Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, hoffentlich keine Pieperei@Last :-)
Habe zwar nicht das Abit, jedoch auch digitale PWMs und seit dem höre ich kein Summen/Piepen mehr.

EDiT:
Nur wenn ich ganz genau horche, dann höre ich es leise. Sonst bei den anderen Boards war es recht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manno ich will benches etc. sehen :d

*schnief* da kommt das alte gefuehl wieder hoch *schnief*

war damals mit meinem abit av8 sehr zufrieden :) am liebsten wuerd ich wieder Abit nehmen :) das ganze uGuru zeugs war einfach sensationell :)

bin mit meinem asus p5w dh auch zehr zufrieden aber Abit war schon ne klasse fuer sich :)

MFG: AeroxRacer :p
 
@lulu
"Ausländisch" gibt es nicht.
Es gibt vll. Sprachen, die Du nicht verstehst...;)

Malay CPU bedeutet: CPU aus Malaysia, im Gegensatz zu CPU von den Philippinen.
Letztere bleiben kühler, lassen sich aber nicht so hoch takten und brauchen seltsamerweise rel. viel V-Core.
Malay's werden wärmer...(ob real, sei mal dahingestellt...)

Philly's beginnen im Batch mit "7", und nicht mit "L".
Grüße, Fourly
Hinzugefügter Post:
@Aerox
Jo, bin auch schon gespannt, obwohl ich außer Optik und Aufbau dennoch erstmal nicht so "bahnbrechendes" erwarte.
Ob Abit gleich auf Anhieb "Solid Cons" und PWM ohne Probleme auf die Reihe bekommt, wage ich erstmal zu bezweifeln,...erstmal.;)

Standart schon, aber wir wollen schon etwas Performance ausreizen...
Naja, man wird sehen. Würde es gerne selbst testen, aber man kann ja nicht immer gleich alles Neue haben, gibt ja zum Glück noch andere Dinge im Leben.:) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PWM CPU Spannungsversorgung???
Oder meinst Du PWM-Lüfterregelung-on Board???
 
Ey, Micha
Sogar mit Pic.
Tatsächlich eine PWM-CPU-Spannungsversogung!
Vielen Dank für die Info!

Hat wohl damals nicht so recht "Fuß gefaßt" und sich durchgesetzt?
Na, dann bin ich ja bei Abit mal doppelt gespannt.

Grüße;) :)
 
Nur 1,6V :eek: - da verhungert ja mein Allendale bei 4 Ghz:(
Moin zusammen ;)

***edit: Nee,geht doch mehr - dachte schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Es war nicht so Oc-Freundlich und was halt viel ausmacht, kein *Markenname*
Wobei Foxconn und Winfast ja miteinander firmieren.
Beim Abit wurde mit Sicherheit die Technik jetzt bestimmt noch verfeinert.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
Nur 1,6V :eek: - da verhungert ja mein Allendale bei 4 Ghz:(
Moin zusammen ;)

***edit: Nee,geht doch mehr - dachte schon

Hast du Schlafstörungen ?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biker
Kommt auf den V-Core Droop an.
Glaube, jetzt sind wir alle "Spanner"...:haha:
Hinzugefügter Post:
Achja, Moin Biker, habe Moin vergessen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Es war nicht so Oc-Freundlich und was halt viel ausmacht, kein *Markenname*
Wobei Foxconn und Winfast ja miteinander firmieren.
Beim Abit wurde mit Sicherheit die Technik jetzt bestimmt noch verfeinert.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:


Hast du Schlafstörungen ?? ;)

Nein - habe nebenbei noch Arbeit hier liegen :-) - Heia ist heute mal ausnahmsweise am Tage - verdrehte Welt :fresse: .
 
Bei mir auch, nur befürchte ich, daß Heia sogar am Tage geschlossen bleibt...Uff:fresse:

@Mmicha
Verfeinert ist das "Stichwort", auf das ich gespannt bin.
Ich denke, daß es in Zukunft nur noch so laufen wird, nur sind wir wieder mal am Anfang.;)
 
Oh man, wo bleiben denn die SuperPi läufe :(
Hoffentlich macht Chrisch gleich welche wenn er es bekommt :)
 
Sieht ja alles sehr sehr gut aus, morgen hole ich meins ab, aber Schwiegermum hat morgen Geburtstag, ich hoffe ich schaffe es dann bis zu einem ersten Test, dann auch versprochen mit superPi bei 399 und 401er FSB... :d
 
Morgen erst? Oh,...:( warte,warte,warte....;)

Kann ich ja auch nix für....:d
Hätte es auch schon lieber heute!

Wenn ich das von HPM genommen hätte, dann wär's heute per Nachnahme gekommen, morgen hätte ich es nicht abholen können, also dann erst Donnerstag, das wär mir zu lange... :d
 
Klar, verstehe ich, nur wir geiern halt auf Ergebnisse.:d
Ist ja mal ein wirklich neues Board.
Nicht sowas wie Asus u. co.. Commando:lol:
 
Wobei ich beim Abit auch sehr sceptisch bin.
Mittlerweile ist in der CT die "Verarsche" ja Tradition geworden.Seit Jahren lach ich mich ja schier schepps, was da so kommt.
"Sie ernähren sich von euch"!:lol:
Hinzugefügter Post:
Ein Board ohne "Strapwechsel" kann ich mir immo nicht vorstellen.
Beim besten Willen nicht.
Die einzige "Klitsche" in der Branche, die jetzt mal einen anderen Weg gegangen ist, war intel."(wurde auch Zeit)".(CPU's).
Ansonsten ist alles "marginal".
 
Zuletzt bearbeitet:
@organic_virus
Wie kommst du laut der Tabelle denn zu der Annahme das die Strap gewechselt wird??
@Fourly
Wieso sollte es kein Board ohne Strap-wechsel geben?
Bei manchen 975er Boards konnte man sie einstellen und bei dem Quad Gt kann man sie doch auch fest im Bios einstellen, ich glaube kaum das die dann wechselt, sonst wäre die Option doch sinnlos. Ausserdem sprechen die Benchmarks in der Tabelle doch für sich, wenn man die Ergebnisse mit dem P5b Deluxe vergleicht!
 
Oh man, wo bleiben denn die SuperPi läufe :(
Hoffentlich macht Chrisch gleich welche wenn er es bekommt :)
ruhig an hasso :d :d

der postmann kommt hier leider immer sehr unterschiedlich (11-16Uhr) :(
 
@Reaper
Ja, klar für einen bestimmten FSB manuell einstellen ist ja i.O. und schön und gut, nur es geht halt auch mit besstem Willen nicht(Physik immo) mit z. Bsp. >500 MHz FSB das Board im 1066'er(sehr scharfem) Strap zu fahren. Zur Zeit ist 400 Rekord, auch wenn andere behaupten, daß es dann schon in einem 1600'er fährt (den es offiziell bewiesen garnicht gibt).Nur theoretisch auf dem Papier.
Wir haben uns geeinigt, daß wir uns lieber anschauen, welche Performance jedes Board real bringt.
Und das können wir alle zum Glück testen.;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reaper
Ja, klar für einen bestimmten FSB manuell einstellen ist ja i.O. und schön und gut, nur es geht halt auch mit besstem Willen nicht(Physik immo) mit z. Bsp. >500 MHz FSB das Board im 1066'er(sehr scharfem) Strap zu fahren. Zur Zeit ist 400 Rekord, auch wenn Sven behauptet hat, daß es dann schon in einem 1600'er fährt (den es offiziell bewiesen garnicht gibt).Nur theoretisch auf dem Papier.
Wir haben uns geeinigt, daß wir uns lieber anschauen, welche Performance jedes Board real bringt.
Und das können wir alle zum Glück testen.;) :)

Der "Rekord" ist ja nur bei 400, weil bei den anderen Boards sich der ja automatisch ändert, aber beim P5B z.B. ist es ja so, wenn du mit 399 bootest, und dann unter Windows das änderst, behält er den 1066er Strap...und da kamen auch viele über 400!!!
 
moin,

ich hab keine angst vor terrorismus, ich bekaempfe terrorismus ;)

:haha: :haha:

ruhig an hasso :d :d

der postmann kommt hier leider immer sehr unterschiedlich (11-16Uhr) :(

Ich muss wissen, ob es sich lohnt das Konto für das Board zu räumen :d

Mit was für ner CPU wurde die Liste erstellt? ich habe mit meinem E6300 auf FSB 520 und 4-4-3-8 Timings 15.6xx Sek bei 1M. Das QuadGT ist mit 5 MHz weniger und schlechteren Timings zwar besser, aber nicht so viel wie ich es mir erhofft hatte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe nicht ich behauptet sondern ich habe nur ein anderes Forum zitiert. Also nimm bitte meinen Namen dort raus, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände es schön, nur behaupten alle die ich kenne,was ich gelesen und gehört habe, daß es real nicht so ist.
Das wird so instabil, das es untragbar ist, und nicht mehr sinnvoll.Zahlen auf dem Papier oder Screen zählen da schon lange nicht mehr.
MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh