ABI 08 - Der Thread

Jo ich hab den ganzen Spaß noch vor mir *g*.
Mathe/Bio LK ; Englisch schriftlich ; Erdkunde Colloquium
Freitag in ner Woche gehts mit Englisch los, Bio und Mathe schreiben wir erst am 7./8. Mai.
Das Gk Abitur Englisch dürfte nicht so wild werden,aber vor Mathe grauts mir ziemlich . Bio dürfte machbar sein, WENN ich mit dem Lernen noch hinkomm.
Mir sind beim Wiederholen im Kurs ein paar Sachen sehr unbekannt vorgekommen . Hab irgendwie Teile der 12.ten verdrängt.
Das Colloquium ist ,wenn man den Lehrern glauben schenkt, wohl nurnoch als Kür zu betrachten. Da gibt es normalerweise wohl auch kaum schlechte Noten.
Freu mich schon auf die Zeit danach =).

Mud
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich hab den ganzen Spaß noch vor mir *g*.
Mathe/Bio LK ; Englisch schriftlich ; Erdkunde Colloquium
Freitag in ner Woche gehts mit Englisch los, Bio und Mathe schreiben wir erst am 7./8. Mai.
Das Gk Abitur Englisch dürfte nicht so wild werden(...)
Das Colloquium ist ,wenn man den Lehrern glauben schenkt, wohl nurnoch als Kür zu betrachten. Da gibt es normalerweise wohl auch kaum schlechte Noten.
Freu mich schon auf die Zeit danach =).

Mud

hab auch englisch gk *g* wobei ich heute festellen musste das da auch sowas wie brife schrieben drankommen kann oO xD
mir grauts am meisten vor Physik lk... wenn kich das pack bin ich durch... WR lk denk ich mach ich locker is meiner fmeinung nach nich wirklich schwer ^^
 
Und ? Welche Aufgabe hast du genommen? Hab mich relativ schnell für den ersten Text entschieden, weil ich den zweiten total blöd fand.
Die Fragen warn ganz gut bei mir ,die Übersetzung (meine Stärke) bissel schlechter als gedacht und die Composition ist unter ziemlichem Zeitdruck entstanden *g* .
Hab mich irgendwie bissel verschätzt. Dachte erst ich hab wirklich noch gut Zeit und dann wurde es doch wieder knapp.
Könnten so 10-11 werden denk ich .
Naja jetzt auf die LKs konzentrieren.
Bin froh ,dass ich erst Mittwoch in ner Woche weiterschreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern, am Freitag, Englisch GK-Prüfung geschrieben.
Mittwoch brachte ich Deutsch-LK hinter mich, Montag ist E-Technik drann.
Mitte Mai wartet dann nur noch Erdkunde mündlich auf mich.

:d

Abi Brandenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ? Welche Aufgabe hast du genommen? Hab mich relativ schnell für den ersten Text entschieden, weil ich den zweiten total blöd fand.

jo hab auch den 1. genommen... am anfang hab ich gedacht ich hab totalen bullshit fabriziert aber dann beim durchlesen zum schluss hat sichs ganz gut angehört... composition war bei mir auch ne fieselei :/ ich hassd es das ma da nur 200 wörter schreiben darf...
aber ansonsten hats scho passt
jetz auf wr lk konzentrieren... (Montag)
Was schreibst du dann am MI? Bio oder? und Mathe am DO nehm ich an...

naja one done, three to go...
Wir schaffen das! ^^
 
hab mich für den zweiten Text entschieden und in Aufgabe Zwei ein Review zu American Beauty geschrieben ^^
 
Ja am Mittwoch Bio und am Donnerstag Mathe.

Mal gespannt . Mathe gk soll angeblich recht schwer gewesen sein.
Aber das muss ja nix heißen für das LK-Abi.
Naja mal schaun was dann am Ende dabei rauskommt.

Viel Erfolg bei Wirtschaft am Montag!
 
Viel Glück an alle die morgen was schreiben (so wie ich xD) drückt mir die Daumen (9-13 uhr WR)
Thx
 
Hui Geschichte LK auch abgehakt...
Ich habe zwei Quellen aus dem Jahr 1933 bekommen, eine von Göring, eine von Goebbels.
Die andere Aufgabe hatte zwei Quellen von Breschnew und Gorbatschow, wäre auch entspannt gewesen :)

Jetzt kommt nur noch Mathe GK am Mittwoch und dann ist erstmal ein paar Wochen Ruhe bis zur mündlichen Prüfung.
 
