Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Gurkengraeber

Bench mal bitte mit 400x9. Ich würde gerne mal einen vergleich zwischen dem 975 und 965 sehen bei kleinerem FSB. Da müsste der 975 doch klar besser sein, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups damn er hat ja nur nen 6400 lol :d Die haben ja nur nen 8er multi
 
Wow schick, hatte auf den selben settings mit dem p5b deluxe grade mal 18,2k cpu score. :shot:

Edit:

Asus P5B Deluxe | E6400 @ 450x8 | 2GB Cellshock @ 450 4-4-4-8



Der strap bremmst ja wirklich ziemlich dolle...

Jup, das QuadGT ist meiner Meinung nach besser als das P5B Deluxe. Hatte auch schon mit einem Kollegen verglichen, der ein DS4 hat, da sind die Werte auch etwas schlechter. Beim Zocken gibt es keinen Unterschied, aber in Benchmarks macht der 1066MHz Strap schon was aus. Man sollte auch hervorheben, dass wir noch beim ersten BIOS sind. Eigentlich kann Abit die Sache ja nur noch schlechter machen. :d

Okay, sie sollten das Raid/JMicron Problem noch lösen, ansonsten bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is auch grade für mich interressant, weil ich im sommer bestimmt 425x8 fahren werde, und mit dem p5b deluxe war das ja langsamer als 400x8 wegen dem dummen strap...

Haste auch aquamarkscores von 425x8? Mich interressiert hauptsätzlich cpu score logischerweise... :)
 
so hier jetzt mal meine vorläufigen Settings bis nen paar neue Bios-Versionen erscheinen ;)



 
Okay, hab dich auch in der Liste. Dann sind wir inzwischen drei. :d

Wo bleiben die anderen?
 
@ Organic

Sehr schönes ergebnis! :)

3,7ghz bei 1,37v... wirklich nich schlecht, hast du mit deinem vorigen board mehr vcore gebraucht?
 
Bitte mal die Lochabstände für die NB messen. Vielen Dank :)

P.S. Weiß auch jemand, welche Kühler auf die SpaWa's passen?
 
Na einen SuperPI Run werden Majestät doch mal durchführen können, oder? ;)
 
@ Organic

Sehr schönes ergebnis! :)

3,7ghz bei 1,37v... wirklich nich schlecht, hast du mit deinem vorigen board mehr vcore gebraucht?

jein sag ich mal auch hier :d
Also für die 3,6Ghz brauch ich etwa 0,02V weniger Vcore aus auf den Asus Boards. Alles über 3,6Ghz braucht genauso viel Vcore.
Frag mich nur warum gerade die 3,6 weniger brauchen und der Rest nicht :(
 
Hmm Hammer Board,

RAM Voltage bis 3V.
1066 Strap
1T Timings
FSB >500Mhz

Klingt alles sehr gut. Performance müsste damit auch FSB >400 auf 975x Niveau liegen.

Hatte bereits das Abit MAX 975x. Nur leider konnte ich Speedfan nicht nutzen. Daher meine Frage: Funktioniert Speedfan mit dem Board? Wie ist es um die Raid Performance bestellt im Vergleich zu meinem P5W?

danke


mfg

tim
 
Speedfan funktioniert nicht. Funktionierte aber auf keinem meiner P965er Boards die ich hatte. Aber ich vermisse es auch nicht um ehrlich zu sein. Das letzte mal wirklich benutzt hab ich es zu meinen P4 Zeiten vor 2 Jahren.


Klar, aber ich finde das nicht gerade beweisträchtig für ein stabiles Ergebnis ;)

Also ich glaube die CPUs machen eher dicht als das Board. Außerdem, ich denke bescheißen wird hier keiner, was hat man schon davon. Da hab ich lieber n paar Zahlen in der Liste. So können auch Besitzer anderer Boards die Performance vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Lüftersteuerung auch mit einem 3 Pinlüfter ?
 
Also ich hab den Standard 10cm Lüfter (3pin) auf der CPU, der beim Mine dabei ist. Und bei mir bleibt er konstant auf 1500RPM. Da man ihn aber nicht hört isses mir egal. Mit den Stock Intel Lüfter (4pin) hab ich es nicht probiert, hab sofort den Mine installiert.
 
Danke, aber ist eine Drehzahlabsenkung möglich?
Habe zwar auch leise Lüfter hier, aber es macht mich halt Neugierig.
Beim DQ6 gehts.
Gruss Micha.
 
Keine Ahnung, wie soll ich das testen? Egal was ich in µguru einstelle, er bleibt immer bei 1500RPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint den CPU Lüfter, oder? Die anderen Lüfter lassen sich bei mir natürlich auch regeln.
 
Also ich glaube die CPUs machen eher dicht als das Board. Außerdem, ich denke bescheißen wird hier keiner, was hat man schon davon. Da hab ich lieber n paar Zahlen in der Liste. So können auch Besitzer anderer Boards die Performance vergleichen.

Ist schon was wahres dran :)

Habe die Gelegenheit genutzt auch direkt mal mit 8er Multi zu testen. Ergebnisse mit E6600 und dem restl. Sys aus der Sig und zugemülltem XP ;)

500*8 RAM 4-4-4-12

32M


1M
 
Supi, werds gleich aufnehmen. Wie siehts mit den Spannungen aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh