ABI 2010 - die heiße Phase

Ich mach zwar auch erst 2012 Abi, aber ich dachte meine Frage passt hier am besten rein. Macht jemand von euch Sport LK? Wie anspruchsvoll ist es? Ich muss ja auch wählen und dachte Sport als LK zu nehmen. Ich bin in Sport nicht schlecht, ich schwimm und renn viel, jedoch liegt mir Turnen und Fussball nicht so wirklich (mit andren Ballsportarten hab ich keine Probleme).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mal Sport ins Abi nehmen könnte/dürfte....

Bis jetzt siehts so aus:
Deutsch
Erdkunde
Mathe/Bio
Geschichte

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns muss überhaupt erstmal ein Sport-LK zustandekommen. Ansonsten könnte ich mal einen Bekannten fragen, was die so gemacht haben - nachdem, was ich so gehört habe, war jedoch speziell die Abschlussprüfung knallhart. Was mich generell am Sportunterricht stört ist die Tatsache, das es immer auf Disziplin ankommt. Ich bin selber auch sportlich, mache Kraftsport und fahre viel und gerne Rad im Sommer, und in der Schule fragt nach sowas kein Mensch. Da kommt es eher darauf an, wie man (bei uns) Volley/Hand/Fuß/Wasserball spielt oder sonstiges.
 
Ja das ist das Problem ich geh 3 Mal die Woche schwimmen und häufig laufen. Aber darauf kommt es eben nicht immer an, klar im Schwimmen und beim Cooper Test bin ich gut aber beim Ballsport nicht schlecht aber auch nicht super ...
 
oh ja ich wär auch froh, wenn bei uns nen sport lk zustandegekommen wäre.. aber komischerweise waren viel zu wenig leute daran interessiert.. fand das echt schade..
 
Bei mir gibts 2 Sport LKs und im neuen 12 sogar 3 :fresse:
 
@hoschi

Ich mach zwar auch erst 2012 Abi, aber ich dachte meine Frage passt hier am besten rein. Macht jemand von euch Sport LK? Wie anspruchsvoll ist es? Ich muss ja auch wählen und dachte Sport als LK zu nehmen. Ich bin in Sport nicht schlecht, ich schwimm und renn viel, jedoch liegt mir Turnen und Fussball nicht so wirklich (mit andren Ballsportarten hab ich keine Probleme).

Dann kannste ja mal jemanden von denen fragen und mir dann Bescheide sagen:fresse:. Was micht halt vor allem interressieren würde ist wie es mit Turnen und so nem Krams aussieht, was man so alles machen muss im LK.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns gibgs sport lks mit verschiedenen themen, ka
z.b. fußball schwimmen
oder leichtathletik handball .... sicher gibts da noch andere zwischenthemen dann, aber ich hab eig noch nie gehört, dass bei uns in der oberstufe turnen gemacht wurde^^
 
Mein Gott...wenn ich das so lese, merke ich erst wie lange ich schon aus der Schule bin! :(
 
Garnix mehr los hier? Alle fleißig am Lernen und keine Zeit mehr fürs Luxx oder wie!? :fresse:
 
Hat sich als ziemlich anspruchslos herausgestellt, muss man nicht mehr drüber reden :fresse:

Wenn es denn nur endlich vorbei wäre....
 
also ich hab mein abi verkackt dank mathe :fresse:
Waaas? :d

Hat sich als ziemlich anspruchslos herausgestellt, muss man nicht mehr drüber reden :fresse:

Wenn es denn nur endlich vorbei wäre....
Das kenn ich. Ich weiß garnicht mehr, was ich noch lernen soll. Ich sitz doof rum und guck/mache mir zum zwanzigsten Mal die Aufgaben/Texte an.

Naja nächste Woche gehts endlich los :asthanos:
 
bei mir gehts erst ab dem 16. april los. und da ich mir in mathe nen unterkurs in der letzten arbeit reingehauen habe bin ich aus dem spiel.
 
Jemand hier der Wirtschafts-Abi macht?

Haben jetzt Donnerstag unsere BWL Vorabi Klausur geschrieben. Zeit hatten wir von 8:00 Uhr bis 11:45 Uhr, was meiner Meinung nach viel zu wenig war.

Vor allem, 2/3 der Gesamtpunktzahl gab es für die Bewertung der Bilanz-/GuV-Analyse. Wenn ich aber den Rest auch kann, mache ich das doch zuerst (wenn es chronologisch weiter vorne in der Klausur ist).

Will meine BWL Lehrerin nicht verstehen. Somit fehlte mir am Ende Zeit und eine ausführliche Abschlussanalyse zu schreiben war quasi unmöglich. Und mein Ziel von mindestens 13 Punkten ist von daher auch unerreichbar.
 
Ich glaub das muss so sein ;). Meine BWL Prüfung neulich war auch eine Sammlung aus 9 DIN-A4 Seiten an Aufgaben und Fragen. Das ganze in 90Min war Stress pur, habe auch nicht alles geschafft.
 
Jemand hier der Wirtschafts-Abi macht?

Haben jetzt Donnerstag unsere BWL Vorabi Klausur geschrieben. Zeit hatten wir von 8:00 Uhr bis 11:45 Uhr, was meiner Meinung nach viel zu wenig war.

Vor allem, 2/3 der Gesamtpunktzahl gab es für die Bewertung der Bilanz-/GuV-Analyse. Wenn ich aber den Rest auch kann, mache ich das doch zuerst (wenn es chronologisch weiter vorne in der Klausur ist).

Will meine BWL Lehrerin nicht verstehen. Somit fehlte mir am Ende Zeit und eine ausführliche Abschlussanalyse zu schreiben war quasi unmöglich. Und mein Ziel von mindestens 13 Punkten ist von daher auch unerreichbar.

wir hatten insgesamt 300 minuten zeit. war gut zu schaffen, habs trotzdem verkackt und "nur" 9 punkte geschrieben, da ich unfähig bin, mir formeln selber zusammen zu reimen und keine gelernt habe->rechnerischer teil fast komplett falsch, egal....
 
So diese Woche das letzte mal effektiv Schule, danach Projektwoche (haben wir Frei) und nach den Ferien dann noch ein paar Tage, Mitte April fangen für mich die Prüfungen an *oO*
 
gestern wurden bei uns die letzten vorabiklausuren geschrieben (3. fach ... bei mir mathe).

das ist für mich der startpunkt, um mal fürs eigentliche abi zu lernen :fresse:. wie siehts bei euch aus? schon jemand großartig was für die eigentlichen prüfungen gemacht (mal abgesehen von den wiederholungen, die man jetzt im unterricht macht)?
 
Habe gerade mal die erste Vorabi-Klausur (Mathe-LK) rum, bin erst nächste Woche damit durch ;)

wie siehts bei euch aus? schon jemand großartig was für die eigentlichen prüfungen gemacht (mal abgesehen von den wiederholungen, die man jetzt im unterricht macht)?

Nein. Für Englisch (LK) wüsste ich nicht mal was ich jetzt schon lernen sollte, da die meisten Themen kaum oder ohnehin selbstverständliches Hintergrundwissen erfordern. Dafür reicht eine Woche locker :fresse:
Mathe(LK) ist zwar mehr, aber auch nichts, was sich nicht innerhalb von zwei-drei Wochen wiederholen ließe.

Im krassen Gegensatz dazu bekommen wir in meinem dritten Fach (Geschi) so viel Material, dass ich kaum weiß, wie ich das alles so konzentriert lernen kann, dass ich alle Daten in einer Klausur parat habe. Ich musste jetzt schon für jede Geschiklausur mehr lernen, als für meine LK(!)-Klausuren zusammen :fresse:
 
Bei mir gehts nächsten Dienstag los mit Englisch LK, Mittwoch dann Datentechnik LK und Freitag Mathe GK ;)
Dann noch 1 Woche frei, dann sind 2 Wochen Ferien :d

Will grad nur noch die schriftl. Prüfungen hinter mich bringen - bei dem geilen Wetter machts echt keinen Spaß in der Schule zu hocken bzw. zu Hause zu lernen :wall:

Naja, Ende nächster Woche ist der ganze Spuk zum Glück vorbei (jedenfalls die schriftl. Prüfungen) :asthanos:
 
Jetzt schon? Ich hatte letztes Jahr ab 8.Mai die schriftl. Prüfungen, aber Bayern ist da ja eh praktisch als letztes dran.
 
meine lk klausuren waren um den 8.2. und jetzt nen monat später noch das 3. abifach...
 
NRW Abitur fängt doch erst im April an :confused: In Bonn schon im Feb. ??? Muss ich das verstehen :fresse:
 
Geht um die Vorabiklausuren nehm ich mal stark an ;)

meine lk klausuren waren um den 8.2. und jetzt nen monat später noch das 3. abifach...

Ein Monat Pause ist aber krass..wir bekommen 5 Tage :fresse:
 
ja es ging um die vorabiklausuren... mhm der eine monat dazwischen ist schon was komisch gewesen, denn die beiden lk-vorabiklausuren waren innerhalb von 2 tagen oder sowas :fresse:
 
wir hatten insgesamt 300 minuten zeit. war gut zu schaffen, habs trotzdem verkackt und "nur" 9 punkte geschrieben, da ich unfähig bin, mir formeln selber zusammen zu reimen und keine gelernt habe->rechnerischer teil fast komplett falsch, egal....

300 Minuten? Das ist einiges mehr als 225 :fresse: Was waren denn die Themen der Klausur bzw. wo lag der Schwerpunkt?
 
300 Minuten? Das ist einiges mehr als 225 :fresse: Was waren denn die Themen der Klausur bzw. wo lag der Schwerpunkt?
-chancen-risiko-analyse, allgemein nen paar sachen aussem strategischen marketing
-strategische allianzen allgemein und joint ventures speziell
-berechnung des ökonomischen werbeerfolgs
-kapitalbedarf berechnen
-irgendwas von nem roi, kp, hab da total versagt^^
-bilanzkennziffern
-mussten auch zwei darlehen vergleichen und errechnen, welches günstiger ist

das wars im großen und ganzen, kamen halt noch nen paar unteraufgaben zu

im prinzip war das alles relativ easy, ich habe bloß starke defizite, wenns ans rechnen geht....^^ naja, ich kenn meine schwächen und werds im abi besser machen
 
Oh, sind ja teilweise ganz andere Bereiche als wir hatten. Naja, Niedersachsen und NRW haben halt verschiedene Anforderungen.

Habe die Note meiner BWL Vor-Abi Klausur heute schon erfahren. Sind tatsächlich 13 Punkte geworden, allerdings sind bei ein paar Sachen was die Punkteverteilung angeht noch unklarheiten bei den 3 Korrektur-Lehrern. Also abwarten, wenns schlecht läuft werden es noch 12, denke aber es sollte so bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh