ABI 08 - Der Thread

Hey ich sitz hier grad mal in den Osterferien und lerne Physik ^^ ich schreibe Anfang April meine erste Prüfung ^^ Ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist :P

Sagt mal.. kommt jemand aus Düsseldorf und kennt sich super in Informatik aus? Das wird mein "Angst vor ner 5 im Abi" Fach wie es aussieht.. :fresse: Die Leute, die ich kenne haben leider alle selber zu viel zu tun.. Naja werd ein schlechtes Fach zum Glück mit meinem mündlichen GK ausgleichen können.. (Geschichte)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch meine Wenigkeit schreibt auch noch;)

Was gibt es denn in IT was dir nicht so liegt. Kannst deine Probleme ja mal schildern, ist nämlich mein 2. PF.

Gruß

Ich hab auch absolut kein Bock mehr. Und ich fühle mich als könnte ich gar nichts und hätte viel zu wenig getan...dabei hab ich die Ferien duchgelernt :fresse:

Naja, ich fang jetzt mal mit Deutsch an -.-

so gehts mir auch! bin noch an mathe dran. hab die erste woche mehr sport gelernt um da wenigstens ne gute note zu schreiben!
hoff dass ich in jedem fach meine 7-8 punkte erreich. in sport erwarte ich aber natürlich deutlich mehr!

Ich habe am Montag meine erste Prüfung - Datenverarbeitung (LK). Danach folgt Deutsch (3. Fach) und Mathe (LK). Anschließend habe ich paar Wochen für das vierte Fach (Reli) Zeit.

Ehrlich gesagt hält sich das Lernen ziemlich in Grenzen. In den zwei Wochen Ferien habe ich kaum gelernt. Erst ab diesen Dienstag fing ich halbwegs an. Es fehlt mir einfach an der Motivation und fehlendem Druck :d

Mit den Noten bin ich dennoch sehr zufrieden. Ich möchte jetzt einfach nur noch die Abiprüfungen bestehen und meine Ruhe haben.

In 3 Wochen geht's bei uns auch los mit Prüfungen (Niedersachsen), meine LKs:
P1: Bio :kotz:
P2: Mathe
P3: Politik

Dann noch P4 (schriftlich, Grundkurs) Englisch und P5 (mündlich, Grundkurs) Informatik

Vor Bio hab ich schon 'nen Heidenschiss, weil unser Lehrer total übel ist und uns nicht wirklich gut vorbereitet hat in den 2 Jahren, Mathe wird denke ich ok und bei Politik kann ich mich gar nicht einschätzen, hängt denke ich sehr stark vom Text ab.

Ich bin eigentlich auch nciht so der Superschüler, eigentlich immer solide im Dreierbereich. Der Durchschnitt ist mir gar nicht so wichtig, Abitur haben und ich bin zufrieden :)

Am 25.4. gehts los mit dem Abi bei uns.(Bayern)
Schreibe schriftlich in Englisch ,mündlich in Erdkunde und in Mathe und Bio Lk-Abi.
Notenmäßig isses bis jetzt so naja. Mein Schnitt liegt bei etwa 10Punkten. Hatte jetzt in der Facharbeit 14 und hoffe,dass ich im Abi auch noch bisschen was reißen kann.
Im Moment hab ich irgendwie so Angst vorm Matheabi.Mein Matheleistungskurs war eh nicht die beste Wahl ( 7.5 Punkte im Schnitt) .
Wird auf jeden Fall noch sehr stressig bis dahin.
Hab in den 17 verbleibenden Schultagen noch 4 Klausuren und hab bis jetzt auch eher zu wenig fürs Abi gemacht.
Wieviele Wochen vorher habt ihr denn so begonnen mit dem Lernen?
Naja ich hoff einfach mal ,dass es gut geht.
Find das total seltsam nurnoch 3 Wochen Unterricht zu haben. Ich weiß es zwar aber kann mirs garnet vorstellen mit der Schule fertig zu sein.

Bei mir gehts erst ab dem 9.06 los mit Prüfungen (Bayern) Doch im Unterschied zu den meisten hier nehm ich an einer externen Fachabitur Prüfung in Kunst teil, dh. ich werde in zusätzlichen Fächern geprüft da ich keine Vorjahresnoten ect. aufweisen kann :(
Meine schriftl. Fächer sind Deutsch, Mathe, Englisch, Darstellung - müdl. Sozialkunde, Geschichte, Technologie und Kunst(ähnlich wie LK Kunst theoretische Richtung nur eben müdl.)
Lerne schon seit Februar durchgehend :fresse:

also ich komme grad von einer woche postabi urlaub heim...
und wie gehts euch so ? :xmas:

Ich hab in den 2 Wochen Ferien fast nur Physik gelernt.. zwei Tage davon Deutsch aber sonst nur meinen LK... Aber irgendwie läuft alles verdammt schleppend -.-

Schreibe am Montag in einer Woche Deutsch und direkt den Tag darauf Informatik LK, den ich überhaubt nicht kann.. Wenn ich dann noch Physik in den Sand setze kann ich tschö zum Abi sagen deswegen lern ich grad nur Physik :fresse:

Edit: hat jemand von euch Physik LK? Ich bin mal die Abiturklausuren von 2007 durchgegangen (gab zwei Exemplare) und da gings fast nur um Elektrische Bauteile etc... den ganzen Kram wie Quanten- , Atom-Physik, Relativitätstheorie und Thermodynamik kam da gar nicht vor.. da kommt man sich ja verarscht vor xD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in Niedersachsen 2007 Abi gemacht, auch mit Physik LK, und wir hatten glaub ich nichts mit elektrischen Bauteilen, weiss ich aber nich mehr so genau xD

Lern die Grundlagen, den Rest kann man sich notfalls auch noch in der Klausur überlegen, so schwer isses ja nich...

ich versuche erstmal eine Ausbildung zufinden den auch wenn ich Abitur hätte, hätt ich morgen noch Hunger und ich hoffe ich schaffe das mit den Abi jetzt erstmal und habe eine Ausbildung dann auf Studieren habe ich irgendwie keinen bock :( ich lerne erstmal noch gar nix bei mir habe ich noch 2 Monate bis zu den Abschlussklausuren , die werden und jetzt im April erstmal sagen ob wir überhaupt zugelassen werden falls nicht nicht muss ich noch ein Jahr bleiben :( bin bisher nie kleben geblieben und will es auch nicht durchschnitt ist mir scheißegal Hauptsache durch .

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich schließ mich mal an :)

Habe jetzt in den 2 Wochen Ferien fast garnichts gelernt :d
Naja dafür vor den Ferien total viel! ;)

Meine Abi-Fächer:

Mathe LK: Lernstatus: 98% schriftlich
Physik LK: Lernstatus: 65% schriftlich
Deutsch GK: Lernstatus: 80% schriftlich
Geschichte GK: Lernstatus: 25% mündlich

Denke es läuft ganz gut, Montag in einer Woche Deutsch, darauf die Woche Mathe Physik LK, direkt aufeindaner -.- aber passt schon, dann ein Monat Zeit für Geschichte Mündlich, 15-16.Mai und dann am 18.Mai ab nach Malle :)

Gruß
Max

Also bei mir fängts an mit Deutsch, Donnerstag nächste Woche, am Freitag drauf Mathe, dann am Montag darauf Englisch und der Mittwoch danach schließlich Chemie...dann zwei Monate Zeit und GK (Gemeinschaftskunde ^= Politik und der Kram) mündliche Prüfung...hätte ich gewusst, was für geile Projekte es gerade gibt, hätte ich Erdkunde genommen...egal...
Chemie ist am 9. April...der Tag wird sich in mein Gedächnis einbrennen...oder auch daraus ausgelöscht werden, je nach Alkoholmenge. :fresse:

Kennt jemand eine gute Webseite, die insbesondere die Epochen ab der Weimarer Klassik behandelt und speziell auf die Poetiken eingeht? Also wie haben die jeweiligen Dichter ihre Dichtung gesehen und normativ beschrieben? Mir deucht, das könnte sinnvoll zu wissen sein, wenn es um den Wandel des Selbstverständnisses geht oder man einfach verschiedene Sichten der Realisten (Fontane, Freytag, ...) auf das Romane-Schreiben darstellen soll. (Am Beispiel des Realismus hatten wir das schonmal)

Ich schließe mich auch mal an... gehöre zu denen, die in BW Abi machen :d

Deutsch ist rum :asthanos:
Welches Thema habt ihr genommen?
Ich hab mich für den Artikel entschieden: Wertvoller als das eigene Wohlergehen

Ich fand es ging, nur dumm, dass recht wichtige Passagen aus dem Artikel rausgekürzt wurden^^

Ich schließe mich auch mal an... gehöre zu denen, die in BW Abi machen :d

Deutsch ist rum :asthanos:
Welches Thema habt ihr genommen?
Ich hab mich für den Artikel entschieden: Wertvoller als das eigene Wohlergehen

Ich fand es ging, nur dumm, dass recht wichtige Passagen aus dem Artikel rausgekürzt wurden^^

Dito^^ Alle anderen Aufgaben fand ich noch schlimmer, vor allem die Vergleichsaufgabe. Den Sachtext habe ich noch als kleinstes Übel empfunden, ein wirklich gutes Gefühl hatte ich dabei aber auch nicht... Naja... Hoffentlich ist Mathe morgen bisschen humaner;)

hajo...deutsch is rum:)...hab den gedichtvergleich genommen

war dann doch recht anspruchsvoll, vor allem das zweite gedicht...

naja, mal schaun

jo, hab die Briefe geschrieben, das fand ich recht lässig, naja jetzt gehts weiter mit Mathe lernen^^

Fertig. Hab Thema 1 genommen (Schiller: Räuber und Kafka: Prozess im Vergleich).

Kann überhaupt nicht einschätzen, wies war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh