ABI 08 - Der Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABIIII^^

und was für Kopfschmerzen :drool:

ne Erdkunde war echt guuut machbar, hab alles beanworten können, hoff auf gute Punkte =)
 
Hat man eigentlich direkt ein Defizit, wenn man in einer LK-Abi-Klausur eine 4- schreibt, oder wie ist das geregelt?
Man darf ja insgesamt 2 Defizite in den LK-Fächern haben inner 12/13 zusammen genommen.
 
Mündliche Nachprüfung darfst du immer machen. Bewertet wird dann wie folgt(in NDS)
13.2 + Abi *2 + mündl.

In allen 5 Prüfungsfächern muss man insgesamt 100P erreichen.
In 3 Prüfungsfächern (darunter P1 oder P2) musst du zudem noch jeweils min. 20P haben.

So ist es zumindest bei uns wie es bei euch aussieht, weiß ich nicht.

Hab ich mich schonmal zu geäußert
 
Schreibt ihr noch Klausuren?

Bei uns ists ja jetzt schon ein paar wochen rum und wir schreiben immernoch 3 Klausuren, die auch noch wichtig sind. u.a. Mathe,Bio, Deutsch bei mir.
Das einzige positve ist, dass wir nur eine Klausur in diesem Halbjahr schreiben. Zum Glück sind die LKs bei mir schonmal zweistellig. ^^

Naja letzter Schultag ist am 16.5.! Lange ists also nichtmehr hin. :xmas:
 
Endlich!!!!!
Heute letzte Klausur (Ek-Lk) geschrieben!
Noch jemand?
Wenn ja welche habt ihr genommen?
Phuket? War eig viel zu einfach meiner Meinung nach!
Naja jetzt ein Monat frei und dann noch Bio mündlich!
Jetzt gibts eh erstmal Pardy Hardy!
Gruß Jan
 
:lol: Meine Mom (Lehrerin) hat mir gerade gesagt, dass bei der heutigen Pädagogik-Klausur (NRW) ein Fehler dringewesen wäre, den das Ministerium mit einem Fax allen Schulen erst um 12 Uhr (also 3 Stunden nach Beginn) geschickt habe :fresse:

Fehler: Anstatt "bewusste Angst" hätte da "unbewusste Angst" gestanden :lol:
Natürlich eine klitzekleine Nebensächlichkeit, die bei einer pädagogisch-psychologischen Analyse nicht weiter stört :fresse:

Zudem hätten die Lehrer keine Originalklausur bekommen, hätten den Fehler also auch noch nicht einmal selbst entdecken können. Und sowas nennt sich Kompetenz. Die Frau Sommer (=Bildungsministerin) gehört ganz ganz schnell in die Provinzpolitik!


Viel Erfolg Euch allen noch und dass Euch solche Sachen erspart bleiben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mal nen Witz! Wieso steht auf einmal in einer Abiaufgabe, dass man ne Rezension anfertigen soll. Hallo gehts noch wozu gibt es denn die EPAs?
Sone Rezensionsaufgabe ist damit absolut nicht verweinbar. ***** Kultusministerium angeblich danach Aufgaben stellen, aber defakto uns Schüler hinters Licht führen!

Naja habe dann zwangsläufig die Lenz-aufagbe genommen und die beiden hinsichtlich ihrer Psychose und Abneigung gegen ihre Mitmenschen sowie die Umgebung verglichen...
Mal schauen was es wird.
 
Das war ja mal nen Witz! Wieso steht auf einmal in einer Abiaufgabe, dass man ne Rezension anfertigen soll. Hallo gehts noch wozu gibt es denn die EPAs?
Sone Rezensionsaufgabe ist damit absolut nicht verweinbar. ***** Kultusministerium angeblich danach Aufgaben stellen, aber defakto uns Schüler hinters Licht führen!

Naja habe dann zwangsläufig die Lenz-aufagbe genommen und die beiden hinsichtlich ihrer Psychose und Abneigung gegen ihre Mitmenschen sowie die Umgebung verglichen...
Mal schauen was es wird.

Rezension war doch Schwerpunktthema ;)

Hab aber auch die Lenz-Aufgabe genommen. Dazu konnte man schön schwafeln und bezüge zu Themen aus den Schwehrpunktstrukturtexten machen.

Es waren eig. genau die Aufgabenstellungen die ich erwartet habe :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade NRW Mathe LK geschrieben, Aufgaben waren i.wie schwieriger als die 07ner -.- dazu kam noch i.wie Blockaden im Kopf, und schon hab ich die Mahte-Klausur verkackt :(

Denke das ich in die Nachprüfung muss, da ich mindestens ne +3 schreiben muss, sonst Nachprüfung, habe nicht das Gefühl, dass geschaft zu haben ;) Naja morgen, dann noch Physik LK verkacken :d

Gruß
Max
 
Ach du schreibst auch Physik LK? :fresse:
Meinste das Elektrozeugs kommt vor allen dran? Als schwerpunkt ^^
 
juhuu noch 2 GK's dann hab ich hoffentlich auch mein abi :d und ich hab nicht mal zentral abi (trotzdem deutschland) :d
 
So.. morgen gehts los.. Physik LK Klausur :/
Da ich Informatik schon verkackt habe wahrscheinlich darf das morgen nicht schief gehen >.<
Ich werd mir morgen wohl inne Hosen machen lol
 
Na da wünsch ich dir und allen anderen, die morgen Physik Lk schreiben, wirklich viel Glück, ich bin zum Glück erst nächstes Jahr mit Mathe und Phyisk dran ;-)
 
iwelche bayern hier die den ganzen spass wie ich noch vor sich haben?
wenn ja wlche kombi? ^^
 
Heut wird erstma gesoffen :fresse: (weiber schauen Germanys Next Topmodel und die Typen betrinken sich fein xD )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh