Mushroom Land
Semiprofi
Ich hätte gerne gewußt, ob die uGuru-Settings über Nacht gespeichert bleiben (AW9D-MAX Problem).
ja natürlich, es wird direkt ins Bios eingegeben.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hätte gerne gewußt, ob die uGuru-Settings über Nacht gespeichert bleiben (AW9D-MAX Problem).
gekauft habe ich es mir zum testen, ob ich es behalten würde stand nie fest!
Hu, jemand interesse an meinem QuadGT?
Das Commando zu verkaufen lohnt sich nicht, würde ich zuviel verlust bei machen,
deswegen geht das QuadGT wieder wech. Falls es jemand von euch möchte -> PN.
Ansonsten gehts die nächsten Tage zurück nach Fortknox (hab ja noch nen
bzgl 14 tägiges Rückgaberecht).
Lies dir mal genau durch was das 14-tägige Rückgaberecht bedeutet!!
Es bedeutet NICHT!!!! das man die Ware lustig in Betrieb nehmen darf, um sie dan zurück zu schicken!!!!!!
Man darf sie "wie im Laden" prüfen, also im Fall "Motherboard" den Karton angucken von außen, mehr nicht!! Evtl. noch den Karton öffnen um den Lieferumfang zu prüfen, das war's!!
Bekomme echt das Kotzen!! Wegen so Leuten bekommen andere dann gebrauchte Ware!!
Gut das du es jetzt nimmst, hätte ich sonst echt 'ne Sauerei gefunden!!
Kann das schon verstehen, sehe es auch so, daß Rückgaberecht nicht bedeutet, die Ware 10 Tage zu testen und dann zurückzuschicken, ABER:
- das Problem, daß man bei einer Bestellung schon abgenutzte / gebrauchte Ware erhält, liegt doch nicht am Nutzer, der das Board "gebraucht" zurücksendet, sondern am Händler, der dieses Board wieder als NEU VERKAUFT!!!
Selbst wenn der Händler demjenigen, der unter Widerruf das Board zurücksendet, den Gebrauch in Form von verminderter Kaufpreiserstattung in Rechnung stellt, wird er dennoch das Board nem anderen Kunden wieder als NEU andrehen...
Wäre dies nicht so, hätten doch alle Händler in ihren "Schnäppchen" oder "Sonderposten / B-Ware" Angeboten viel mehr aktuelle Produkte und nicht nur alten Ramsch...
Deswegen sehe ich das Problem, dass hier einige meinen, bei einer Bestellung "gebrauchte" Ware angedreht zu bekommen, obwohl es sich um neue handeln sollte, beim Händler, nicht bei demjenigen, der unter Widerruf die Ware zurücksendet...
Theoretisch müßte bei Neuware auch immer eine Versiegelung durch den Hersteller erfolgt sein (bei manchen ist dies auch so, z. B. in Form von Aufklebern, welche die Packung verkleben und die beim Öffnen der Verpackung durchtrennt werden müssen; hier weiß ich aber auch nicht, ob der Händler bei einer Bestellung von 50 Grafikkarten auch zusätzlich diese Aufkleber mitgesendet kriegt, damit er bei Retouren die Sachen wieder "ordnungsgemäß" zukleben und neu verkaufen kann)
Das war klar, weil die NB nicht über eine Thermal Diode verfügt, welche für die Berechnung der Temp erforderlich wär.Für alle die es noch interessiert...
Ich hatte bzgl. der Sache mit der "System Temp" mal eine Mail an Abit geschrieben. Heute kam die Antwort. Wie ich es euch schon gesagt habe, natürlich handelt es sich hierbei NICHT um die Northbridge Temperatur, wie bei allen anderen Boards auch. Es ist die "Ambient Temp", also quasi die Raumtemperatur innerhalb des Gehäuses.
Hm, dann muss ich das wohl nicht gelesen haben, worüber ich aber auch nicht wirklich traurig bin, dass das meinen Augen erspart geblieben ist.LoL, das war klar... also mir schon.
Aber dann blättere mal ein paar Seiten zurück, dann siehst du wie das klar war.
@ Glen
Wie sieht bei dir die aktuelle Wasserstandmeldung aus ?
Grüße
Sascha
Hab ich noch nicht probiert, aber bei 430 ist keine Spannungserhöhung nötig, von daher sollte es gehen
jein sag ich mal. Die temp ist ja net nur von der MCH abhängig. Die PWMs werden auch dann wärmer, wenn man viel Vcore gibt. Von daher würde ich sagen, erst testen und wenns nicht klappt ändern
Sagt mal habt ihr auch das Phänomen das der PC bei einem Reboot nicht mehr startet (Aber nur bei einem hohen FSB) Bei mir passiert das bei 463, aber bei 420 irgendwie nicht Oo
So,nun gehts nach dem Mittagessen ans Quad-GT-Testen
Hab ich noch nicht probiert, aber bei 430 ist keine Spannungserhöhung nötig, von daher sollte es gehen
ja natürlich, es wird direkt ins Bios eingegeben.
mfg
Hallo, ich muss auch mal was dazu schreiben, was das zurück senden angeht!
Was soll ich denn machen, ich kaufe mir ein Produkt bei den geworben wird, ein RAID Array sowie IDE Geräte betreiben zu können. Dem ist leider nicht so, deshalb muss man es in Betrieb nehmen um es zu testen
Gruss Nothinkinq
LoL, ich brauche für 425MHz schon 1.5v auf der northbridge, selbst bei 400MHz sind 1.45v notwendig... also das ist n bißchen unrealistisch.
Das ist mir klar.
Aber beim AW9D-MAX waren die Settings am nächsten Morgen verschwunden, wenn man das Board komplett vom Strom getrennt hat.
Jetzt muss ich doch nochmal fragen...
Ich will ein Board bestellen und habe die Auswahl auf AW9D Max und Quad GT eingeschränkt. Nur kann ich mich zwischen diesen absolut nicht entscheiden.
Haben beide kleinere Schwächen, aber nix gravierendes was ich so gelesen hab...
Mein E6600 braucht eine Unterlage... sollte schnell sein aber nicht für SuperPi-Session, eher zum zocken und FSB 400 sollte drin sein (bei Multi 9). Schaffen das alle Aw9DMax???
Hat einer von Euch vielleicht beide (gehabt) und kann mir einen Rat geben?
Wäre Euch sehr dankbar!
Komisch...
Dann liegts wohl an der Batterie, die soll die Bios-Settings speichern.