ABI 2010 - die heiße Phase

Oh, sind ja teilweise ganz andere Bereiche als wir hatten. Naja, Niedersachsen und NRW haben halt verschiedene Anforderungen.

Habe die Note meiner BWL Vor-Abi Klausur heute schon erfahren. Sind tatsächlich 13 Punkte geworden, allerdings sind bei ein paar Sachen was die Punkteverteilung angeht noch unklarheiten bei den 3 Korrektur-Lehrern. Also abwarten, wenns schlecht läuft werden es noch 12, denke aber es sollte so bleiben.
was kam denn so anders bei euch dran? ich muss mal schauen, ob ich unsere lzk als pdf habe, könnte sie dir bei interesse schicken.

achja, viel glück, bleibt hoffentlich bei den 13 punkten:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwerpunkt bei uns war Auswertung und Analyse von Bilanz und GuV. Dann gab es aber noch:

- Bewertung vom Anlagevermögen (außerplanmäßige Abschreibungen) und Umlaufvermögen (FiFo, HiFo, etc.), dazu noch die ganze Theorie
- Allgemeine Grundsätze zur Bewertung des Jahresabschlusses
- Differenzierung Jahresabschluss Personengesellschaft zur Kapitalgesellschaft
 
So Hessen ist ja mittendrin, für mich geht's morgen mit GK Englisch los, Freitag Mathe LK und Dienstag Physik LK.

Bin ja mal gespannt... :fresse:
 
Powi/Deutsch mach ich mündlich.

Heute hat eine aus meinem Jahrgang im Wirtschafts LK 4400 Wörter geschrieben :fresse:
 
Auf den Inhalt kommts an, der arme Lehrer, der den Roman korrigieren muss.
 
So nun ist Schule aus.... diese Woche haben wir Abiturienten keien Schule (Projektwoche der NIEDEREN KNILCHE), dann Ferien und Mitte April mit Geschicht gleich die erste LK Arbeit, danach dann GK Mathe....

Sollte ich mal anfangen zu lernen :fresse: ?
 
So langsam kannste anfangen, aber keinen Stress ;)
 
Ich hätte auch gerne noch die Osterferien... Naja, so muss ich halt dann direkt im Abschluss an's Abi 2 Wochen feiern, ist ja auch gut ^^
 
wie ist das bei euch eigt.? wir haben bereits zeugnisse und danach noch zwei wochen schule (jetzt nur noch 3 tage :fresse:). geht ihr dann trotzdem noch hin oder nicht?
ich konnt mich zB heute und auch letze woche teilweise einfach nicht aufraffen....
 
bei uns ist diese und nächste Woche schriftliches Abi, dann 2 Wochen Osterferien, dann ist am 12. Mai offiziell letzter Schultag mit Zeugnis von der 13/2 und dann sind Anfang Juni die mündlichen Prüfungen
 
So heute die Meldung zum Abitur / Zeugnisvorentwurf abgeholt...

382 von 600 Pkt > 2,48. Passt

Mal schauen was das Abi noch rausreißen kann :)
(Eig sowieso egal da ich fürs Studieren kein Nuttenklaus brauche)
 
Heute Englisch geschrieben, ein Vorschlag meinem Wunsch entsprechend war nicht dabei, aber hab natürlich versucht das Beste draus zu machen... Nunja, jetzt noch 2 Klausuren
 
oh man was ist das? ich glaube ich bin wieder raus! :stupid:

unser physiklehrer hat erstmal nun die hälfte der Klasse einen Unterkurs gegeben, der rest hat grad mal 5P... super...
 
unser physiklehrer hat erstmal nun die hälfte der Klasse einen Unterkurs gegeben, der rest hat grad mal 5P... super...

Reicht ja :fresse:

Was genau ist denn ein "Unterkurs"?


oh yeah in 4 wochen geht es los und ich habe keine motivation

Das ist das nervigste am ganzen Abi...seid der 11 fühl ich mich mit jeder Klausur mehr von der immerselben Prozedur aus neuer Inhalt - Klausur schreiben, neuer Inhalt - Klausur schreiben angeödet...und jetzt lassen die in der 13.2 sogar noch den neuen Inhalt weg und man schreibt nur noch Klausuren über schon durchgenommene Themen :fresse:

Nicht, das ich im Abi nur über den Inhalt der letzten 14 Tage schreiben wollen würde, aber so geht die Motivation einfach in den Keller.


So, erstmal vom Rechner loseisen und zum x-ten Mal den Ablauf des 2. WW für die morgige Geschi-Klausur (GK, letzte Vorabi Klausur) lernen ;)
 
Unterkurs ist wenn man ein Fach mit weniger als 5P belegt, also 4-1 P. Mit 0P gilt das Fach glaube ich als nicht belegt oder so.
 
ach los tretet euch mal selbst in den hintern :heuldoch:. in nrw sinds noch ~40tage bis zum abi. ich hab jetzt schonmal in mathe vorabi (3. fach) 15punkte, in sowi (lk) 13punkte und in physik (lk) erstmals die hoffnung auf 12 oder gar 13 punkte :)
 
Ich schreib morgen meine letzte Physik-Klausur (in der Schule; Quantenmechanik:stupid:, Beugung, Photoeffekt, usw...) und übermorgen 4 (Schul-)Stunden lang :fresse: die letzte Mathe-Klausur vorm Abi... das ist quasi ein "Kurz-Abi" auf das ich im Gegensatz zum richtigen Abi nur einen Tag lerne (bzw. lernen kann^^)...
 
photoeffekt, quantenmechanik, beugung fand ich mal ziemlich einfach im vergleich zum rest... frank-herz, röntgen, compton etc...
 
Hast du den Knallertest auf Anhieb verstanden? ich fand den Übergang von klassischer zur Quantenphysik schon sehr holprig^^
 
der knallertest ist gar ned so schwer :d
hast du den dorn-bader?
da ists recht gut erklärt,
auch wie man die ausbeute von 25 auf fast 100% steigern kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh