ChrisTucker2004
Enthusiast
Wer interesse am Board hat:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4162665#post4162665
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da komme ich net drauf:ChrisTucker2004 schrieb:Wer interesse am Board hat:
mfg
ChrisTucker2004 schrieb:@ Messino
der Link funktioniert aber mh biste eingeloggt?
mfg
Pilskiller666 schrieb:Vielleicht zickt dein Board mit dem Ram rum.
Mit meinen 2*1 GB DDR700 komm ich grad mal bis FSB300,
mit dem 512er Corsair VS dagegen biss 373 MHZ.
ChrisTucker2004 schrieb:Ich kann es mir nicht vorstellen, soll ich euch einmal sagen was ich für einen Hals habe? Ich habe die ganze Hardware für viel Geld für meinen Bruder besorgt
-Intel Core 2 Duo 6300
Abit AB9
2GB G.Skill DDR800
Levicom 550 Watt Netzteil
und nichts läuft, (mein system seht ihr in der Sig) ich habe meine Ram herausgebaut, übrigens 330€ Crucial Balistix DDR1000 und diese laufen so halbwegs auf dem Abit Board, die G.Skill meines Bruders laufen so gut wie gar nicht, nach jedem Rechnerstart muss man das Bios resetten, die CPU muss auf 1600mhz zurückgetacktet werden ansonsten ist kein Booten möglich. Ich kam nicht über einen 315 FSB hinaus ansonsten große Prime Fehler.......Timings wurden herunter gesetzt. Dasselbe Spiel bei dem übergangsceleron. 2,66 standarttakt bei celeron 331, 3100mhz gingen, 3110 kein booten mehr, es stimmt irgendetwas mit dem FSB nicht.
Diese Ram sinds übrigens:
http://www.geizhals.at/deutschland/a201734.html
laufen absolut scheisse auf dem Board.
Sammy0305 schrieb:Was ich allerdings echt negativ an ABIT finde, das sie es nicht mal schaffen etwas zügiger ein Update rauszubringen. Andere Hersteller spammen die Community voll mit Beta Updates, nur Abit lässt seine Kundschaft seid dem 20.07 leiden. Find ich net so toll - vor allem weil das Board eins ist was von allen 965er noch mit am meisten Probs macht. Versteh ich nicht, so bindet man jedenfalls keine Kunden an sich.
Das klingt ja doch ziemlich hart, man rät mir sogar von dem MDT-Speicher ab und empfiehlt stattdessen Speicher, der offensichtlich ein DDR2-1000 Speicher ist - ich frage mich, warum testet Abit einen solch hohen Speicher, wenn doch standardmäßig eigentlich ein DDR2-533 ausreichen sollte und man selbst mit DDR2-667 oder DDR2-800 einiges an Übertaktungspotential hat? Ist mir jedenfalls nicht ganz klar...1. Die Problem mit MDT Speichern sind zum einen Teil bedingt durch Generelle Speicherprobleme des Chipsatzes bzw. des Steppings.
Wir haben hier diesen speicher erfolgreich getestet : (OCZ10002GK 5-5-5-15 Dual CH platinum XTC double sided 16 chips both sides 8 chips).
Ich würde raten sich NICHT den angegebenen MDT Billigspeicher zu holen. Wir arbeiten aber auch fieberhaft an einer verbesserung jedweder Speicherkompatibilität.
Wann und ob so eine SpeicherKompatibilitätstListe erscheint ist bisher unbekannt.
2. Das C2 stepping wird natürlich auch von uns genuzt werden. Mehr ist aber hinsichtlich nocht nichts bekannt bzw. spruchreif.
Vrig schrieb:so leute, bin etwas verwirrt, hab grade das board ausgepackt (ab9 pro)
und jetzt weiss ich nich welches bios drauf ist, im
Quick installtion guide steht auf der 1. seite unten: Rev. 1.01,
auf dem weissen user guide steht hinten Rev. 1.00,
auf dem farbigen dünnen user guide steht Rev. 4.00,
auf der verpackung auf der seite steht: AB9PRUDC000834V1.00
könnt ihr mir weiterhelfen ob ich jetzt nen celeron zum updaten brauch oder nicht?
gruss Vrig
a) was hat das hier zu suchen?bAssI schrieb:Lol also ich hab das ASROCK ConroeXFire ... E6400 rein, 2 ma 1GB MDT 667 rein und ab geht die luzi. auch wenn ich bisjetzt nur 300mhz fsb packe, macht das auch mein mdt ohne spannungserhöhung locker mit *g* (DDR2 749) also für 70 euro kann ich mich nich beschweren un sicher kommt von abit mal noch nen board was besser läuft aber für solche krücken die es zur zeit gibt geb ich nich s viel geld aus, un verzichte scho garnich auf geilen 138 euro teuren MDT der locker 800 mhz schafft *fg*
mfg
bAssI