So, zwei Abi-Noten hab ich jetzt schon gesagt bekommen ( auch wenn die Lehrer eigentlich bis zum 7.5 warten müssen ).

englisch lk 10 punkte und religion gk 11 punkte.

in reli habe ich mir etwas mehr erhofft, so 12-13. aber ich will ja nicht meckern, abi-arbeiten sind immer etwas anders als " normale " und 11 punkte ( note 2 ) sind dann schon okai.
mit englisch bin ich wirklich sehr zufrieden muss ich sagen. ich hab ernsthaft mit 7 punkten oder so gerechnet. ich wusste zwar einiges, aber konnte es irgendwie nicht in worte fassen und es war so viel geschwafel.
also bin ich mit den 10 punkten wirklich zufrieden, auch weil es diese note nur 2x gab ( noch ein mädel aus meinem kurs ), sonst ist jeder unter 10 bei uns.

ernährungslehre lk bekomm ich wohl leider erst am 7.5 dann gesagt, aber anscheinen sind 3 leute drunter und mit diesen hätte sie schon geredet, ich war nicht dabei.

wenn es so bleibt, hab ich mein abi dann eigentlich sicher in der tasche. dann könnt ich in den beiden mündlichen prüfungen theoretisch nur 1 punkt haben und würde es trotzdem bestehen ^^
 
Ich frage mich, wie die Lehrer unsere Noten vor den mündlichen Prüfungen veröffentlichen sollen, wenn wir doch bis zu den Prüfungen gar nicht in der Schule sind o_O
 
Ich hab Freitag Englisch LK und nächsten Donnerstag noch Bio LK.
Bio wird übel glaub ich. So viel Zeug was drankommen kann.
 
me too :d Bin ma gespannt, was ich habe...

Jetzt geht die große Langeweile los....

und da hängt ihr im luxx rum? xD
bei mir is nachm letztn schriftlichen rausch angesagt :P

BAH das schlimmste kommt zum schluss -.- Nxt Mo PH-LK ABi 4Punkte sind mein Ziel...
 
Hab ich auch gesagt mit dem "Rausch", scheiße wars die hatten alle kein bock in meiner Stufe bzw haben dann abgesagt. Naja, gestern einen Kasten Bier in der Schule mit ein paar Freunden und des wars....
 
Bei mir gehts nächste Woche los, Montag Englisch (mündlicher Teil), Mittwoch Deutsch und Donnerstag Englisch schriftlich... den Freitag die Woche drauf dann Mathe...

Könnts net schon Juni sein :d
 
soo ich hab alles hinter mir :d

mathe LK (dezentral) 11Punkte (vornote: 8,25)
datenverarbeitung LK (zentral) 11Punkte (vornote: 9,5)
englisch GK (dezentral) 3Punkte (vornote 6,25)
geschichte (mündl. dezentral) 13Punkte (vornote 8)

alles in allem macht das bei mir 511Punkte also 2,6
bin ich zufrieden mit, dafür das ich mir 3jahre lang ne faule haut gemacht hab und geschi das einzige fach war wo ich wirklich für (und nicht erst einen tag vorher) für gelernt hab :d
 
Bei mir gehts nächste Woche los, Montag Englisch (mündlicher Teil), Mittwoch Deutsch und Donnerstag Englisch schriftlich... den Freitag die Woche drauf dann Mathe...

Könnts net schon Juni sein :d

Hab das gleiche Programm wie du.. Sachsen rulez :P

aber vor dem mündlichen Teil hab ich schiss :/
 
So morgen startet Sachsen mit dem mündl. Teil der schriftlichen Englisch-Prüfung :fresse: GL allen :P

*angst*
 
LK Physik is rum und es lief super! also zumindest für den Lernaufwand von einem Nachmittag/Abend

also Abi is jetzt nach der Prüfung praktisch bestanden :)
 
Hey hab ma ne frage ^^

In der mündl. Geschichtsprüfung steht als Vorgabe u.a. "das lange 19. jahrhundert und der nationalstaatsgedanke"
Ab wann sollte ich da anfangen zu lernen um diesen Gedanken gut vorzubereiten? ^^ oder muss man da echt bei der Franz. Revolution anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir schon längst durchgelesen^^
Hab auch ma bei 1789 angefangen.. wird schon besser sein :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh