Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yes - und der Preis ist top - bin mal gespannt was Chrisch rausquetscht mit dem Quad :)
Hinzugefügter Post:
Sven, holst du dir jetzt doch eins? Dachte du wolltest bei deinem P5B Deluxe bleiben?

Erstmal abwarten - bin zur Zeit knapp bei Kasse - da geht das mit dem Testen schlecht. Aber wenn es sich alles gut anhört und es besser geht als das P5B Del. dann werde ich zuschlagen, logisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist der Preis heiß? Meins hab ich für 168€ bestellt. Und selbst das würde ich nicht gerade als "heiß" bezeichnen.

naja im vergleich zum commando ist das schon heiß, für mich persönlich

da wo du es bestellt hast wird wahrscheinlich auch nicht so schnell lieferbar sein, denn es werden zu erst die größeren läden beliefert.

mfg

Bestseller Computer, da hab ich meins bestellt. Die meinten die kriegen 5 am Montag rein. Keine Ahnung ob meine Vorbestellung davon noch beliefert wird.

bleibt nur zu hoffen das du unter den 5 glücklichen bist;)

ich hole meins lieber persönlich ab, dauert aber auch paar tage länger:(

Heh, würd ich auch gerne machen, nur wohne ich nicht in der Nähe von irgend einem Onlineshop. Die ganzen großen sind irgendwo in der Wallachei anstatt in der Nähe von Ballungsräumen. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich ist da die Miete billiger. Bleiben nur die Atelco Stores die es hier gibt, allerdings sind die Sachen da immer sehr teuer.

hehe,

ja wahrscheinlich.

...ja und kaum verfügbar. Hab auch am anfang immer bei atelco oder alternate bestellt bevor ich geizhals entdeckt hab. aber sind trotzdem beide gute shops.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wann die bei KM-Elektronik verfügbar sind, weil die haben ja auch ein paar "Shops", dann könnte man da mal hin und sich eins holen...
Aber ich warte erstmal auf eure Ergebnisse... :d

Hi !

Gibtrs schon erste User mit einigen Ergebnissen ?
Mich interessiert vorallem die diegital PWM !

Grüße
Sascha

Ich hab mein Board gerade bei HPM geordert per Nachnahme, sollte ich also Mittwoch spätestens haben!! Dann kommen auch Ergebnisse!! :d

Gibt es Aussichten, dass das Abit Quad GT besser sein wird als das Gigabyte DQ6?
Asus kommt mir keins mehr ins Haus... mit Abit hatte ich immer nur gute Erfahrung früher, alle aktuellen Boards sind nicht so der Brüller gewesen.
Gigabyte bin ich eher dagegen eigentlich...

Hat denn schon einer ein ABit? bin davor mir mal eins Kamikaze zu ordern :P

Leute, es hat noch keiner ein QuadGT. Frühestens heute werden die Dinger ausgeliefert. Also kann auch noch keiner berichten.

Edit: Es sei denn jemanden wohnt bei HPM um die Ecke und holt sich eins ab. ;)

Leute, es hat noch keiner ein QuadGT. Frühestens heute werden die Dinger ausgeliefert. Also kann auch noch keiner berichten.

So sieht's aus, sind die nicht erst seit Samstag auf "grün" bei HPM??

Naja, meins kommt dann hoffentlich noch morgen!!

Ich berichte dann!!:banana:

Oder kennt wen der schon eins hatte... :o

NUnja ich überleg auch noch, da der Asusschrott nun endgültig fliegt! :wall:

Hi,

kann mir schon jemand Sagen was von diesen Kühlern auf das Abit passen könnte ?

- Heattrap RegCooler Asus SLI (A8N-Serie)
- Alphacool NexXxoS NBXS-N Silver Northbridge
- Alphacool NexXxoS NBXS-i2 Silver 2-Ösen

THX

sgd02

PS: Die Ösenhalterung kann man ja Umbauen.

MCH Voltage: 1.25V to 1.70V in +.05V increments

"nur" 1,70 V. Ob das reicht? :fresse:
Hinzugefügter Post:
The BIOS allows you to manipulate the MCH strap and memory speeds resulting in a wide variety of performance options based on your components. The current BIOS allows you to stay in the 1067 strap up to the 525FSB ceiling, and this allows for some incredible memory performance and higher system performance at the higher FSB settings.

1066 Strap mit 525 FSB. Ja geil :d

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja schonmal sehr gut was da steht!! Kann's kaum noch erwarten dat Ding selber in der Hand zu halten... :banana:

CSV hat auch heute das Board bekommen. Es war aber leider noch im Kareton eingepackt und nicht dem Lager zugebucht. Darf es aber gegen 16h abholen kommen :).

Schön finde ich, dass das Abit trotz 70MHz weniger CPU Takt im OC Test schneller als das ASUS ist.

Eine Frage bleibt: Wie hoch geht der FSB mit ner QuadCore CPU? Schließlich steht ja "Quad" sogar im Namen...

CSV hat auch heute das Board bekommen. Es war aber leider noch im Kareton eingepackt und nicht dem Lager zugebucht. Darf es aber gegen 16h abholen kommen :).

Biiitte zeig uns heute noch screens und sag uns deinen ersten Eindruck.... ich brauch eine Entscheidungshilfe zwischen dem Quad GT vs. Gigabyte DS4 und das so schnell wie möglich...

Aber das Board macht echt nen hammer geilen ersten Eindruck.... Cmos clear am ATX Panel, CPU area is viel Platz, Power&Reste Stwiches aufm Board, Straps einstellbar, "guter" Preis, Layout ansich auch gut, Sata Steckplätze gut plaziert!!:love:

Aber ich bitte trotzdem und FSB und ersten Eindruck ;)

Ich habe mal den Autor des Tests nach Quad Core gefragt. Da kam ne schnelle Antwort:

"I started Quad Core and E4300 testing this morning. I should have some
results in a day or two. abit is trying to get a beta BIOS out this
evening for us.

Sincerely,
Gary"

Bestseller und Fortknox habens nu auch auf lager (10€ günstiger als HPM), meins
wurde auch gerade von Fortknox verschickt, sollte also morgen da sein (dann kann
ich meinen Quad mal darauf prügeln :fresse: )

Biiitte zeig uns heute noch screens und sag uns deinen ersten Eindruck.... ich brauch eine Entscheidungshilfe zwischen dem Quad GT vs. Gigabyte DS4 und das so schnell wie möglich...

Aber das Board macht echt nen hammer geilen ersten Eindruck.... Cmos clear am ATX Panel, CPU area is viel Platz, Power&Reste Stwiches aufm Board, Straps einstellbar, "guter" Preis, Layout ansich auch gut, Sata Steckplätze gut plaziert!!:love:

Aber ich bitte trotzdem und FSB und ersten Eindruck ;)
Na mal sehen, durfte heute um 4:30h aufstehen und zur Maloche gehen. I.d.R bin ich dann sehr schnell, sehr früh müde :(. Werde aber mein bestes geben, nur versprechen kann ich nichts. FSB kannst Du bei mir gleich knicken, lege eher Wert auf andere Dinge ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh