Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach, dann kannst Du Dir die Anschaffung auch sparen. Über PCI Angebundene Chips teilen sich die gesamtbandbreite des PCI Busses. Das sind in etwas maximal 133 Mbyte/sec, wenn man den Overhead abzieht bleiben 110 - 120 MB/Sec Übrig. :shot:

Hört sich ersteinmal viel an. Problematisch wird es allerdings wenn Du dann noch ne XFi oder audigy reintust und evtl. noch eine andere PCI Steckkarte a la TV Karte etc. benutzen möchtest .. dann teilen sich die Karten alle gemeinsam die Bandbreite.. zudem kostet es dann auch noch unnötig mehr CPU Zeit.. (In wie fern der Realtek zusätzlich noch CPU Last verurscht mal ausser acht gelassen...) :eek:

Diese Lösung ist sehr veraltet und sollte heute mehr als vermieden werden ...

Eine PCIe Lösung wäre CPU freundlicher und schneller mit enorm mehr Reserven... :teufel:


Okay, aber wieviel Leute sind davon wirklich betroffen? Das Board ist ja kein Serverboard. Um ehrlich zu sein, ich hab damit noch nie Probleme gehabt und kenne auch keinen Normalouser (zocken, surfen, arbeiten), der damit Probleme hat.
 
Mach ich nachher mal

€: So, kurz mal angetestet, mit Multi8 konnte ich 450 4:5 noch booten, Multi 9 war bei 440 Ende Wie gesagt, war nur mal kurz getestet obs startet, MCH war auf 1,55V. Glaube auch nicht, dass es diesmal der Speicher war

Danke, das hat meine Vermutung bestätigt.Also 500 mit 4/5 wird im nicht gemodeteten Zustand wohl nicht möglich sein.

mfg
 
Nochmal meine Frage:

welches Programm benutzt ihr, um Spannungen, Temperaturen etc. auszulesen, womit auch Webtemp klar kommt?!?! Läuft MBM5?
 
welcher ist denn der richtige SATA Treiber für die Windows Installation? JMicron, Sil3132 oder der Intel? kein Raid!
 
welcher ist denn der richtige SATA Treiber für die Windows Installation? JMicron, Sil3132 oder der Intel? kein Raid!

Man muss keinen Treiber installieren. Einfach die SATA Drives anhängen, und loslegen. Bootet problemlos von SATA Laufwerken, und Festplatten werden auch erkannt.
 
Ob ich auch mal 500x8 testen gehe :haha: ?
Wäre zwar dasselbe nur in blau anstatt blau-rot-gelb(DS4),aber egal:haha:

Eins steht fest,zischt diese PWM gehts gleich wieder wech.


@TM30 Soweit mir bekannt ist arbeitest du doch bei Komplett.de.

Wie siehts mit Rückgabe u.s.w. bei dem Laden aus?

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht?


Edit: Sehe gerade das ein Händler Vorort das board anbietet. Gleich morgen mal nachfragen gehn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu, jemand interesse an meinem QuadGT?

Das Commando zu verkaufen lohnt sich nicht, würde ich zuviel verlust bei machen,
deswegen geht das QuadGT wieder wech. Falls es jemand von euch möchte -> PN.

Ansonsten gehts die nächsten Tage zurück nach Fortknox :wink: (hab ja noch nen
bzgl 14 tägiges Rückgaberecht).
 
@Chrisch, was war denn bei dir das KO kriterium für das Board?

Mfg
hat mitm Board nicht viel zu tun, aber beim Commando würd ich ~40EUR verlust machen
deswegen rentiert es sich einfach nicht das Commando wieder zu verkaufen.

Ob die CPU damit jetzt nen bissel schneller oder langsamer ist, is mir relativ egal, aber
die 40EUR nich ;) (das QuadGT könnte ich immerhin noch so zurück geben ohne verlust
zu machen)
 
Ich hätte gerne gewußt, ob die uGuru-Settings über Nacht gespeichert bleiben (AW9D-MAX Problem).
 
hat mitm Board nicht viel zu tun, aber beim Commando würd ich ~40EUR verlust machen
deswegen rentiert es sich einfach nicht das Commando wieder zu verkaufen.

Ob die CPU damit jetzt nen bissel schneller oder langsamer ist, is mir relativ egal, aber
die 40EUR nich ;) (das QuadGT könnte ich immerhin noch so zurück geben ohne verlust
zu machen)

Weshalb hastes dir geholt wenn du von vornherein wußtest, dass du das Commando nicht wieder abgibst?
 
Weshalb hastes dir geholt wenn du von vornherein wußtest, dass du das Commando nicht wieder abgibst?

wusste er vllt gar nicht ;)
die Commandos haben in den letzten Tagen ordentlich an Preis nach gelassen :motz:
werde auch unnötig verlust machen wenn meins aus der RMA wieder kommt. zumal ich von dem board kaum was hatte -.-
 
Dass du es nicht abgibst scheint doch eher was mit dem Verlust beim Verkauf zu tun zu haben anstatt mit der Leistung, klingt schon so als ob das feststand. Ich mein, teurer wird Hardware mit der Zeit nicht. :fresse:
 
Kann mal einer der flink is ne Sammlung für Treiber machen? Alle aktuellen. Finde die von der Abitpage ein wenig konfus und auch teilweise alt.

Kann die eienr aufn FTP hoch bzw Rapidshare oder derartiges?

BTW: Ram is da, morgen gehts hoffentlich richtig rund ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh