Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besonders die MCH hab ich angehoben, war 1,65V, CPU Vtt auf 1,4V , ICH und IO jeweils +0,1. Ist also vollkommen ok wenn man bedenkt, dass alles mit 1066er Strap läuft :)

Bin echt begeistert, hat sich das nunmehr 5. Board echt gelohnt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Alter sind wir draussen ;)

Und was mach ich mit dem DQ6 ??

Naja, Hobbys kosten Geld :bigok:
 
Das Board scheint ja leicht besser als das P5B zu sein.. sehr geil!

Was ist diese 1066er Strap von der ihr spircht? Einige freuen sich drüber andre fluchen -- why? ;)

Warum heisst das Ding eigentlich QUAD GT? Hat das einen besonderen Grund? :)
 
@Mmichel

gibs Ihr dann hat Sie zu tun :lol:

@acid

zur Strap = Geschwindigkeit der NB (Latenzen)

und es Heist Quad GT da es normal für Quad CPUs "verbessert" wurde

sgd02
 
Also bei mir läufts nicht toll. Denke ich schwenke über auf dsa DQ6, das ist mir ausgereifter bisher. Sollte sich dann am Abit mit Rev bzw Bios noch was tun schwenk ich wieder um...
 
Könnte mal jemand nen Bild von seinem eigenen Retailboard posten? Bei normalen Licht wenns geht.
Thx
 
Besonders die MCH hab ich angehoben, war 1,65V, CPU Vtt auf 1,4V , ICH und IO jeweils +0,1. Ist also vollkommen ok wenn man bedenkt, dass alles mit 1066er Strap läuft :)

Bin echt begeistert, hat sich das nunmehr 5. Board echt gelohnt :)


Okay, danke, bist auch in der Liste. Mushroom kommt auch noch dazu. Tja, und mal sehen wer noch alles das Board hat. Wird wohl nicht gerade P5B Ausmaße annehmen. :d


Das Board scheint ja leicht besser als das P5B zu sein.. sehr geil!

Was ist diese 1066er Strap von der ihr spircht? Einige freuen sich drüber andre fluchen -- why? ;)

Also damals wollten alle den 1333MHz Strap, weil sie damit den FSB höher jagen konnten. Nur vergaßen die meisten anscheinend dabei, dass damit auch die Performance sinkt. Inzwischen hat das wohl jeder kapiert. Meiner Meinung nach sind 475MHz mit 1066MHz Strap besser als 550MHz. Schließlich ist es doch so: Wenn man solche FSBs erreichen will, muss man den Multi der CPU runternehmen. Zumindest kenne ich keinen Core 2 Duo, der 550MHz mit seinem Standardmulti macht ohne extreme Kühlung. Hinzu kommt eben noch der Performanceverlust des 1333MHz Straps, der ungefähr 60MHz FSB ausmacht.

Lange Rede gar kein Sinn: Das P5B Deluxe ist ein Cheater. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn in Sachen Wakü für Spawas, NB und SB aus? Wirds da nen Set von Mips geben? Oder vllt. doch ne EK-Kleinserie wie beim Commando?;)
 
Mich würde interessieren ob man die die Kühlkörper von der HP abbekommt. Für die NB hätte ich noch nen Wasserkühler hier, der mal wieder eingesetzt werden will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge auch noch den IN9 Thread. Auf den ersten Blick würd ich sagen, passen die Kühler vom IN9. Die kommen wohl diese Woche noch!
 
Okay, danke, bist auch in der Liste. Mushroom kommt auch noch dazu. Tja, und mal sehen wer noch alles das Board hat. Wird wohl nicht gerade P5B Ausmaße annehmen. :d




Also damals wollten alle den 1333MHz Strap, weil sie damit den FSB höher jagen konnten. Nur vergaßen die meisten anscheinend dabei, dass damit auch die Performance sinkt. Inzwischen hat das wohl jeder kapiert. Meiner Meinung nach sind 475MHz mit 1066MHz Strap besser als 550MHz. Schließlich ist es doch so: Wenn man solche FSBs erreichen will, muss man den Multi der CPU runternehmen. Zumindest kenne ich keinen Core 2 Duo, der 550MHz mit seinem Standardmulti macht ohne extreme Kühlung. Hinzu kommt eben noch der Performanceverlust des 1333MHz Straps, der ungefähr 60MHz FSB ausmacht.

Lange Rede gar kein Sinn: Das P5B Deluxe ist ein Cheater. :d


ganz genau

...da gabs doch so ne schöne Tabelle, Vergleich zwischen 1066-1333 Strap ;)


Dann bleibt der Thread hier vielleicht auch übersichtlich und der Startpost lässt sich leichter pflegen ;)

nicht zu vergessen, das Board ist noch sehr jungfreulich, aber gegen das Commando kann es locker in den Ring :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat dieser links oben überm sockel eig. 8 pins? Hat der nich sonst nur 4? Jedenfalls war das beim p5b und p5w-dh deluxe so...
 
meinst du die ATX 12V1 und 2...

die 2. 4Pin sind für den Quad-Core gedacht. Dient der Spannungsstabilisierung da der Quad mehr Strom braucht.
Haben eigentlich alle Quad-fähigen Boards nur ist es meistens abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann allerdings auch einen ganz normalen 4pin Stecker benutzen. Also muss man sein älteres Netzteil nicht in Rente schicken (wenn man Molex -> PCI-E Adapter hat).
 
Ah ok für quadcore... thx.

Ja stimmt, waren beim p5b deluxe nicht 4 von den 8 pins mit sonem schwarzen plasteding verdeckt? Oder irr ich mich jetzt?
 
Mushroom, ich seh gerade in deiner Sig, wir haben ja wirklich fast genau das gleiche System. Kannste mal einen Aquamark Bench machen @ 400MHz FSB und mit deiner Karte @ 550/700 oder so?
 
ja hast recht,;)

ich hab aber nur 256MB bei meiner 7900GT und sie hat nen Voltmod, ich trau mich nicht mit dem Standardkühler, die Temps gehen über 70°c -muss noch wakü draufhauen.
Kann man nur CPU testen mit AquaMark, ohne Graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon dass der CPU wert unabhängig vom Grakawert errechnet wird. Aber is ja auch egal, reich lieber die SuperPI Benchies nach, damit ich dich endlich in die Liste aufnehmen kann. :d
 
ok, bin ja dabei! ;)

...du kannst ruhig die erste Seite bearbeiten und Paar Bilder einfügen.
z.B. kleine Miniaturbilder-Links vom Board selbst, wäre nicht schlecht,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich eigentlich, wenn ich einen Thumbnail erstellen will, dasselbe Bild zweimal irgendwo abgespeichert haben, einmal in groß und einmal in klein? Oder kann man das irgendwie automatisch machen? Große Bilder würden nur unübersichtlich wirken, deswegen wollte ich Thumbnails erstellen, weiß aber nicht wie das geht mit nur einem großen Bild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh