Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber erlich....

da könnt ich garnicht in Ruhe essen bzw. uberhapt essen.. :)

Aber bei den "Freaks" is das wohl etwas anders :shot: :d

Warenkorb istschonmal gefüllt .....

Grüße
Sascha

@ Chrisch

SCHNELLER ESSEN :lol:

immerhin kann man sagen, Abit haben ihren Job richtig gemacht und die NB gescheit gekühlt,
nicht so wie bei Asus wo nur 2/3 von der NB abgedeckt sind :fresse:

so, ich gehe jetzt mal umbauen :wink:

Es bleibt spannend, was mich am Meisten interessiert ist halt die PWM

Droop, Hitze usw.

Auch die Straplimitierung ist interessant, hoffe es schafft heute noch jemand ins Forum mit ersten Eindrücken.

Grüße
Sascha

wenn ich die Heatpipe an den PWM oder der NB mit der Hand anfasse, dann sind sie nur lauwarm, heiss werden sie garnicht.:eek:

das board liegt zwar zum testen bei mir auf dem boden, aber die heatpipe funktioniert wirklich gut :)

das war bei meinem alten kn8-sli genauso

ichhätte da male ine frage, die ich noch nicht beantwortet gesehen habe. Stimmt es das man mit einem P965er also auch dem Quad GT den ram nicht unter 1:1 laufen lassen kann?

Ich brauche solangsam einen ersatz für mein Bad Axe

ichhätte da male ine frage, die ich noch nicht beantwortet gesehen habe. Stimmt es das man mit einem P965er also auch dem Quad GT den ram nicht unter 1:1 laufen lassen kann?

Ich brauche solangsam einen ersatz für mein Bad Axe

ja, das stimmt. Unter 1:1 geht nicht.

das Board hat keinen Strapwechsel bei 400FSB, der Strap 1067 ist fest einstellbar im Bios!

es gibt 3 Strap-Optionen : 533, 800 und 1067

bin noch am testen...

kann ich mir nicht vorstellen, das das Board wirklich mit 1067 Strap läuft und dann 500+ schafft.

Was ist mit VCore-Droop?

Zuletzt bearbeitet:
Der 965er kann generell keinen größeren Teiler als 1:1.

Grüße
Sascha

ja, das stimmt. Unter 1:1 geht nicht.

kann ich mir nicht vorstellen, das das Board wirklich mit 1067 Strap läuft und dann 500+ schafft.

Was ist mit VCore-Droop?

Unter 1:1 geht nicht? Echt nicht?? Auch kein "4:5" oder so?

Weil ich bezweifel das meine Mushkin die 950+ schaffen...:grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

EDIT: echt gar nix kleiner 1:1? Au man...muss ich dann doch das DFI RD600 -Board nehmen?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein kleinerer Teiler !!
Das geht natürlich......

Grüße
Sascha

mist, mein 667er geht leider nicht so hoch, dann hat sichdas board wohl erledigt =(

hab jetzt gerade einmal FSB399 getestet und einmal FSB401.

bei FSB401 war SuperPi 1M nochmal schneller, also kein Strap.

ich werde aber noch screens hinzufügen...

@webwilli

hab die software noch nicht installiert und cpu-z zeigt bei mir immer 1,213V an.

bitte an alle die das board schon haben, postet mal eure bilder vom board und vom bios, ich hab nicht alle geschafft.
dann kann es Gurkengraeber bei sich eintragen!

Zuletzt bearbeitet:
immerhin kann man sagen, Abit haben ihren Job richtig gemacht und die NB gescheit gekühlt,
nicht so wie bei Asus wo nur 2/3 von der NB abgedeckt sind :fresse:

so, ich gehe jetzt mal umbauen :wink:

Chrisch mach mal hinne, sonst komm ich dir rüber :shot:
Hab schon alle Termine heute Nachmittag für erste Bereichte abgesagt :fresse:

Mushroom kannst du nich schonmal ein paar Angaben zu deinem Sys machen? :)

Das klingt bislang ja mal super für den 965er Chipsatz....

Bleibt am Ball.

Vorallem will ich wissen ob das Teil auch Prime Stable hohe FSB´s ohne Strapänderung realisieren kann.

Danke an alle
Sascha

Das ist ein kleinerer Teiler !!
Das geht natürlich......

Grüße
Sascha

Also RAM langsamer als FSB geht gar nicht?

au man, was mach ich denn jetzt? Anderes Board? Oder anderer RAM? Oder erstmal testen? Hatte meinen RAM nur mal bei 876 oder so auf meinem P5W, aber das soll oberhalb von 400 ja 1:1 nicht so gut sein....

AAAAAAAAH!!!

:grrr: :grrr: :grrr:

hab jetzt gerade einmal FSB399 getestet und einmal FSB401.

bei FSB401 war SuperPi 1M nochmal schneller, also kein Strap.

ich werde aber noch screens hinzufügen...

@webwilli

hab die software noch nicht installiert und cpu-z zeigt bei mir immer 1,213V an.

sehr interessant :d

Das klingt bislang ja mal super für den 965er Chipsatz....

Bleibt am Ball.

Vorallem will ich wissen ob das Teil auch Prime Stable hohe FSB´s ohne Strapänderung realisieren kann.

Danke an alle
Sascha

Das möchte ich gerne wissen :confused:

Also RAM langsamer als FSB geht gar nicht?

Nein.

Das ist natürlich jetzt sehr kacke, das der RAM nicht langsamer geht...

Hat einer eine Idee??

Board trotzdem kaufen, und anderen RAM? Oder RAM erstmal testen? Oder direkt anderes Board? Au man ey!! Aber auf dem Asus Commando geht das ja dann auch nicht, 'wa?? Weil auch 965er Chip....:mad:

Mobo ist drin, Treiber installiert usw usw.

Leider bekomm ich nix über 400FSB ins Windows gebootet mitm Kentsfield :(

Dafür läuft der Ram mit 400Mhz 1T :fresse:

Werd jetzt mal nen bissel testen bzgl VCore droop usw

Ja, klingt vernünftig, ich weiß leider nich wie hoch mein RAM geht, aber ansonsten muss halt besserer her...

Und bei den aktuellen Preisen sollte ich noch gut was für meine Mushkins bekommen... ;)
Hinzugefügter Post:
Was ist denn nun ein "Strap" ???? :motz:

Quasi die Chipsatztimings, je "höher" die Taktrate um so "langsamer", damit das Board das packt...und je "länger" er im "niedrigen" Strap bleibt, um so schneller ist das Board..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh