ich keine Lust drauf!
 
Karikatur... haben wir bisher in keiner einzigen Klausur gemacht... genau wie wir niemals eine Sekundärquelle hatten...
abgesehen davon war unsere Lehrerin richtig fleißig... wir sind bis 1949 gekommen... super, oder?
Ich hab jetzt bis 1955 gelernt, danach hab ich meine Lücke gemacht, kriegen ja 3 Themen.

Ich hoffe es kommt der 2te Weltkrieg oder NS-Diktatur... was auch ginge wäre die Zeit 1945-55 die ist auch super!
 
Sooo.. heute letzte Abiklausur geschrieben :) Bio!!! :d Nachher gehts auf zum feiern... :d
 
War Bio (LK?) schwer? Hab Bio LK in NRW noch vor mir...

Ich hoffe Geschi läuft morgen glatt... Das Wissen hab ich mittlerweile drauf ohne Ende, ich hoffe nur die Quelle wird i.O.
 
Abitur 2006 Schlalalala hey!

der musste sein, sry :)

genießt das Abi, ihr werdet nie mehr eine so geile Zeit erleben, glaubt mir ;) so viel Freizeit... vom Abi träum ich nachts wenn ich vor lauter Zeichnen und Lernen nich mehr weiter weiß :p
 
Abitur 2006 Schlalalala hey!

der musste sein, sry :)

genießt das Abi, ihr werdet nie mehr eine so geile Zeit erleben, glaubt mir ;) so viel Freizeit... vom Abi träum ich nachts wenn ich vor lauter Zeichnen und Lernen nich mehr weiter weiß :p

sehe ich auch so
ABI 06!!!! *g*

und danach die zeit (sofern ihr nich gleich danach zum bund müsst oder eure ausbildung anfängt) genießt die zeit bis zum studienanfang!!!
 
ich hab eigentlich überhaupt keine lust zum lernen.... ich glaub nächste woche fang ich aber doch an^^
 
Hab Vorschlag 2 in Geschichte gewählt...war echt okay! Hab 12 Spalten geschrieben wie in der Klausuren vorher auch immer in etwa!
 
Was nehmt ihr als Lied beim ABI Ball als "Zeugnisabholsong"? Passt da Metallica - One :fresse:
 
20070330150834115_btzlqykkhn.gif
DAAAAAAA IS DAS DING!!!
20070330150834115_btzlqykkhn.gif


20070330150908324_ymnhaktauh.gif


3 Klausuren hinter mir...jetzt wird erstmal gesoffen ohne Ende...wollen ja schließlich nicht, dass das ganze Wissen von Dauer ist :drool:

20070330151033446_ojowduzdix.gif
20070330151109497_zabhmnnkhi.gif
20070330151033446_ojowduzdix.gif




Abisong? Kassierer natürlich :d :d :d

Wer noch kommen will, möge sich melden :xmas:

flyerxa0.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme Smashmouth - Allstar :d

Ohh ja, heute wird gesoffen, meine nächste Klausur ist erst am 24.4 :p (Sowi GK)
 
Nr1 war über die Wende & Ostpolitk, Rede von Honecker zum 40.Geb der DDR
Nr2 war über WK1 & Versailler Vertrag, Note vom franz. Premierminister an die deutsche Regierung
Nr3 war über Nationalismus & Hitler, Historikertext
 
Nr1 war über die Wende & Ostpolitk, Rede von Honecker zum 40.Geb der DDR
Nr2 war über WK1 & Versailler Vertrag, Note vom franz. Premierminister an die deutsche Regierung
Nr3 war über Nationalismus & Hitler, Historikertext


o man o man o man......

Bei uns könnte theoretisch alles von 18 bis 20 Jahrh. dran kommen ( mit paar Ausnahmen)

Da bin ich mal gespannt,was der Lehrer da auf den Tisch klatscht.
 
In welchem bundesland machst du denn Abi? Auch LK Geschichte? oder GK?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh