Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr das 4x1GB G.Skill GBHZ laufen werden auf dem Board,oder hat einer so was ähnliches schon erfolgreich am laufen?
Hatte wohl testweise zu meinen Cellshocks die GBHZ gesteckt und da gab es nach 37min.Prime nen Fehler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 2x 1GB G.Skill GBHZ auf dem Board laufen und die gehen ganz gut!
Hatte vorhin das Problem das die Timings nicht von CPU-Z nicht angezeigt wurden! Habe den Ram noch mal rausgenommen wieder reingesteckt und jetzt werden die Timings wieder korekt von CPU ausgelesen!
 
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem CPU Lüfter gesammelt, der wie der 7700er die Gegend um den CPU mitkühlt?
 
Habe 2x 1GB G.Skill GBHZ auf dem Board laufen und die gehen ganz gut!
Hatte vorhin das Problem das die Timings nicht von CPU-Z nicht angezeigt wurden! Habe den Ram noch mal rausgenommen wieder reingesteckt und jetzt werden die Timings wieder korekt von CPU ausgelesen!

Werden jetzt doch 800er Cellis,da sind wenigstens noch Micron D9 drunter.
Bei den neuen GBHZ sollen ja keine mehr drunter sein,auch meine GBHZ aus der RMA scheinen die schon nicht mehr zu haben.
Grad mal DDR846 und DDR833 getestet mit 5-5-5-15 und 2,2V im Bios,komm nichtmal in Windows:fresse:
 
Werden jetzt doch 800er Cellis,da sind wenigstens noch Micron D9 drunter.
Bei den neuen GBHZ sollen ja keine mehr drunter sein,auch meine GBHZ aus der RMA scheinen die schon nicht mehr zu haben.
Grad mal DDR846 und DDR833 getestet mit 5-5-5-15 und 2,2V im Bios,komm nichtmal in Windows:fresse:

Das ist ja wirklich so dolle, da würde ich auch lieber die Cellis nehmen!
Meine GBZH hatte ich mal bei h-h-e gekauft und die waren pretestet auf DDR2 1000 4-4-4-12 und da sind bestimmt noch Micron D9 drunter!
 
Kann man die Heatpipe vom Board eigentlich zerlegen? Wollte die NB und SB mit Wasser kühlen, für die Mosfets gibt es ja noch nix.
 
Zum Thema "redende" PWMs...
Ich glaube das das zischen nicht mit dem FSB sondern eher mit der Temperatur zusammenhängt.
Ich hab mit dem P-D nämlich nur 190MHZ und unter Last zischt es bei mir auch.
Wobei ich das zischen eher als fiepen bezeichnen würde.
Bei mir ist das so ein hochfrequenter Ton.
Unter zischen versteh ich eigentl. eher wenn ich z.B. eine Wasserflasche aufmache.
Denke aber mal wir meinen das gleiche?!


Kann man die Heatpipe vom Board eigentlich zerlegen? Wollte die NB und SB mit Wasser kühlen, für die Mosfets gibt es ja noch nix.

Ob man sie zerlegen kann weis ich nicht... aber wie siehts mit der Kühlung aus? Denke mal die wird dann schlechter? Und die sind ja so schon heiß genug.

Denkt ihr eigentl. der NB würde es reichen passiv gekühlt zu werden?
Falls ich die PWMs unter Wasser sezte...?
Glaube die wird nur so heiß im Moment weil sie mit den PWMs verbunden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Kühler habe ich schonmal was gesagt. NB und SB vom AW9d passen und SW gibts auf Anfrage vom IN9 bei Mips.
 
@MB4President: Dachte mal hänge dann einen kleinen Papst Lüfter vor die Mosfets, wurde ja hier schonmal gepostet wie es dann aussieht.
@Neo4ever: Thx. Was heißst SW? und was auf Anfrage? Wenn ich Mips eine E-Mail schicke, bauen mir dann einen oder wie?
Auf die SB und NB wollte ich die HK drauf tun.

Edit: Habe es gerade im Shop von denen gesehen, den Wakü Kühkler für die Mosfets fürs Quad.
Weis jmd. ob nicht noch ein anderer Kühler auf die Mosfets passt, 43€ OMG wollte ich nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, passen auf die Quad GT North- und Southbridge eigentlich die Mips Chipset bzw. Southbridgefreezer des AW9D-Max? Das dürften doch die selben Lochabstände sein, oder?

Würde nämlich zu gerne umrüsten und möchte nicht schon wieder die hübschen Kühler wechseln.

mfG saUerkraut
 
@ -= Berserker =-

Genau das wollte ich hören. Super! Danke. Dann steht dem Wechsel nichts im Wege :d
 
Hehe... Und ich dachte, ich hätte es hier mit Profis zu tun... hehe
Habs gerade gesehen. Bei Mips ist jetzt offiziell alles im Shop.
 
Hehe... Und ich dachte, ich hätte es hier mit Profis zu tun... hehe
Habs gerade gesehen. Bei Mips ist jetzt offiziell alles im Shop.

Nein ein Profi bin ich noch nicht, aber ich will es noch werden!:)
 
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem CPU Lüfter gesammelt, der wie der 7700er die Gegend um den CPU mitkühlt?

Solche Kühler sind sehr empfehlenswert kann ich nur sagen. Selbst mit dem ollen Intel Standardkühler sind meine Phasen wesentlich kühler als mit dem Scythe Mine. Dieser Towerkühler Hype war totaller Schwachsinn, hätte mich nicht davon mitreißen lassen und meinen SI-120 behalten sollen. Werde wahrscheinlich auch wieder umsteigen, je nachdem wie gut der GeminII ist. So zwei 120mm Lüfter über dem Mobo sind bestimmt nicht schlecht.
 
Auf der SB passt mein Cape der auch schon auf dem P5B seinen Dienst getan hat, bei der NB funzt das leider nicht. Könnte das mit der Intel Halterung hinhauen? Sonst muss ich mal gucken ob ich nicht selber einen Halter für den Cape dengel....
 
hab das Board jetzt auch seit Samstag
beim installieren von WoW (von einem IDE DVD Laufwerk) hatte ich das "stottern" des Mauszeigers
aber ansonsten läuft alles ohne Probleme

hab mal versucht meinen E6600 mit 6x400 laufen zu lassen, aber dann hatte ich einen Bios Fehler, ich denk mal ich muss dann wohl die mch spannung erhöhen
ich denk mal ein L632A905 wird wohl aber trotzdem nicht so richtig gut laufen
für die Kühlung verwende ich einen Thermalright SI-120 mit einem Noiseblocker Lüfter
 
Ryanthusar, wenn du willst mach mal einen SuperPI 1M und 32M Bench von deinem höchsten Overclock und schick ihn mir als Screenshot, dann kann ich ich in die Liste aufnehmen. Wenn du willst.
 
hat sich in der letzten Zeit irgendwas groß getan? :d

Mein Board rennt wie eine 1.Hab keinerlei Probleme. Die Woche wird es dann mit WaKü bestückt und dann schau ich mal was noch so geht :droll:
 
@Gurkengraeber
THX, werde wenn es soweit ist berichten. Entweder Zalmann 7700 oder Blue Orb II wirds. Kann aber noch ein Weilchen dauern, von meinem zukünftigen Rechner hab ich außer Maus, Tastatur und Gehäuse noch nix, MoBo aber zumindest bestellt.
 
Gibt es auch leute die mit optischen DVD laufwerken keine probleme haben(masu ruckeln usw...)
Ist es sehr wahrscheinlich das die fehler mit dem nächsten bios behoben sind???
 
Gibt es auch leute die mit optischen DVD laufwerken keine probleme haben(masu ruckeln usw...)
Ist es sehr wahrscheinlich das die fehler mit dem nächsten bios behoben sind???

Also ich hatte mein IDE DVD Laufwerk nur kurz dran um jemandem etwas zu zeigen, da gabs keine Probleme. Mit meinem SATA DVD Laufwerk hatte ich bisher kein Mausruckeln oder sonstiges Problem. Vielleicht gibts das ja nur bei Brennern, aber ich kann da keine Fehler melden.
 
Gibt es auch leute die mit optischen DVD laufwerken keine probleme haben(masu ruckeln usw...)
Ist es sehr wahrscheinlich das die fehler mit dem nächsten bios behoben sind???

Wäre immer ganz gut wenn ihr die Fehler auch an Abit schreibt,sofern es auch am MB liegt.
Um so grösser die Wahrscheinlichkeit das es im nächsten Bios schon behoben ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh