Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und welcher ist jetzt der vom i975x? Das ist doch eigentlich der 1067er oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Strap: Der 965er Chipsatz unterstützt mehrere Straps:

1067
1333
1600...

Bis 1333 befindet sich das P5B in der 1333er Strap, ab 401 in der 1600er.


Wir reden vom Board, ich weiss das der Chipsatz auf allen p965 boards gleich ist.;)


....du meinst wohl bis 400FSB im 1066Strap ab 401 im 1333 Strap

beim bad axe oder anderen 975x boards kannst du den strap einstellen, im 1066 Strap schafft das board eben weniger FSB.

juhu das board gibts nexte woche:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das zeigt auch nur wie asus trickst um den hohen fsb zu erreichen.
fakt ist der leistungsverlust.

denn wenn das board im 1066 strap arbeitet schafft es einen niedrigeren fsb ohne leistungsverlust.

das mit dem strap ist interessant, stimmt aber nicht !


B t T
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich mich auchmal zu Wort melden.
Tatsache und real ist, daß von 267MHz-400MHz das Board in ein und der selben Strap fährt(1067), ab dann 1333.Alles andere ist fiktiv.Es gilt im Link von Sven die grüne Linie.
Der Autor schreibt selbst "if it is existing".Also erstmal Theorie auf dem Papier..., meine ich, außer es hat schon jemand anders ausgetestet (z.Bsp. SuperPI)...ich jedenfalls nicht.
Grüße
 
stimmt - aber beim P5B wird defintiv nach dem fiktiven gehandelt - es ist zum Beispiel unmöglich mit FSB 266 zu booten und dann mit der 1067er Strap jenseits der 400Mhz zu kommen, bei 340 rum ist Ende. Allerdings ist bei diesem Board die 1333er nich langsamer als die 1067er Strap.
 
@Sven
Klar,weil das P5B bei 400 noch im "scharfen" 1067'er Strap fährt.Ab 401 sieht's wahrscheinlich anders aus...
 
ja 1600 und 1867 strap - mit dem sternchen versehen - not known

so habe es jetzt mal genauer gelesen.

also der satz sagt eigentlich alles aus:

Now they have not utilised the 1600 strap as far as we know; at this time it is not known to exist, so the boards sets the 1333 strap. This means the NB instead of completely resetting to its base clock frequency actually resets in an already overclocked state as the reset point was actually 333fsb, but the CPU fsb is already at 401.

der chip fährt keinen 1600strap- gibts nicht
sondern es setzt sich auf jeden fall in den 1333 strap und setzt sich einen neuen nullpunkt ab diesem 333fsb um den höher 1600strap zu simulieren.
1600strap gibts nicht!
 
ja 1600 und 1867 strap - mit dem sternchen versehen - not known

so habe es jetzt mal genauer gelesen.

also der satz sagt eigentlich alles aus:

Now they have not utilised the 1600 strap as far as we know; at this time it is not known to exist, so the boards sets the 1333 strap. This means the NB instead of completely resetting to its base clock frequency actually resets in an already overclocked state as the reset point was actually 333fsb, but the CPU fsb is already at 401.

der chip fährt keinen 1600strap- gibts nicht
sondern es setzt sich auf jeden fall in den 1333 strap und setzt sich einen neuen nullpunkt ab diesem 333fsb um den höher 1600strap zu simulieren.
1600strap gibts nicht!

bis 400FSB= 1067Strap, ab 401FSB=1333Strap - soweit ich weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mushroom
Ja, sehe ich genauso!
@Sven
Kann den Link in der PN leider nicht lesen."Seite kann nicht angezeigt werden"...;)
Hinzugefügter Post:
@Hallo?
Naja...
Hätte mich schon interessiert...;) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmZ schade. HPM hat meine Mail net beantwortet :( Angeblich sollen die das Board ab morgen haben...
 
@sven

kein link! naja :hmm:



ich schätze mal, das board wird anfang nächste woche ausgeliefert.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir jetzt einfach mal bestellt :d

Wenns so wird wie das AW9D-Max werde ich es behalten. Das war ein recht gutes Board.


Auf die Mosfets sollte doch der Wasserkühler für das AW9D-Max passen oder?
 
Im Abit Forum hat einer das Board bekommen und seine I/O Backplate passt nicht zum I/O Layout des Boards. Der CMOS Clear Schalter hat zum Beispiel keinen Ausschnitt in der Backplate, sowie ein eSATA Port zu ist. Ich hoffe natürlich dass das ein Einzelfall ist.

Das fängt ja gut an Abit! :fresse:
 
so also HPM bekommt die Boards heute oder Montag :)

Wer schon bestellt hat, dem wirds gleicher weitergeschickt :d
 
Im Abit Forum hat einer das Board bekommen und seine I/O Backplate passt nicht zum I/O Layout des Boards. Der CMOS Clear Schalter hat zum Beispiel keinen Ausschnitt in der Backplate, sowie ein eSATA Port zu ist. Ich hoffe natürlich dass das ein Einzelfall ist.

Das fängt ja gut an Abit! :fresse:

Das gleiche ist mir bei meinem Ex- Asus P5B deluxe passiert. :shake:

Absolut die falsche IO-Backplate, wahrscheinlich vom normalen P5B.
Gut das der Laden gleich bei mir um die Ecke ist.

Das ist bestimmt ein Einzelfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat auch der zweite bestätigt, dass die I/O Blende nicht zum I/O Layout des Boards passt. Ich meine das ist wirklich lachhaft, so ein Fehler sollte wirklich nicht passieren.

Bleibt uns nur die Hoffnung, dass es sich nur um einige Boards handelt, und die alle in den USA gelandet sind. :fresse:
 
Wenn's ein "Batch" ist wo die die Blende falsch haben macht dat ja nix, ist nur ärgerlich deswegen das ganze Board wieder auszubauen...naja, abwarten wie's dann hier aussieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh