ABI 08 - Der Thread

Ich schreib Freitag auch Mathe LK... wird funny :fresse: hab aber immerhin schon Englisch und Deutsch weg :d

(jah wir Sachsen sind super :d)

der meinung bin ich auch :d

mmh und mathe wird schon ganz chillig werden... viel lernen werde ich morgen net mehr! habsch ja in Physik gemerkt, dass ich eh genau das falsche lerne von daher eh wurscht:fresse:
mmh also Deutsch war das thema, was ich mir erhoffte, Physik das was ich net wollte, nun da kommt in mathe wieder das dran was ich will:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Gestern letzte Prüfung gehabt!
Bio (mündlich) mit 2- absolviert! Hätte besser laufen sollen/können aber bin trotzdem zufrieden!
 
Hab Geschichte mit ner 3 geschafft ^^ ist ganz okay... leider konnt ich nicht alles 100%ig beantworten... naja 3 is okay xD
 
Morgen Mathe GK in Sachsen.. Juhu.. -.- ich hoffe es reicht für 7-8 pkt :x, bzw muss es das, nachdem Deutsch LK absolut fürn Popo war und Englisch auch nicht viel besser war. We'll see 8) Good Luck an alle, die noch Prüfungen vor sich haben ^^
 
hehe, mit sicherheit nicht.. ^^ hab von analysis nicht wirklich plan... scheiter da immer an d) , e) und f) :y während man a) und b) sowie meistens auch c) noch ohne Probleme hinbekommt .. Stochastik und Algebra sollte nicht sooo das Problem sein, wobei ja die Wahlaufgaben meistens auch schon wieder blöd sind :x
 
mmh die Wahlaufgabe vom letzten abi (normaler Termin) war ja easy aber sonst stimmts ist die Wahlaufgabe eig immer schrott...
sonst naja eig kommts immer auf die Aufgaben an;) wenn bei analysis eine ln Funktion, verknüpft mit ner sinus oder cosinus Funktion und am besten noch mit ner variable drin, dran kommt, dann könnte es etwas eng werden:kotz:
 
Gestern Geschichte Mündlich :) 14 Punkte war echt locker :)

Am 29. bekommen wir dann die Schriftlichen Noten, aber Sonntag erstmal ne Woche AllIn nach Malle :d Das haben wir uns verdient! :)

Gruß
Max
 
so ende gelände-.- fertig

mmh so ein scheiß wieso muss immer die Wahlaufgabe am einfachsten sein??? war schon in Physik so...
 
GK ging so.. hab alles raus bis auf die wahlaufgabe.. scheiß zeit :x

ärger mich bloß über algebra, da hatte ich immer 13 oder 14 punkte in den klausuren und gerade heute bau ich nen fehler ein :S!

naja, für 7-8 dürfte es reichen :)
 
heute deutsch geschrieben..
 
ich habe freitag mathe, dann bin erstmal durch für den monat mai :d
 
Alle die morgen und die nächsten 3 Tage ihre mündlichen Prüfungen haben: viel Glück :)

Morgen Deutsch und Mittwoch Geschichte, dann wird gefeiert :banana:
 
So, nun ists endlich vorbei, hab heute meinen endgültigen Schnitt bekommen:
2,2

Bin ich absolut zufrieden! Wenn ich bedenke wie wenig ich dafür getan hab ist es fast schon unverschämt ^^
 
Reli LK keine Ahnung, gibts bei uns an der Schule nicht als LK, nur GK.

Ernärhung:
Ernährungssituation in Dland, Energie ( BMI, Grundumsatz, Energy Expenditure etc ), Kohlenhydrate ( Vorkommen, Chem. Aufbau, Eigenschafen, Phys. Funktion etc ), Fette ( siehe KH ), Eiweiss ( # ), Wasser ( # ), Vitamine ( # ), Bioaktive Substanzen

Aufbau und Funktion der Vardauungsorgane, Enzymatik, Verdauung und Resorption der Nahrungsinhalfsstoffe, Intermediärstoffwechsel

Ernärhung im Wandel der Zeit, Steuerung und Nahrungsaufnahme, Ernährungserhebungen, Ernährungsempfehlungen, Ernärhung ausgewählter Personengruppen, Beurteilung von Ernährungstrends, Beurteilung von Ernährungsformen

Getreide, Getreideerzeugnisse und Verarbeitungsprodukte, Milch- Milcherzeugnisse-Käse,

Determinanten, Ursachen und Auswirkung von Mangelkrankheiten, Fehlernährung, (Re-)Aktionen, Unverträglichkeit

----

Das war die Liste der Verbindlichen Unterrichtsinhalte :)
Viel viel Bio-Chemie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns an der Waldorfschule in Baden-Württemberg ist es so: ...

Achso, ich dachte ihr müsst nur euren Namen tanzen!? ;)

Meine Franzlehrerin in der 12/13 kam von einer Waldorfschule.
Der Unterricht bei ihr war... "alternativ"
Naja, immerhin konnte man mit wenig Leistung gute Noten bekommen...
 
Soweit ich weiß haben die Waldorfschulen die gleichen Abiturklausuren und Bedingungen wie die anderen Gymnasien...also ganz vorsichtig. ;)
Nur der Lernprozess ist anders.
 
So nu sind in Bayern die Ergebnisse draußen und ich muss mich aufregen:
E 12
WR 12
PH 8
Colo 23 (meiner meinung nach de frecheit weils besser als 5,x punkte war -.-)

Macht insgesamt 2.7 mit 1 punkt abstand auf die 2.6 und das is das Problem...
Müsste dann in PH ins mündliche und ich bin eh froh über die 8 und dann soll ich in PH meinem absoluten Hassfach 9 schaffen?! nochmal alles lernen was ich 2 jahre lang verteufelt hab... grr PRoblem is auch das ich für den Termin fürs mündliche schon nen Urlaub gebucht hab...
Alles dooof
 
Abinoten heute bekommen... hab bestanden, aber nur 1 Punkt im InfoLK bekommen :fresse: dabei hatte ich ein gutes Gefühl -.- Naja nachprüfung und dann is es vorbei (ist nicht abirelevant)
 
Bekomme meine erst am 9.6...wenn ich richtig gezählt habe. :fresse:
Montag in einer Woche halt...
 
ihr habts gut ich hab am 4.06. noch ne mündliche... und ich hab am 3.6. Geburtstag:-[ so ein misst naja wird halt danach gefeiert....
 
Abinoten heute bekommen... hab bestanden, aber nur 1 Punkt im InfoLK bekommen :fresse: dabei hatte ich ein gutes Gefühl -.- Naja nachprüfung und dann is es vorbei (ist nicht abirelevant)

wie kommt es zu einem einzigen punkt dann? :d womit rechnest du denn bei einem guten gefühl?

trotzdem iwie graTz ^^
 
ihr habts gut ich hab am 4.06. noch ne mündliche... und ich hab am 3.6. Geburtstag:-[ so ein misst naja wird halt danach gefeiert....
Ich habe mitte Juni auch noch die mündliche Prüfung. Aber das Thema bekomme ich erst ne Woche vorher sicher gesagt (aus vier Themen die ich vorgelegt habe), von daher ist das nicht so ein großer Stress.
 
naja ich hab 15 Themen und eins davon kommt dran... also ich bekomme darüber ne Karikatur bzw. Quelle (Geschichte) und drei Aufgaben.. über die quatsche ich dann 15 min und dann fragen die Lehrer mich noch zu anderen Themen ne Viertelstunde... dann bin ich fertig:hail::love:
und meinen Punktwert bekomm ich 10 Minuten später...

Vorbereitungszeit sind auch 15 Minuten!
 
@ murmeltierchen

Ja ich bin ich Info eh schlecht gewesen, aber ich dacht wenigstens an ne 4 oO wie da ein Punkt bei raus kommen kann ist mir schleierhaft.. naja bestanden ist bestanden ^^
edit: wird die nachprüung auf dem abiturzeugnis vermerkt? also wenn man nicht hingeht wird das aufgeschrieben und steht aufm zeugnis, aber wenn man hingeht und z.b. 1 punkt bekommt.. steht das dann auf dem abi? :fresse:

Weil selbst miot 0 punkten würd sich nix ändern xD
 
Zuletzt bearbeitet:
s fertig bis aufn Docht zwei beschissene themen gehabt:shot: in der geschichte mündlichen! bei einem teil hab ich mir net ma was aufgeschrieben im Hefter:hmm:

und naja immerhin 9P sinds noch geworden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh