Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja recht günstig ist es auch. Aber das hat es ja nu wieder weniger ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor nächster Woche wird es sicherlich keiner in den Händen halten. Keiner ohne Beziehungen.
 
Bei KM-Elektronik Lieferzeit nur 3 Tage.Bin am überlegen ob ich es mir bestelle.
 
Bin schon gespannt auf das Board.
Laut Abit soll es am 19. an die Distribution gehen, also nicht ganz unrealistisch, dass es ende der woche oder anfang der nächsten bei mir landet.:banana:
 
das scheint dann aber auch das einzige zu sein was es mehr hat :)

Es hat auch einen PCI-E Slot mehr. Aber ich denke das kann man beim QuadGT verschmerzen, die meisten Luftkühler brauchen den Slot über der Grafikkarte.

Kann man eigentlich den zweiten PCI-E 16x Slot auch als 1x benutzen?
 
Denke schon dass das klappt ;) Ich werde dem P5B Deluxe noch eine Chance geben (Mod) wenn das nichts hilft dann werde ich mir das Quad GT noch näher anschauen :)
 
Noch eine Chance fürs P5B? Das Interessiert mich brennend, das ich zwischen diesem, und dem kommenden Quad GT schwanke (obwohl es noch keine Erfahrungsberichte gibt, aber es ist mit irgendwie sympatisch ;)).
 
es geht mir vor allen Dingen um stabile Spannungen für den Quad im hohen VCore Bereich. FSB ist mir relativ egal - 500 nicht unbedingt erforderlich, nur die digitalen PWMs und das es nicht von Asus ist spricht mich doch sehr an :)
 
Ich weiß nicht ob es Euch schon aufgefallen ist (mir zumindest gerade erst), der Knopf für CMOS Clear geht ja hinten raus! Das heißt man muss noch nicht mal das Seitenteil vom Gehäuse abnehmen. Das hat mich immer so genervt. (Siehe Bild im ersten Post.)
 
Ja das sind dann die zusätzlichen Annehmlichkeiten - auf die ich eigentlich aber nicht achte, solange ich noch in der Testphase bin ist eh kein Deckel drauf.... :fresse:

Aber schon eine feine Geschichte ;)
 
Naja, ich finde den CMOS Reset Knopf da nicht so prall plaziert. Nachher kommt man da noch aus Versehen beim Kabel anstecken ran...
Außerdem finde ich es angenehmer, wenn man wie beim ASUS P5B-D einfach kein CMOS Reset braucht - das Board lief bei mir hedenfalls immer wieder alleine an.
 
Welche alternativen (Wasser-) Kühler auf das Board passen (NB, SpaWa) weiß noch keiner, oder? Habe mich jetzt schon mit Komponenten für das P5B bestückt, doch wie es aussieht wird es das ABIT. Verda**t ;)
 
Ich wollte mir das Board gerade vorbestellen, und von zwei Shops bekam ich die Antwort, dass es noch keinen Liefertermin gäbe. Schon recht komisch, wenn Max behauptet, dass es am 19.01. verfügbar sein soll. Ich habs mir jetzt trotzdem mal vorbestellt, in der Hoffnung, dass die Shops schlechter informiert sind als Max.

Naja, ich finde den CMOS Reset Knopf da nicht so prall plaziert. Nachher kommt man da noch aus Versehen beim Kabel anstecken ran...
Außerdem finde ich es angenehmer, wenn man wie beim ASUS P5B-D einfach kein CMOS Reset braucht - das Board lief bei mir hedenfalls immer wieder alleine an.

Oh man, das kann wirklich nicht wahr sein, dass sich DARÜBER jemand beschwert! Weißt du eigentlich was das für ein Segen ist, dieser Knopf? Das wird dir jeder Overclocker bestätigen. Außerdem sieht es so aus als ob es sich um einen Schieberegler handelt, da kann man also kaum ausversehen einen CMOS Reset durchführen. Ganz zu schweigen davon, dass die automatische Recovery Funktion nicht immer funktioniert.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
yupp, der cmos-reset knopf ist schon gut platziert. externer knopf ist immer gut, da kann das gehäuse zu bleiben.
Könnte aber auch vorne sein, so wie beim alten fatality. da kommt aber bestimmt noch was.

Bei mir hat die Recovery Funktion in etwa zu 50% funktioniert, so verlässlich ist das auch nicht, vor allem beim OC des Speichers musste ich den rechner vom netz nehmen.
 
@ Sven

Hast du denn immer noch nicht den Chrisch angerufen wegen deinen Boards :)
Denke mit Voltmaod solltest du deine erwünschte Spannung unter Last halten können, hat sich das Commando eigentlich erledigt ?

Grüße
Sascha
 
Beim Biostar 945P hätte ich mir auch nen Knopf für den CMOS Reset gewünscht - da wurde jeder falsche Wert im BIOS mit einer Boot-Verweigerung bestraft, obwohl es angeblich eine Recovery Funktion hat.
Beim P5B-D habe ich noch nie ein CMOS Reset gebraucht.
Ich wünsche mir beim Abit also lieber eine gut funktionierende Recovery Funktion. Zumal man den Platz lieber für zusätzliche Schnittstellen nutzen könnte :-) ja, ich habe noch nen parallelen Laserdrucker :-)
Beim Basteln/OC habe ich sowieso das Gehäuse offen, oder das Board auf dem Tisch. Ein en CMOS Reset Taster onboard fände ich deshalb besser.
 
Muss auch sagen, dass es zum Board wenig bis gar keine Infos im Netz gibt. Die großen Reviewseiten lassen es alle links liegen. Okay, es ist halt nur ein AB9 Pro mit neuem Layout, aber n bißchen mehr Presse wäre schön. Ich hoffe nur dass es ein komplett neues BIOS bekommt, und nicht das des AB9 Pro.
 
naja mal schauen

ja der chipsatz gibt es vor, aber das board muss ja nicht unbedingt im 1333 strap arbeiten wie das asus, was ja zu leistungsverlust führt den man erst ab etwa 470FSB wieder ausgleichen kann.

manche cpu s schaffen garnicht diesen fsb.
Hinzugefügter Post:
Beim Biostar 945P hätte ich mir auch nen Knopf für den CMOS Reset gewünscht - da wurde jeder falsche Wert im BIOS mit einer Boot-Verweigerung bestraft, obwohl es angeblich eine Recovery Funktion hat.
Beim P5B-D habe ich noch nie ein CMOS Reset gebraucht.
Ich wünsche mir beim Abit also lieber eine gut funktionierende Recovery Funktion. Zumal man den Platz lieber für zusätzliche Schnittstellen nutzen könnte :-) ja, ich habe noch nen parallelen Laserdrucker :-)
Beim Basteln/OC habe ich sowieso das Gehäuse offen, oder das Board auf dem Tisch. Ein en CMOS Reset Taster onboard fände ich deshalb besser.

Das abit bunutzt auch ein anderes bios, ich glaube das award.:d

naja wegen oc würde ich nicht das ganze board ausbauen, ist mir zu umständlich und zu gefährlich.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mal schauen

ja der chipsatz gibt es vor, aber das board muss ja nicht unbedingt im 1333 strap arbeiten wie das asus, was ja zu leistungsverlust führt den man erst ab etwa 470FSB wieder ausgleichen kann.

manche cpu s schaffen garnicht diesen fsb.
Hinzugefügter Post:


Das abit bunutzt auch ein anderes bios, ich glaube das award.:d

naja wegen oc würde ich nicht das ganze board ausbauen, ist mir zu umständlich und zu gefährlich.:(

Zum Thema Strap: Der 965er Chipsatz unterstützt mehrere Straps:

1067
1333
1600...

Bis 1333 befindet sich das P5B in der 1333er Strap, ab 401 in der 1600er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh