Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, sagt mal, funktioniert bei jemandem das TAT? Bei meinem alten MSI funktionierte es, jetzt nicht mehr. Weiß jemand warum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hatte gerade viel Spass, nachdem ich auf Multi 8 gestellt habe :-[

Es ging nichts mehr, auch kein Reset. Batterieentnahme hat auch nix gebracht. Schön, dachte ich, mal wieder ein Board gehimmel :shot: Dann mal Speicher getestet, beide Riegel einzeln in beiden Bänken getestet, mit einem der beiden gings dann plötzlich. Nun, dachte ich, hats halt den RAm erwischt ;)

Nö, plötzlich ging wieder alles, auch beide Riegel einzeln. RAM hab ich fix auf nem anderen Board getestet, er ist ok.

Nun denn, ich wieder ins Bios, eine simple Einstellung geändert... natürlich, das selbe Spiel von vorn. :-[ Irgendwann lief dann wieder alles und ich dann mal 8er Multi an - Peng, wieder genau so schlimm wie beim ersten mal. Da ich nun etwas Übung hatte fix wieder alles gerannt. 8er Multi rein und schon ging wieder nichts.

Die anderen Multis rennen einwandfrei, es ist definitiv der 8er Multi nur betroffen. Also entweder isses ne Bios-Sache oder das Board hat nen Schlag, kein Plan. Werde mich morgen mal mit Abit in Verbindung setzen.
 
ne das is doch gerade das komische wenn du im bios alles auschaltest und im win auf minimaler verbrauch haste eist aktiv:hmm:

wenn ich bei dem P5B auf minimaler Verbrauch stelle, dann ist das System sehr langsam im Benchmarks. Es taktet zwar hoch, aber ich trotzdem lahm.


sieht ja fett aus. :shot:

@sao

wieder C2D?
 
hast ne Lupe mit Licht da, bei mir ist ziemlich duster.
vielleicht mach ich mal das Lichtspiel an
 
Kennt jemand diese RAMs:

OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15

OCZ2P800R22GK

http://geizhals.at/deutschland/a212116.html

In einem Test gingen die wohl bis 1100MHz bei 5-5-5-18 oder so...

Jemand Erfahrungen damit? Hab schonmal nach gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden...
 
So mein QuadGT ist auch da. Umbau aber erst morgen.
War heute ein absoluter Scheisstag.....

Btw. QuadGT, 4GB Arbeitsspeicher (4x1GB) und Vista, hat das schon einer laufen?
Probleme damit?

Edit: Die LED´s auf der Moborückseite abschaltbar?

ja und das Board hat 7 Programmmodi
 
Edit: Die LED´s auf der Moborückseite abschaltbar?

ja...der Rest war Grammatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich sitzte momentan an einem Winless Rechner, weil ich nicht die möglichkeit habe, Mein Raid0 mit meinem JMicron IDE DVD Laufwerk in Betrieb zu nehmen!

Was ist denn da los mit dem Abit, wenn das die Revision 2 ist, sollte es doch besser als mit dem alten Revision funken, das P5B Deluxe machte keine mucken. Kann da jemand helfen, möchte nämlich unbedingt Raid0 konfigurieren. Übrigens muss man die SATA2 Buchsen für den IntelIch8R Betrieb Zuorden, oder ist es egal welchen Stecker man verwendet?

Ich wäre froh wenn mir einer Helfen würde, wo bekomme ich neue Bios dateien her?

Gruss Nothinkinq
 
Das würde mich auch interessieren.
Hat von euch sonst niemand Raid0@System + optisches IDE Laufwerk?

Dann erweitere ich mal meine Bestellung um einen SATA Benner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glen: Hm bei mir rennt der 8er Multi ohne Probleme. Dafür hab ich aber andere Probs. Also irgendwas haut mit dem Board noch nicht hin. Aber ich sag mal so die Asus Boards sind ja selbst nach dem 10. Bios nicht perfekt und beim Abit gurken wir noch mit dem Auslieferungsbios rum, denk mal da wird sich hoffentlich noch einiges tun
 
@Glen: Hm bei mir rennt der 8er Multi ohne Probleme. Dafür hab ich aber andere Probs. Also irgendwas haut mit dem Board noch nicht hin. Aber ich sag mal so die Asus Boards sind ja selbst nach dem 10. Bios nicht perfekt und beim Abit gurken wir noch mit dem Auslieferungsbios rum, denk mal da wird sich hoffentlich noch einiges tun

Ich habe dieses 0119 drauf. Das mit dem Multi ist schon blöd, Hab alles auf nem anderen Board testen können, kann also tatsächlich nur daran liegen. Werde morgen nochmal das Auslieferungsbios flashen. Ansonsten hab ich mit dem Board bisher recht gute Erfahrungen gemacht ;)
 
hi,

@webwilli

bei abit ist das fast egal selbst mit eist aktiv ist die supi zeit kaum schlechter:)

@NoThinkinq

habe das gleiche prob ,geht immo nicht raid und der jmicron mit nen optischen laufwerk:kotz:

@sven

ja alle 965er habe diesen mist serienmäßig:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das problem tritt nur in verbindung mit nem raid 0 an der ich8 und einem optischen laufwerk am jmicron auf.
 
Nachdem ich den ganzen Tag über testen konnte, musste ich feststellen, dass das Board bei mir nicht Orthos stable ist. Egal was ich mache, Orthos bricht immer nach ein paar Sekunden ab. Wohingegen Prime (2x) stundenlang durchlaufen kann.

Gibt es dafür einen Grund?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh