Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abwarten leute, wir werden es sehen wenn es jemand tatsächlich in der hand hat.

ich werde auch berichten
 
ne beim AW9D-Max passte bei einem Board der 8Pin Mainboard Stecker nicht, weil da eine Buchse irgendwie falsch rum war. War aber absoluter Einzelfall
 
HPM ist ja zurzeit einzigster Händler soweit ich weiß.

Mir wurde heute auch bestätigt das mein Board am Montag raus geht
 
Bei KM, ist gleich bei mir in der Nähe.
Hier in der Deutschland in der Hand, ich glaub nur das was ich sehe.:rolleyes:


P.S. Es sind aber noch weitere shops bei geizhals gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
HPM ist ja zurzeit einzigster Händler soweit ich weiß.

Mir wurde heute auch bestätigt das mein Board am Montag raus geht

Noch einige andere Händler haben das Board gelistet. Meins hab ich bei bestsellercomputer bestellt. Hab da aber noch keine Nachricht dass am Montag irgendwas rausgeht. Glaub ich auch nicht dran um ehrlich zu sein.
 
Gibt es schon Ideen dazu was eine digitale PWM besser machen könnte als ein nach alter Bauart ?

Grüße
Sascha
 
Sehr schön, dann bin ich ja mal gespannt!!
Überlege gerade, ob ich das Board "blind" bei HPM bestellen soll... :confused:
 
wenn jemand von euch das mobo die tage hat, bitte nen paar fotos der Bioseinstellung
(besonders die Spannungen usw) posten :wink:
 
Noch eine Info aus dem Abit Forum: Anscheinend kann man die Command Rate einstellen. Läuft bis 667MHz auch bei 1T.

Dazu habe ich mal eine Frage: Ich dachte immer bei Intel Chipsätzen läuft der Speicher generell bei 1T, und man kann das nicht verändern?
 
auf Intel Chipsätzen läuft der Speicher generell mit 2T.
 
Das ist ja Scheiße. Wow, wieder was gelernt.
 
Das ist ja Scheiße. Wow, wieder was gelernt.
warum ist das scheisse? kaum ein ram macht 500Mhz(+) 1T bei angenehmer VDimm & guten Timings.

Edit: ausserdem, wenn du nen "Speicherboost" haben möchtest (ist sowas wie 1T) schmeiss halt "Static Read Control" auf
Faster (gibts zumindest bei Asus Boards)
 
Zuletzt bearbeitet:
500MHz? Ist es scheiße wenn RAM @ stock mit 2T laufen muss.
 
Genau wie man Dual Channel, bessere Timings etc... auch nur in Benchmarks bemerkt. Na und? Hat damit doch nichts zu tun. Hinzukommt dass der meiste gute RAM bis zumindest 400MHz 1T mitmacht.
 
Genau wie man Dual Channel, bessere Timings etc... auch nur in Benchmarks bemerkt. Na und? Hat damit doch nichts zu tun. Hinzukommt dass der meiste gute RAM bis zumindest 400MHz 1T mitmacht.
und wo ist das problem? :rolleyes:

Die meisten guten Rams die 400Mhz 1T machen, machen auch 500Mhz und mehr 2T (was
definitv mehr bringt). Also kannst den Ram auch einfach mit mehr Takt laufen lassen.
 
Aber nur wenn sie das BIOS wieder rosa machen. ;)
 
Speichertimings und Dual-Channel spielen beim P965 -Chipsatz keine große Rolle.

Das war mal beim Nforce -Chipsatz.
 
Sven, holst du dir jetzt doch eins? Dachte du wolltest bei deinem P5B Deluxe bleiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh