ABI 2010 - die heiße Phase

Heute waren wir in freiburg zur Theateraufführung von "Der Proceß"

Fazit:
Wenn der Regisseur mit Vornamen schon "Jarg" heißt, kann das ganze nichts werden.
Leute mit solchen Namen sind immer total freakige Künstler.

Das Stück war mir einfach viel zu abstrakt und ich habs nicht verstanden :fresse:

Ich meine, warum steht die Bühne unter Wasser und alle wälzen sich darin?
Warum haben die Frauen alle Glatzen?

Und dann waren die Sitze auch noch so unbequem, dass man nicht mal vor sich hin dösen konnte (oder heißt es: vorsichhindösen?)

Morgen noch Erdkunde - LK Klausur und am Mittwoche GK 2-stündig, dann kommt auch am 15.04. schon die erste Abiprüfung.
Verdammt geht das schnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute waren wir in freiburg zur Theateraufführung von "Der Proceß"

Fazit:
Wenn der Regisseur mit Vornamen schon "Jarg" heißt, kann das ganze nichts werden.
Leute mit solchen Namen sind immer total freakige Künstler.

Das Stück war mir einfach viel zu abstrakt und ich habs nicht verstanden :fresse:

Ich meine, warum steht die Bühne unter Wasser und alle wälzen sich darin?
Warum haben die Frauen alle Glatzen?

Und dann waren die Sitze auch noch so unbequem, dass man nicht mal vor sich hin dösen konnte (oder heißt es: vorsichhindösen?)

Genau dort war ich heute auch :d

Ich fand es zum Teil auch ziemlich abgedreht und manche Sachen war einfach nur :stupid:. Ich finde aber auch das Buch nicht so toll. Mit den Räubern und Kohlhaas kann ich viel mehr anfangen, als mit dem Proceß von Kafka...

Ohje.. nur noch 4 Wochen bis zum ABI, bin froh wenn das ganze vorbei ist :)
 
Coole Sache :d
Aber die Plätze da ganz oben waren echt zum k*****
und dass der ganze proceß nicht so das Wahre ist, da kann ich dir zustimmen.

Ich glaube ich nehme den Gedichtsvergleich im ABI... da brauch ich nichz so viel zu lernen und im letzten hatte ich 10 Pkte. (beste deutschklausur für mich in 12/13)

insgesamt noch 7 Wochen Schule (Die Prüfungswoche nicht eingerechnet) dann ist Abiball :d
 
morgen mathe lk und ich mach mir gleich in die hose
 
Wie fandet ihr das Mathe-LK Abi?

Bei mir wars ne Katastrophe, Analysis total vergeigt, Stochastik und Lineare Algebra liefen eig., aber sicherlich auch mehrere kleine Fehler. Und das obwohl ich eig. immernoch meine, dass ich gut vorbereitet war.

Wenn man das mit alten Abivorschlägen vergleicht muss man sagen, dass 2010 sicherlich schwerer war als 2009 noch, wobei 2008 und 2007 ja recht einfach waren..

Im Nachhinein sind mir noch mehrere Sachen eingefallen, aber da unter gegebenen Bedingungen einfach nur Denkblockade teilweise :( Montag steht noch Deutsch GK an und Dienstag Physik LK, jetzt hab ich schiss.
 
wo kommst du her?

stochastik hab ich gewählt nicht die straße awar geil, lin. algebra totaler abfuck, stochastik naja, hoffe auf 5 punkte, bin total voll und geh jetzt weiterfeiern

peeze
 
auch aus hessen.. ich hoffe ma so auf 7-8... analysis hab ich das mit der glocke genommen, also auch nicht mit der straße, falls du das meinst ;) viel spaß noch beim feiern, das läuft erst ab dienstag hier
 
ach bei euch gibts Stochastik? Wir haben stattdessen wohl Geometrie...
 
auch aus hessen.. ich hoffe ma so auf 7-8... analysis hab ich das mit der glocke genommen, also auch nicht mit der straße, falls du das meinst ;) viel spaß noch beim feiern, das läuft erst ab dienstag hier

Jau, war nicht mehr richtig in der Lage mich auszudrücken. :xmas:

Also Analysis habe ich auch die Glockenaufgabe gewählt, die andere hat mir gar nicht gefallen!
Lineare Algebra hatte ich den Vorschlag mit der Stadt und dem Flughafen, Stochastik ging's um Doping.

Bei mir kommt Dienstag auch noch Physik
 
Bei mir war am Freitag Mathe GK dran. War besser als erwartet. Analysis und Analytische Geomterie war eigentlich ziemlich einfach - hab da fast alles hinbekommen. Stochastik war etwas tricky, das hab ich anfangs nicht ganz geblickt - weiß auch immer noch nicht ob's jetzt richtig war oder nicht. Hat ihr jemand bei Stochasik den Vorschlag mit dem Ü-Eiern und den Simpsons-Figuren gehabt?

Und dann noch das hier:
Landesschülervertretung: Wieder Panne beim Mathe-Abi? | Nachrichten | hr

Bei Analysis ging um nen Drehkörper, aber ich fand das garnicht schwer! Die Formel dafür steht in der Formelsammlung und den Rest kann man sich mit gesundem Menschenverstand wunderbar vorstellen/herleiten: :stupid:
 
Steht das mit den Volumenkörpern nicht im Lehrplan? Wir in BW hatten das mal ziemlich am Anfang und was Besonderes ist da ja auch nicht dran :hmm:
 
Gestern Englisch LK geschrieben, hoffe auf 13+ Punkte.
Morgen WTP LK, wird schwer... :/ 10+ wären nice.
Montag GMK P3, wird wiederum einfach 12+ Punkte, denke ich.
 
hessen physik lk rum! abi fertig schriftlich - voll :fresse:
 
Hey ich hab erst nächstes Jahr Abi (g8 Bayern) und ich werde sicherlich nicht 10+ haben. Jedenfalls nicht in Deutsch :fresse:
 
Gibt es hier auch noch Leute die nicht andauernd 10+ haben ? :fresse:

Warte Freitag ab, da schreib ich meine letzte Latein-Klausur vorm Abi!
Mal sehen, ob wir alle zusammen an die 15 rankommen! :fresse:
Vielleicht bekomm ich ja mal ne 1 ^^ (NP leider)

Letzte Mathe-Klausur: nur 12NP >.>
Dabei ist 's die einzige in 13II, natoll...

@InFlames: wenn du schon 127.0.0.1 gehackt hast, dann schaffst du auch das Bayern-Abi :fresse:
 
An die ganzen 10+ Leute hier, habt ihr euch erst Anfang 12 so richtig in den Hintern getreten oder wie war das bspw. bei euch in der 11?

Meine Motivation ist momentan echt am Tiefpunkt, 30 Leute in der Klasse und ich sitze nur die Zeit ab. Das ganze Jahr nichts gelernt und einen Durchschnitt von 2,67 (wenn ich so weitermache komme ich auf die 3 zu..), wie war das bei euch in 11?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wir sind "nur" 24 in Q11². In Q11³ sinds aber sogar 32...
Durchschnitt ist jetzt bei 10.5 Punkten. Ich hab aber nicht vor besser zu werden. Hab ja auch so gut wie nichts gelernt...
Gott wie ich vorm Abi schiss habe. Weiß genau dass mir vornehme schön drauf zu Lernen aber dann ne Woche vor dem jeweiligen Fach anfange...
 
1 Woche vorher ist aber echt etwas kurzfristig..;)
Wobei ich einen im Jahrgang hatte, der seine Facharbeit (10+ Seiten Text) erst eine Woche vorm Abgabetermin angefangen hat..ohne durchzufallen..:fresse:
 
Ich hab meine Facharbeit (also Referat im w-seminar) schon fast fertig.
Vielleicht liegts am Thema (w-seminar informatik "betriebssysteme" Android)
Abgabetermin irgendwann ende 12/1 im Jahre 2011...

Aber in ner woche würd ich das auch so einigermaßen schaffen.

Und das Lernen. Ich wüsst nicht was ich jetzt auf Wirtschaft mündlich groß lernen soll. Darf man ja nur das abfragen was der Lehrer gemacht hat aber die 10 Seiten ausm Buch bis jetzt kenn ich ja auswendig o_O
 
So morgen letzter Schultag, was bin ich froh endlich mal Pause zu haben vom ganzen früh aufstehen :banana: (auch wenn ich die Schule wahrscheinlich schon bald wieder vermissen werde :d). Dann gehts am Samstag erst mal ab nach Mallorca (ins Trainingslager wohl gemerkt :xmas:) und dann Mitte April die Prüfungen :fresse:

Naja zum Notenschnitt muss ich sagen, dass ich damit nie Probleme hatte, mein Schnitt liegt so bei 12 Punkten, ohne großartig was zu machen (hab eigentlich immer nur Mathe ein wenig lernen müssen). Motivation war die ganzen 2 Jahre über am Tiefpunkt wobei ich mich jetzt gegen Ende in den Fächern, in denen ich Prüfung mache noch mal ein wenig gesteigert habe (Deutsch ausgenommen, da hab ich seit der 7. Klasse nix dazu gelernt :fresse:). Also ich würd mir da nicht so viel Stress machen, aber ich hab halt auch Glück, dass mir alles recht leicht fällt und ich gute Lehrer erwischt habe. Naja kann auch sein, dass das Niveau im Saarland teilweise etwas niedriger ist als z.B. in Bayern (in Mathe fällt mir das auf wenn ich mir Aufgaben aus Bayern anschaue), das liegt halt an unserem verkorksten Oberstufensystem...
 
Was für Gymis besucht ihr denn?

Nach TG sieht das hier alles nicht aus :fresse: TG in Ba-Wü ist so ne Krönung, separate, schwierigere Mathe Prüfung als alle anderen Gymis, dazu gesalzene Technik-Aufgaben in Statik, Werkstoffkunde, Elektotechnik und Digitaltechnik. :fresse:

Nur Deutsch wir lockerer gehandhabt, das interessiert außer Streber die mal 6-8h für nen Ausatz hinhocken, niemand :lol:

In den Ferien vor dem ABI gibt für mich nen Schnellkurs Analysis, Vektorrechnung und Stochastik fluscht und dazu noch etwas Drehstromaufgaben und Digitaltechnik.
Fürs Deutsch- und Religionsabitur werde/muss ich nicht so viel tun, da geht von selbst. Wir haben letzte Woche mal einen Aufsatz in Abi-Länge geschrieben, 330min ist echt derbe..:hmm:

Nach 13/1 hatte ich nen Schnitt von ~10,5 Pkt, geht noch, könnte besser sein... Aber dank dem Punktesystem kann man da ja kombinieren, wie es am besten raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten 3 Halbjahre immer so einen Schnitt von ~9,5 Punkten, was wohl auch meinem Physik LK zu verdanken ist, bei dem ich absolut kein Land sehe :fresse:
Für Bayern nurnoch 21 Schultage bis zum Abi :banana:
Jetzt solle ich wohl auch langsam mal anfangen zu lernen...
 
15.04. ist deadline hier in BW :)

Ich hätte auch gerne mehr Technik gehabt... aber allgemeinbildendes Gymnasium ... Reli und son Kram halt -.-

Habt ihr euch eigentlich schon wegen Studium Gedanken gemacht? Also alle diejenigen die T5 sind oder auch trotz Wehrdienst/Zivi.
 
Zuletzt bearbeitet:
12. mai letzter schultag. schriftliches heute rum, anfang juni mündliches tada! Mein Physik Lk kollege kotzt sich grad die seele aus dem leib! Eimer sei dank! :fresse:
 
Jo, Physik auch heute geschrieben, letzte Prüfung.. lief richtig gut, jetzt kann ich das scheiß Mathe endlich vergessen :d
 
Gibt es hier auch noch Leute die nicht andauernd 10+ haben ? :fresse:

Hier! :fresse:

1 Woche vorher ist aber echt etwas kurzfristig..;)
Wobei ich einen im Jahrgang hatte, der seine Facharbeit (10+ Seiten Text) erst eine Woche vorm Abgabetermin angefangen hat..ohne durchzufallen..:fresse:

Das ist mal gar nix, bei uns hat einer auch ne Woche vorher angefangen und nur nachts geschrieben. Er hat dann aber noch 18 Seiten geschrieben und >10 Punkte ;)

Ich bin mit meinen 11 in der Facharbeit super zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh