Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, inzwischen mit 172€ gelistet. Die Sache wird immer besser. :d

Zu HPM sag ich nix, nur dass ich da bestimmt nicht mehr bestellen werde.

Ich wollte damit nicht CSV empfehlen, diesen Shop kenne ich nicht, hab da noch nie was bestellt. Wollte nur sagen dass ich HPM nicht empfehlen kann.

Außerdem fand ich nur den Preis gut, wo ist noch gleich der Mann der meinte es kostet über 200€? :d

Zuletzt bearbeitet:
bekommt ihr eigentlich geld für die werbung?? fals nicht würde ich mal nachfragen ;)

wie ist das eigentlich mit dem ide wenn der 965 keinen hat? ist der über einen anderen controller angebunden,und wenn ja braucht der ja dann sicherlich kein treiber oder?
(hab mich absolut nich nicht damit befasst) :(

Zuletzt bearbeitet:
du hast einen ide-kanal, d.h. maximal 2 IDE-Geräte.
er wird über den jmicron-chip realisiert und liefert "nur" 100MB/s.
der braucht keinen treiber, nur für s-ata platten, ist der gleiche controller.

bekommt ihr eigentlich geld für die werbung?? fals nicht würde ich mal nachfragen ;)

wie ist das eigentlich mit dem ide wenn der 965 keinen hat? ist der über einen anderen controller angebunden,und wenn ja braucht der ja dann sicherlich kein treiber oder?
(hab mich absolut nich nicht damit befasst) :(

Schön wärs. Aber genauso würde ich das Board niedermachen, sollte es bei mir eine so schlechte Figur machen wie mein letztes Abit. Momentan ists halt noch die Vorfreude. :)

Die IDE Lösung sieht genauso aus wie bei allen anderen P965er Boards auch. Da hat sich nix geändert.

du hast einen ide-kanal, d.h. maximal 2 IDE-Geräte.
er wird über den jmicron-chip realisiert und liefert "nur" 100MB/s.
der braucht keinen treiber, nur für s-ata platten, ist der gleiche controller.

was heißt...nur für s-ata platten?? man kann doch auch dvd anschliessen...
hab gerade den jmicron auf meinem p5w-dh ausprobiert,is ja super langsam!! "nur" 100MB/s. (jetzt weiß ich auch warum g*) bis gestern lief die 4te s-ata noch am ez-backup heute wird er nicht mehr erkannt egal was ich mache :( wollte eigentlich ein anderes mobo, aber ich wollte etwas realisieren wo ich dachte es geht mit dem asus (ging aber nicht) :(

Zuletzt bearbeitet:
was heißt...nur für s-ata platten?? man kann doch auch dvd anschliessen...
hab gerade den jmicron auf meinem p5w-dh ausprobiert,is ja super langsam!! "nur" 100MB/s. (jetzt weiß ich auch warum g*) bis gestern lief die 4 s-ata noch am ez-backup heute wird er nicht mehr erkannt egal was ich mache :( wollte eigentlich ein anderes mobo, aber ich wollte etwas realisieren wo ich dachte es geht mit dem asus (ging aber nicht) :(

treiber für die s-ata platten, steht doch da.:eek:

an den controller kannst du alle ide-geräte anschließen, ist doch klar. :hmm:

dann überlegs dir gut mit allen P965-Boards!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es Dir gesagt ;)

was hast du mir gesagt??? das mobo ist top die probs die du hattest habe ich nicht, alles läuft bis auf die hdd am ez(bis jetzt..hängt jetzt halt am JM) ich wollte das ai n.o.s mit dem c1e zusammen laufen lassen(geht auch,aber nicht so wie ich es wollte)aber das es jetzt nicht so geht wie ich will kann ja das mobo nichts dafür, den ich hatte einen denkfehler.... 1 problem mit einen neuen mobo geht voll in ordnung,oder kennst du ein mobo das kein fehler hat? wenn ja sags mir und ich kaufs ;) ...mit der hdd mach ich halt irgendein fehler beim einstellen(oder es braucht noch ein bios update). wie heißt es so schön "der fehler sitzt meistens vor dem pc" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles bzgl. des P5W DH und anderen Asus Boards bitte in den entsprechenden Threads klären! ;)

Info!

Das AB9 QuadGT geht ab Mittwoch in die Auslieferung an die Distribution!

mfg,

wie ich sagte ein fehler von mir jetzt gehts :) ! nachdem changen vom raid modus muss man auch danach ins bios und den ez-backup einmal enabled (nicht nur die jumper setzen!!) @ Sven Bode jetzt weißt auch vielleicht warum es bei dir nicht ging ;)

ps:wenn man am ez eine einzelne hdd anschliessen will muss man beide jumper ziehen! und danach bestätigen im bios ez enable

edit:neuster preis fürs GT 168,31 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh