Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Anandtech Test:

abit includes their µGuru utility which is absolutely the best Windows based software application for overclocking and hardware monitoring... or at least it was until we tried it on this board. Our primary issue is that the memory voltage readings are incorrect and if you change the voltage it will over volt your BIOS settings. We always found the µGuru utility read our memory about .2V to.4V under the BIOS setting. Unfortunately, we fried a pair of Corsair's best 6400C3 1GB modules by increasing the voltage to 2.400V in µGuru which ended up being an actual BIOS setting of 2.7V. Needless to say, our Orthos testing session ended early. Until abit resolves this issue, we strongly advise that you do not use µGuru to change memory voltages.

Also schön aufpassen Leute. ;)
 
ich denke dieses problem wird auch bald gelöst sein durch einen neues software update
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufen oder nicht kaufen :fresse:

Wo sind die stolzen Besitzer?

Mist, dann muss ich schon wieder die EK-Sonderanfertigungs-Bestellung ändern. Die halten mich für irre hier...
 
Hi !
Wo bleiben denn die Tests, man ich werd echt fickrig. Schreibt man das so ?
Egal !

E R G E B N I S S E !!!!

Grüße
Sascha
 
meine cpu zeigt nur 23°C idle

es scheint so dass die digital PWM tatsächlich sehr wirksam sind, denn die temp ist sehr niedrig für meinen boxed kühler.
die lüftersteuerung ist an und hält den lüfter auf niedrigster stufe.

P.S. ist eine Malay-CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
meine cpu zeigt nur 23°C idle

es scheint so dass die digital PWM tatsächlich die CPU sehr schonen, denn die temp ist sehr niedrig für meinen boxed kühler.
ich hoffe das klappt auch mitm Quad :fresse:

mach mal nen paar Bios Pics usw, und teste bitte mal SuperPi mit 399FSB und 401FSB,
wills ganz sicher wissen mitm 1066er Strap :d
 
290501364ky.jpg

745736329jo.jpg

715691560ku.jpg

731610693xq.jpg

350528625vt.jpg

119966008mf.jpg

158741597vv.jpg

123eq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warten wir doch mal entspannt ab :)

@Mushroom
Jetzt noch fix FSB500 mit 1066er Strap und alle sind glücklich :d
 
es Kribbelt sehr Stark :drool:

aber die Tests müssen wir noch abwarten ;)

sgd02
 
Hi, habe gerade bestellt :-) wie siehst aus, besser als das Asus P5B Deluxe, das Board ekelt mich an :-)

Gruss Nothinkinq
 
Viele Einstellmöglichkeiten.

Ist deine "CPU FSB-offen" ?

z.B. 515x7.....usw wollen wir sehn :d *frechduckundwech*

Wieviele Phasen hat das Board?
3 ?
 
ich sehe oben im bios nichts wo man die onboard sachen einstellen kann oder die hdds usw...gibt nur oc guru und abit eq??? fehlt da nicht noch was :fresse: was ist den vcore min.?
Hinzugefügter Post:
Viele Einstellmöglichkeiten.

Ist deine "CPU FSB-offen" ?

z.B. 515x7.....usw wollen wir sehn :d *frechduckundwech*

Wieviele Phasen hat das Board?
3 ?

Wieviele Phasen hat das Board? schau doch ins bios dort siehst du es doch?! (PWM...sollten 10 sein wenn ich mich jetzt nicht irre)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ luXXer³

Das sind nur ein paar pics, natürlich nicht alle:d

_________________________________________

Ja es ist eine e6400, also Multi 6,7 oder 8 möglich.

Dieses Board hat das Digital PWM.

Bin noch am testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa ist das mal Geil, diese Einstellungen, einfach lecker :-)

Kann mir mal einer sagen ob das Abit GuruClock2 mit dem Board funktionieren würde?

Danke und Gruss Nothinkinq
 
lies dir mal die bedienungsanleitung auf der homepage durch,

es müsste eigentlich gehen, da das Board den µGuru-chip hat und anschlüsse habe ich auch gesehen
 
@BikerKS,luXXer
Das Board hat "5" PWM gesteuerte "Phasen".

Das erste Board das ich sehe mit PWM Spannungswandlung.
Bin mal gespannt...;)
 
das erste board mit digital pwm, ist nicht zu vergleichen mit den 8 phasen boards
 
Naja, ob's das erste ist? Das DFi gibt's schon etwas länger.

Ist ja auch egal. Was für ein VDroop hat das Board?
 
das erste board mit digital pwm, ist nicht zu vergleichen mit den 8 phasen boards

Ja,nun habens meine verschlafene Augen auch gesehn:-)

Hab mich ehrlich gesagt nach dem AB9Max/Pro-Reinfall für Abit nicht mehr interessiert,deswegen auch nur oberflächlich den Screenshot beobachtet.
Nun ja, hoffentlich keine Pieperei@Last :-)

Wünsche euch viel Spaß und Glück mit dem Board :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh