.:GlenGrant:.
Friend Of , Scotch Whisky
Bei mir läuft Prime 25.1 , 24.14 und Orthos problemlos. Wird der selbe Grund sein, wegen dem Orthos manchmal durchläuft und Prime sofort Fehler auswirft
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi,
das problem tritt nur in verbindung mit nem raid 0 an der ich8 und einem optischen laufwerk am jmicron auf.
So, hatte gerade viel Spass, nachdem ich auf Multi 8 gestellt habe
Es ging nichts mehr, auch kein Reset. Batterieentnahme hat auch nix gebracht. Schön, dachte ich, mal wieder ein Board gehimmel Dann mal Speicher getestet, beide Riegel einzeln in beiden Bänken getestet, mit einem der beiden gings dann plötzlich. Nun, dachte ich, hats halt den RAm erwischt
Nö, plötzlich ging wieder alles, auch beide Riegel einzeln. RAM hab ich fix auf nem anderen Board getestet, er ist ok.
Nun denn, ich wieder ins Bios, eine simple Einstellung geändert... natürlich, das selbe Spiel von vorn. Irgendwann lief dann wieder alles und ich dann mal 8er Multi an - Peng, wieder genau so schlimm wie beim ersten mal. Da ich nun etwas Übung hatte fix wieder alles gerannt. 8er Multi rein und schon ging wieder nichts.
Die anderen Multis rennen einwandfrei, es ist definitiv der 8er Multi nur betroffen. Also entweder isses ne Bios-Sache oder das Board hat nen Schlag, kein Plan. Werde mich morgen mal mit Abit in Verbindung setzen.
jupp
ich hatte ja auch probleme beim Windows installieren bzw booten von CD. (steht paar seiten vorher) Hatte dann im Windows selber bei jeder! CD Lesefehler gehabt etc.
Also entweder ist der IDE-Port hinüber oder wie du schon sagtest mag der ICH8 den jMicron nicht.
Da ich eh bald auf komplett S-ATA wechseln wollte hab ich das gleich ausgenutzt und mir einen neuen Brenner zugelegt
Plextor PX-760 SAKann jemandn brauchbaren SATA Brenner empfehlen?
Plextor PX-760 SA
Da stannt aber brauchbar und ich würde nicht Samsung mit Plextor in einem Atemzug nennen wollen .Samsung S183A
So ich möchte gleich umbauen.
Brauche ich noch was wichtiges / nützliches vorher bevor ich im Windoof Installationsscreen bin?
Neuere Versionen vom Bios, Boardtreiber oder was wichtiges zu beachten?
*kaffeeschlürf*
hi,
das problem tritt nur in verbindung mit nem raid 0 an der ich8 und einem optischen laufwerk am jmicron auf.
klar ist es vor dem P5B alleine wegen dem 1066er Strap
Aber an das P5W kommts irgendwie nicht heran
hi,
der größte vorteil ist die 1066 strap und die möglichkeit ordentlich v-core und v-dimm zugeben.
der onboardsound is sehr gut,die leuchtdioden-disco is witzig ,der oc guru macht oc on the fly zum kinderspiel.
2.probleme stören etwas der reboot bug und das jmicron problem.
grund zum wechsel war für mich der speed, endlich lohnt es sich mal beim 9x den bereich von 400-450 mhz fsb nutzen zu können
für nen 6600er das ideale brett.
benches liefere ich heute abend ,muß erst ne frische windows install. machen,eins kann ich aber schon sagen bis 400 wird es gleichschnell sein und über 400 zieht es dann davon ,wenn abit das mit der command rate( es gibt die möglichkeit 1t im bios einzustellen) noch gefixt wird der unterschied noch größer werden.
Rebootbug?? Habe ich was überlesen? Wie äußert sich dieser?2.probleme stören etwas der reboot bug und das jmicron problem.
Okay danke aber ich kann leider nicht mitreden da ich Anus meide€: Reboot-bug: Nach dem du was im Bios gespeichert hast, geht der Rechner kurz aus, wie damals beim P5W DH Deluxe. Aber bei einem normalen Reboot ohne Bios besuch tritt dieser Bug nicht auf
400-450 fsb ist auch genau der bereich der für mich interressant ist mit nem e6400...bin echt am überlegen. Ist den fsb 500 trotz des nicht vorhanden straps möglich?