Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@.:GlenGrant:.

Wie tragen die denn den Schutzlack auf, das Bauteile beschädigt werden?

Auch waren die Spannungswandler nervig. Wie hier schon beschrieben.
Es fiel bei mir wohl extrem auf weil ich Wasser gekühltes System habe.

Ich kann mir gut vorstellen das dieses Geräusch von einer Luftkühlung
"überdeckt" wird.

Ansonsten ein gutes Board :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz sicher gebraucht? Es sieht so aus, als wie wenn man über die kleinen SMDs auf der Rückseite allesamt Klebeband gemacht hat...

Kann das vom Löten gekommen sein? ("Lötwasser" oder sowas in der Art?!?)

Hallo.
Habe meiner Frau mal die Bilder gezeigt, da sie mit Platinen etc. täglich zu tun hat.
Wenn ein Board aus dem Schwallbad kommt, das ist eine Vorrichtung wo die Bauteile mit fixiert werden, werden sie anschliessend mit Lötstopplack besprüht.
Dieser ist stellenweise wie man an den Bildern sehen kann, abgeplatzt.
Ein Bild vom ganzen Board währe noch hilfreich.
Das sind lediglich Schönheitsfehler, die Fuktionstüchtigkeit und Stromleitfähigkeit nicht beeinträchtigen sollten.
Aber es ist ein Mangel der durch die QuKo nicht dürfte.
Gruss Micha.
 
Na Klasse was man da so von TM30 hört....

Mein Board wurde heute grade auch vom Koplett.de versandt. :hmm:

Ich hoffe mal mein Board schaut "sauber" aus..

Ist der Karton eigentlich irgendwie durch Siegel geschlossen? So das man sieht das der Karton schonmal geöffnet wurde?! bzw. kann man die Betriebsdauer im µGuru nicht auslesen?
 
Hallo kann mir einer helfen..

was ist der richtige lan treiber ?
8111B oder 8110SC

und weiss einer wo man das beta bios herbekommen kann
 
@.:GlenGrant:.

Wie tragen die denn den Schutzlack auf, das Bauteile beschädigt werden?

Auch waren die Spannungswandler nervig. Wie hier schon beschrieben.
Es fiel bei mir wohl extrem auf weil ich Wasser gekühltes System habe.

Ich kann mir gut vorstellen das dieses Geräusch von einer Luftkühlung
"überdeckt" wird.

Ansonsten ein gutes Board :angel:

Meins ist auch Semi-Passiv mit Wasser gekühlt ;) Da hab ich wohl Glück gehabt mit dem zischen. Würde mich aber auch nerven.

Zum Rest hat ja Mmichel was gesagt :)

Hallo kann mir einer helfen..

was ist der richtige lan treiber ?
8111B oder 8110SC

und weiss einer wo man das beta bios herbekommen kann

Ist der 8110SC.
Der Link zum Bios wurde hier schon gepostet, finde ihn leider gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein uGuru sagt, Betriebsdauer 0 Stunden aber schon 6 mal angeschalten. Aber das wird wohl die Qualitätskontrolle von Abit gewesen sein....
 
TM30, wo kann ich das sehen? Ist ja n cooles Feature!
 
im Bios unter yGuru Utitlity, dann unten auf Power Cycle Statistics


jep ich bin auch begeistert, so ein gutes Bios hatte ich noch nie gesehn bisher...
 
Ganz sicher gebraucht? Es sieht so aus, als wie wenn man über die kleinen SMDs auf der Rückseite allesamt Klebeband gemacht hat...

Kann das vom Löten gekommen sein? ("Lötwasser" oder sowas in der Art?!?)


dieses Kollophonium(Lötwasser) ist absolut normal, da die Boards in mehreren Schritten einen Produktionsweg durchlafen und auch durch das Lötbad müssen.
...musst mal auf deine Grafikkarte schauen.;)

Kannst du selber mit Aceton o.Ä saubermachen.

...aber wenn du sagst dass da andere Spuren sind (Einbauspuren) würde ich es zurückschicken und vom Händler ein neues verlangen.
 
im Bios unter yGuru Utitlity, dann unten auf Power Cycle Statistics


jep ich bin auch begeistert, so ein gutes Bios hatte ich noch nie gesehn bisher...

Wo ist der Unterschied zwischen "PC On time total" und "AC Power on time total"? Das eine zeigt 29 und das andere 39 Stunden an. Hab mein Board seit Freitag, also wird das Board schon ein paar Stunden gelaufen sein.

Aber das hat natürlich auch seine Schattenseiten. Ist ja quasi wie ein Kilometerzähler, könnte beim Verkauf an Profis ne Rolle spielen. Es sei denn die Statistiken werden bei einem BIOS Flash auf 0 gesetzt. :d
 
PC on ist wenn der PC an ist und AC Power ist, wenn der PC aus ist, aber der Netzstecker noch drin steckt. Also Standby quasi

---

hat hier jemand ne Raptor 150GB?

Bei mir werden bei der Installation bei windows immer nur 131GB erkannt. Erst wenn windows installiert ist und ich die Datenträgerverwaltung starte, kann ich die restlichen 12GB in eine extra Partition hauen...
Ist das bei euch auch so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ist denn nun die Nettolaufzeit des Boards?
 
Hallo? könnt mir mal bitte wer meine Frage beantworten?

Ist der Karton eigentlich irgendwie durch Siegel geschlossen? So das man sieht das der Karton schonmal geöffnet wurde?! bzw. kann man die Betriebsdauer im µGuru nicht auslesen?
 
Nein der Karton ist nicht mit einem Siegel geschlossen. Mein Karton kam offen. Ich hab noch nie ein Motherboard gehabt (abgesehen von meinem MSI 865PE Neo2), wo es einen Siegelaufkleber gab.

Aber mal ne Frage: Wie lange gibt es das Board schon im Handel? Seit dem 20. Januar. Ausgeliefert wurde es ab dem 22., den Montag drauf. Wieviel gebrauchte Boards sollen denn bitte schon existieren? :rolleyes: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 64bitfreak

nein...

die Betriebsdauer kannst du auslesen, schau dir doch die Posts hier oben an..
Hinzugefügter Post:
PC on ist wenn der PC an ist und AC Power ist, wenn der PC aus ist, aber der Netzstecker noch drin steckt. Also Standby quasi

---

hat hier jemand ne Raptor 150GB?

Bei mir werden bei der Installation bei windows immer nur 131GB erkannt. Erst wenn windows installiert ist und ich die Datenträgerverwaltung starte, kann ich die restlichen 12GB in eine extra Partition hauen...
Ist das bei euch auch so??

Hast du noch das alte XP mit SP1, ich hatte das Gleiche mit meiner 250GB Platte.
Mit SP2 wurde die Platte vollständig erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ist denn nun die Nettolaufzeit des Boards?

hab ich doch gerade oben geschrieben... man seid ihr alle nervös hier
Hinzugefügter Post:
@ 64bitfreak

nein...

die Betriebsdauer kannst du auslesen, schau dir doch die Posts hier oben an..
Hinzugefügter Post:


Hast du noch das alte XP mit SP1, ich hatte das Gleiche mit meiner 250GB Platte.
Mit SP2 wurde die Platte vollständig erkannt

hi, ja genau das hab ich...
aber wie kann ich denn legal daraus ne SP2 machen? (ohne halt den SP2 nachträglich zu installieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
nlite. mach nen image.. xp ist ja egal wie legal, hauptsache der key ist "legal"
 
so
also mein Board läuft momentan perfekt mit 475*8.
Zischen hab ich absolut keins, ich hör nichtmal was wenn ich mein Ohr in das Case halte. Nur der boot-bug bei hohen FSB nervt ein wenig :(
 
Ich höre auch nichts :d


...du meinst, nachdem du etwas im Bios verändert hast, dass der Rechner runterfährt - ist kein BootBug
- ist Schutzfunktion ;) (P965-Chip)


Boot-Bug ist wenn der Rechner eingeschaltet wird, selbst aus geht und wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den mein ich eigentlich nicht.

Bei mir ist es so, wenn ich im Windows auf Neustarten klicke, dann fährt der Rechner runter, aber startet nicht neu. Alles läuft nur er bootet nicht. Aber wie gesagt, das trifft bei mir nur bei hohen FSB auf, bei zB 430*9 tritt es nicht auf, aber halt bei 475*8
 
achso,

hast du auch genug an der MCH anliegen?
Da ist wohl noch ein wenig Fein-Tuning angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher gebraucht? Es sieht so aus, als wie wenn man über die kleinen SMDs auf der Rückseite allesamt Klebeband gemacht hat...

Kann das vom Löten gekommen sein? ("Lötwasser" oder sowas in der Art?!?)

Ich hatte auch schon so ein verschmutteltes verklebtes Board bekommen, es sah aus wie nach einer Geburt hab es dann in den Arm genommen und sauber gemacht danach ist es sehr gut gelaufen!;) :lol:
 
so
also mein Board läuft momentan perfekt mit 475*8.
Zischen hab ich absolut keins, ich hör nichtmal was wenn ich mein Ohr in das Case halte. Nur der boot-bug bei hohen FSB nervt ein wenig :(


Ist bei mir nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh