Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann trenn doch immer die HDD vom Strom bevor Du was im Bios veränderst ;).
Ich weiß ja nicht wie oft Du was änderst, aber irgendwann hat das Ändern doch ein Ende ;).

Nein :fresse:

Naja sooo schlimm finde ich diesen Schutz auch nicht...

@ PhR3aK

Schaff dich heim und teste das Mobo, aber SOFORT :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau das ;) Is ein Übertaktungsschutz jedoch kann dies auf Dauer die Festplatten beschädigen.

Okay, aber das ist kein Bug. Das soll so sein. Bei meinem MSI gab es das auch, und bei dem AB9 Pro war das auch so. Außerdem, warum sollen dadurch die Festplatten kaputt gehen? Wie oft veränderst du denn was im BIOS?

das QuadGT hat ja nen scheiß Onboard-lan :(

Kann man das irgendwie anders machen?
ne PCI-netzwerkkarte würde ja aufs gleiche Problem gehen :(

Bei mir ists nicht langsamer als über PCI-E oder sonstig angebundene LANs. Das ist auch so ne Sache die aufgebauscht wird. Ich will sehen wer da unzureichende Performance hat.

Hab mein Quad GT jetzt auch da und läuft bestens bisher,Prime läuft seit anderthalb Stunden mit 9er Multi und 423FSB.
Hatte die Spannungen direkt mal bissel angehoben was aber nicht stabil war,jetzt läuft das Board komplett auf default und rennt durch :)
Und das das Board laut sein soll kann ich absolut nicht bestätigen,das IN9 war gut am singen aber dieses absolut nicht.

Hi,

habe jetzt auch mein quad GT. Zischen tut da nix !
Jetzt eine Frage: Hab nen neuen E6600, läuft momentan auf 3150MHZ, aber net so recht stabil, der Vcore der kanns eigentlich nicht sein, ist real bei ca 1,42V.

Frage1: Bei den anderen Spannungen bin ich noch ein bissel unbeholfen, welche sollte ich da für gutes OC wie hoch stellen ?

Frage2: Hab meine 800er Cellshock 1:1 laufen, mit 4-4-4-18 und 1T die sollten also net der fehelr sein oder ?

1T wird nicht klappen,ausser mit abartiger Spannung,stell mal auf 2T und schau weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Musst probieren,bei mir war es so das mehr Spannung das Gegenteil bewirkte,hab wie gesagt 423FSB bei 9er Multi mit default Spannungen.

getestet oder vermutest Du, das der Onboardcontroller nicht gut ist?

Naja ich merks an meiner Verbindung kann kaum das Webradio benutzen wenn ich surfe (und das bei 6000er DSL) Außerdem hat es irgendwie eine extrem hohe Auslastung was auf den Asus Boards nicht der Fall war. Da hatte ich immer 0,00% im Taskmanger und jetzt schwankt es im normalen Betrieb bei 0,6-0,8%

Ich musste vMCH natürlich aber auch CPUVTT verstellen, um höher zu kommen...die anderen kannst du erstmal außer acht lassen (außer natürlich Vcore und Vdimm...)

mmhh also ich hab jetzt bei orthos übrigens gemerkt das die dinger doch deutlich zischen - aber gut.

Ich hab auch beobachtet das meine PWM unter Last bei Orthos auf 110° steigen - geht das noch ??

Vcore hab ich im Bios jetzt schon 1,58 - der qGuru sagt mir 1,53V...aber Orthos geht bei 3600MHZ schon bei ca. 2min baden.

Vdimm ist 2,2V das sollte den Cellshock für die 400MHZ ja locker reichen.

wie hoch sollte ma den die vMCH und die CPUVTT machen ?

*heul* hab ich ne Müll CPU oder mach ich echt was falsch ?

Hab jetzt im uGuru schopn 1,54V anliegen und Orthos sifft nach spätestens 3 Minuten....

Ja deine CPU kannst du gleich verkaufen, denn bei 400MHZ FSB musst du garnichts im Bios für das Board verstellen, das schafft es locker mit Standardspannungen. (ausser Vcore)

Welche Batch hast du?

Sieh mal den screen von jooney.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gesehen !!

Aber das kann doch net sein das der bei so hoher Vcore die 3600MHZ nicht schafft...

Batch ist: L632A899

Kann das nicht an was anderem noch liegen ? Die Orthos Version ist uninteressant oder ( is ne Beta )

Hatte jetzt auch alles bis auf den Vcore auf Standart gestellt - da kam er noch am weitesten bis 4:30....

jooney: Wie hast du so krasse Temps ? Du hast ja bei deinen 3800MHZ grade mal 40°, meiner geht bei orthos auf 65-69°....

*heul* hab ich ne Müll CPU oder mach ich echt was falsch ?

Hab jetzt im uGuru schopn 1,54V anliegen und Orthos sifft nach spätestens 3 Minuten....

Ist bei mir genauso. Ich kann zwar die CPU @ stock laufen lassen, aber der Northbridge muss ich ordentlich Saft geben, selbst bei 400MHz.

@KingKill

doch es kann schon sein, manche laufen eben gut und manche schlecht.
...ist immer ne Glückssache, mit den CPU´s
...aber dein Stepping gehört auch nicht zu den besonders guten.

Orthos ist eigentlich gleich wie Prime, kannst ja mal damit nochmal probieren.

probiers wie Gurkengraeber sagt

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gesehen !!

Aber das kann doch net sein das der bei so hoher Vcore die 3600MHZ nicht schafft...

Batch ist: L632A899

Kann das nicht an was anderem noch liegen ? Die Orthos Version ist uninteressant oder ( is ne Beta )

Hatte jetzt auch alles bis auf den Vcore auf Standart gestellt - da kam er noch am weitesten bis 4:30....

jooney: Wie hast du so krasse Temps ? Du hast ja bei deinen 3800MHZ grade mal 40°, meiner geht bei orthos auf 65-69°....

Kann leider sein, dass deine CPU schon am Ende ist. Wäre nicht die erste ;) Auch die Temperaturunterschiede sind durchaus öfter vorhanden, oftmals ist der HS gewölbt, also schau mal, ob man noch was mit Wärmeleitpaste ausgleichen kann. Hatte selbst 2 L632Axxx, beide brauchten für 3,6 auch schon 1,44V. Kann natürlich auch Ausreisser geben, die noch mehr brauchen.
Ich betreue im OC Forum schon länger den C2D OC-Thread und kann dir sagen, die Unterschiede können sehr gross sein, teilweise selbst innerhalb einer Batch.

:d War ich grad am testen,bei 423FSB brachte es bei Eist als auch Speedstep Fehler in Prime.Wie es bei 400 aussieht ka.

:lol: Bei euch anscheinend nicht,hm jetzt kommt selbst ohne Eist Fehler in Prime was vorher über 2 Stunden durchlief.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich merks an meiner Verbindung kann kaum das Webradio benutzen wenn ich surfe (und das bei 6000er DSL) Außerdem hat es irgendwie eine extrem hohe Auslastung was auf den Asus Boards nicht der Fall war. Da hatte ich immer 0,00% im Taskmanger und jetzt schwankt es im normalen Betrieb bei 0,6-0,8%
Das ist ja ein Skandal, hast Du Abit schon von diesem unhaltbaren Zustand informiert? Fast 1 % Auslastung, kann ja nicht sein. Hast Du das Asus noch? Ansonsten schickst Du Dein Abit in die RMA und nutzt so lange das Asus, da muss was def. sein ;).

:d War ich grad am testen,bei 423FSB brachte es bei Eist als auch Speedstep Fehler in Prime.Wie es bei 400 aussieht ka.

:lol: Bei euch anscheinend nicht,hm jetzt kommt selbst ohne Eist Fehler in Prime was vorher über 2 Stunden durchlief.

...dann gib doch mehr Saft an der NB, dann läuft das schon

@ HWJunkie

:d 1%, da wird aber der Rechner abstürzen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh