Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mein Board inzwischen eingebaut und das Problem gehabt das ich es nicht einschalten konnte.
Das heist wenn das NT an war leuchtete eine rote LED, das war alles.
Habs mit allen Tricks probiert: nur das nötigste eingebaut, ohne optisches LW; NT getauscht; verschiedene Schalter ausprobiert einschließlich dem auf dem MB selbst; Battarie für ne Stunde raus.:-[
Hat alles nix gebracht- jetzt gehts zurück!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil sollte passen denke ich...alle Kabel richtig dran? Kein Abstandshalter zuviel drin?

Und noch was: wie kommst du da drauf, das auf den EM2-6400 von Mushkin D9GMH drauf sind? Ich hab den gleichen RAM, hast du den Heatspreader runter gemacht? In allen Reviews die ich gelesen hab waren da umgelabelte RAMs drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Die 1066er A-Datas sind heute gekommen. CPU und Board sind heute verschickt worden. Ende der Woche gibts Screens. :bigok:
 
P5WDH mit 450 Mhz FSB ist schon eine kranke Ausnahme.. so hoch kommen nicht mal die meisten 64 WS PRO Bretter. Mir geht es nicht darum, ob es sich im Endeffekt ausgleicht, sondern ganz einfach darum, ob ein 975 Board bei meinetwegen 410 Mhz FSB genauso schnell ist, wie ein 965er Board, was über CLockgen hochgezogen wird, also mit 1066Strap... gibts da keinen Test zu?
 
du gehst auf "Einstellungen ändern" im Kontrollzentrum - dann runter auf "Verschiedene Einstellungen" - dann den Erweiterten Editor auswählen.

Danach kannst du in deinem Beitrag die Bilder anklicken und verschieben;)

siehe Beitrag 1666


P.S. Wie kühlst du alles?
Wakü auf der CPU und GPU, Nexxxos XP! 120 Lüfter auf NB, 140,er auf die Ram,s und noch einen 140,er vor der Grafikkarte der zugeich noch auf die SB bläst und noch einen 80,er auf die SW! Sollte mal alles mit wasser gekühlt werden fallen die Natürlich alle weg!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein bißchen seltsam, dass der Preis der selbe sein soll. Vielleicht sollte man es einfach mal bestellen und hat Glück, dass man mal ein Schnäppchen macht.
 
Ist ja nur zum Benchen und nicht für den 24/7 Betrieb gedacht!
Und der Zweck heiligt die Mittel !
In Coolermaster Stacker Tower lassen sich sogar bis zu 9x120 Lüfter verbauen und davon auch 4x120 Lüfter vor das Board!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_90_551&products_id=6217

Ja, und dann kannste dein System jede Woche aussaugen wegen dem ganzen Staub. Bei vier 120mm die reinsaugen bringen Filter auch nicht mehr viel. :d
 
Der Shop ist nichts für mich... wer weiß wie es dann ist, wenn man nen Umtausch machen muss^^
 
So, der verf..... Abstandshalter war tatsächlich schuld.
Es lief jetzt also an und ich habe versuchsweise getestet ob es von einem optischen LW per USB mit der Windows Disk booten kann.
Das ist nicht der Fall, sobald das LW hochfährt um die CD zu lesen gibt es einen Reset.
Dann hatte ich beide Platten drangehangen, den jmicron deaktiviert und versucht zu booten.
Im Ansatz hat er es getan aber dann abgebrochen. Im abgesichrten Modus gings auch nicht.
Sollte das nicht eigentlich gehen?
Ich finde nirgends den Intel Chipsatztreiber um ihn zu deinstallieren!?
 
Der Shop ist nichts für mich... wer weiß wie es dann ist, wenn man nen Umtausch machen muss^^

Hö, was soll sich daran ändern?! Laut Geizhals.at Bewertungssystem scheint der Shop auch kompetent zu sein.

Ich seh da keine echte Hürde wegen Umtausch. Erklär mal was du meinst?
 
Hm.. wenn dem so ist, dann wird er wohl ok sein.. ich habe diesen Namen nur noch NIE gehört.. aber man soll ja offen für Neues sein :d

Welche Sata Controller hat das MB eigentlich? Der Jmicron soll ja nicht der Schnellste sein^^
 
@Wulle: Der 975X ist clock-für-clock etwas schneller als ein 965er 2T, nicht viel aber in Tests steht wiederholt festgestellt. Auf der anderen Seite ist die ICH8 etwas schneller als die ICH7.
 
Noch was für die Liste :)

Leider habe ich keine CPU die diesen FSB mit einem 8er Multi schafft. Musste deshalb mit dem 7ner Multi testen. Da es hier aber wohl hauptsächlich ums Board und dessen max. FSB geht sollte das aber nicht so schlimm sein.
CPU@Wakü, Rest wird von einem 120er mit einem leichten Luftzug versorgt.

[URL="http://img474.imageshack.us/my.php?image=510mhz1mwr6.jpg"][/URL]

[URL="http://img504.imageshack.us/my.php?image=510mhz32mwb5.jpg"][/URL]
Prima Ergebnis!
 
Noch was für die Liste :)

Leider habe ich keine CPU die diesen FSB mit einem 8er Multi schafft. Musste deshalb mit dem 7ner Multi testen. Da es hier aber wohl hauptsächlich ums Board und dessen max. FSB geht sollte das aber nicht so schlimm sein.
CPU@Wakü, Rest wird von einem 120er mit einem leichten Luftzug versorgt.

[URL=http://img474.imageshack.us/my.php?image=510mhz1mwr6.jpg][/URL]

[URL=http://img504.imageshack.us/my.php?image=510mhz32mwb5.jpg][/URL]


Was für ein Speicher ist das? In deiner Sig steht 1000, CPU-Z hat es unter PC2-6400 gelistet. Und bei wieviel MHz lief der Speicher bei den Benches? 1:1?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi braucht man beim QuadGT beide SW Kühler von Mips???
und wie ist die qualität von den teilen?? Habe bisjetzt immer nur AquaComputer verbaut. Will ja nicht das da wasser austritt.
 
Erreicht ihr eigentlich den FSB mit LuKü? Oder ab wann braucht man ne WaKü oder aktive Belüfung?
 
Shit, hab ich Dussel auf SPD statt auf Memory geklickt :rolleyes:

Sind Cellshock PC8000 CL4, und liefen 1:1 mit 4-4-4-12

@Mayk-Freak
Danke :)
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Werde jetzt noch versuchen die Spannungen etwas zurück zunehmen. Hatte für die ersten Tests einfach erstmal alles hochgestellt.
 
lol... ich habe eben mal bei mir SuperPi 32M Mod laufen lassen... Ichhabe 400 Mhz FSB und 3,6Ghz auf meinem 6600er und habe bei SuperPI 32M 17 Minuten und 8 Sekunden O_O Was?
 
@Possi
Die Mips sind von der Verarbeitung und Passgenauigkeit über jeden Zweifel erhaben. Da brauchst keine Angst zu haben.

@WulleWuu
Ich hab immo noch alles mit einem 120er befüftet. Die HP wird aber schon sehr warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh