Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

500mhz ,aber wie gesagt dürfte das ende der fahnestange sein viel luft is da nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
nen screenie hatte ich hier im thread schon gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Woha das isja wirklich fett... :)

Also kann man auch wirklich nen relativ deutlichen leistungssprung erkennen vom p5b deluxe zum quad gt im bereich 400-450?
 
Hast du das board schon unter wakü? Oder testest du momentan mit der stock-kühlung vom board? Also wenn die 470~480 fsb auch mit der stock kühlung gehen greiff ich zu. :)

also ich sag mal jein :d Also wenn du die 470 mit viel Vcore (so um die 1,45V) fahren willst dann empfehle ich dir schon einen kleinen Lüfter vor die NB zu stellen. Die wird dann ohne aktive Kühlung gut und gerne mal über 100°C heiß.

€: Ja kann man! :)
 
hi,

es ist schneller beim benchen ,im normalen alltag wirste keinen unterschied merken ,guter vergleich ist der unterschied zwischen 975 vs. 965 chipsatz.

ne aktive kühlung is wie organic_virus schon sagte natürlich pflicht
 
Jo klar, nen kleinen 40er oder 60er hatte ich auch beim p5b deluxe auffer nb. ;)

Ich glaub ich bestell gleich... :)
 
@ webwilli

mich stört es etwas mit dem zischen ( so würde ich es bezeichnen).

der droop fällt mal richtig klein aus (ca. 0,01-0,02) die 0,05 sind der unterschied zwischen bios und win idle.

also 3 volt hab ich noch nicht gegeben :haha: ,sollte aber gehen.
Hinzugefügter Post:
@ sven

super pi >400mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein gewisses zischen hatte ich bei meine p5b deluxe unter last auch... is es beim quad gt wirklich störend?
 
0,01-0,02 sind sehr gut.

Weiß man schon welche Wakü auf die MOSFET passen?

Und vom USB-Stick booten zwecks Bios-Update geht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@sven

genauso ,is halt nur die strap die den speed bringt (quad gt)oder halt verlangsamt beim p5b.

ich hoffe ja noch auf die 1T command dann sollte das abit auch >400 schneller sein.
 
Die 1T Command sollte durch Bios freischaltbar sein.

Da über 400FSB bei mir keinen Sinn gibt erspare ich mir das Board und die Kosten
(Board + Kühler).

Ich warte auf den Bearlake.
 
Dann ist es aber erstaunlich das das quad gt ohne strap solche fsb's schafft. Kann mich erinnern das das p5b deluxe relativ früh dichtgemacht hat wenn man den strap umgangen hat... oder?
 
Die 1T Command sollte durch Bios freischaltbar sein.

Da über 400FSB bei mir keinen Sinn gibt erspare ich mir das Board und die Kosten
(Board + Kühler).

Ich warte auf den Bearlake.


ja is sie auch nur es funz noch nicht wirklich gut,das board ist auch kein must have aber mir war gerade so dannach:haha:
 
Ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber ich finde diesen Artikel, diese Erkenntnis sehr interessant http://www.thetechrepository.com/attachment.php?attachmentid=113&stc=1&d=1160345303
bzw. "Secrets of the i965 based..."
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?p=32


Das ist ja mal interessant :) Für mich zumindest eine Erklärung für das, was gestern passiert ist. Nach einigen Bios-Resets und dem flashen des Auslieferungs-Bios läufts jetzt auch wieder normal :)


hi,

der größte vorteil ist die 1066 strap:d und die möglichkeit ordentlich v-core und v-dimm zugeben.

der onboardsound is sehr gut,die leuchtdioden-disco is witzig ,der oc guru macht oc on the fly zum kinderspiel.

2.probleme stören etwas der reboot bug und das jmicron problem.

grund zum wechsel war für mich der speed, endlich lohnt es sich mal beim 9x den bereich von 400-450 mhz fsb nutzen zu können

für nen 6600er das ideale brett.

Kann ich nur zustimmen, besonders die Spannungseinstellungen sind gut und der Sound ist wirklich überraschend gut.

Was es mir an Speed gegenüber dem DQ6 gebracht hat, habe ich ja schon gepostet.

Ich kann heute leider nicht gross testen, Verwandtschaft fällt heute hier ein :-[
 
Habt ihr auch das Problem, das er mit einem Fehler im "NTOSKRNL" kommt, wenn ihr einen USB-Stick drin habt und Windows booten wollt? Hätte hier fast gerade 'nen Anfall bekommen, weil der nicht booten wollte, bis ich gesehen hab, das ich ja den Stick drin hatte....Stick rausgezogen, und er bootete ganz normal...merkwürdig...
 
Was mir noch einfällt, wieviel Phasen hat eigentlich die Spannungsversorgung?
 
Hab gelesen das multi 8 auf dem board probleme macht... is das nur der fall, wenn der 8er multi nicht default ist?

Hat das board überhaupt schon jemand mit nem e6400 am laufen?
 
also ich muss sagen das bei mir der 8er Multi sogar besser läuft als der 9er. Zumin brauch ich beim 8er weniger Vcore.
 
Ah perfekt, du hast ja auch die cellshock pc6400 cl4 oder? Also machen die auf dem board keine probs? Eig. laufen die ja allgemein auf dem p965 sehr gut... :)
 
also ich muss sagen das bei mir der 8er Multi sogar besser läuft als der 9er. Zumin brauch ich beim 8er weniger Vcore.

Da ist aber was dran an dem Problem Multi kleiner als default. Lies mal den Bericht über folgenden Link ;) Bei Sandra wird mir ein FSB von über 600 angezeigt.

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?p=32


Wie dem auch sei, ich habe jetzt den 8er Multi auch nochmal versucht... und nun klappts mit dem Auslieferungs-Bios :)

450*8 32M
 
@ organic_virus

Da du bis auf die cpu fast mein setup hast, kann ich ja eig. ohne bedenken zuschlagen... :d

Hat noch jemand was einzuwenden? Gibts irgendwelche schwerwiegenden macken die das board hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab dann jetzt auch rausgefunden, warum mein Speicher 1:1 nicht so hoch ging, ich hatte tRFC auf "Auto" gelassen, und bei 1:1 ("533") stellt der den Wert dafür dann auf 42 ein...bei "667" ist der Wert auf 49, und bei 2:3 ("800") ist der Wert bei 56...

Ich hab jetzt mal den 2:3er genommen, FSB auf 334MHz, also RAM auf 1002MHz, und es läuft!!
Also alles prima, ich brauch doch keinen neuen RAM kaufen!! *freu*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh