Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da spinnt Aquamark wohl ein bißchen! Schau mal in meine Striker Signum da habe ich mehr CPU und GPU Punkte und trotzdem ist das Gesamteregebnis niedriger wie beim 4GHz bench vom Abit QuadGT!
Außerdem hatte ich dir eine Frage wegen den Fotos gestellt! Kannst du dir mir bitte mal beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du die Frage mit den Screenshots? Hab meine einfach bei Photobucket hochgeladen und vorher mit Paint um 20% verkleinert.
 
Ja genau danke ,das muß ich unbedingt mal ausprobieren!
 
So, vorm Schlafengehen nochmal den absoluten Herzinfarkt gehabt!

Hab den Rechner nach draußen gestellt, dachte "na, mal mit 500MHz FSB und 8x Multi" probieren. Im BIOS eingestellt und neu gebootet. ZACK, "BIOS Checksum Error, please insert Floppy Disk in Drive A:". Und nix passiert. Mein Blick ging unweigerlich zu dem Seil, was auf dem Balkon lag, 'müsste ne gute Schlinge abgeben' dachte ich. Aber erstmal den Rechner wieder ausgemacht, CMOS Reset durchgeführt (mit dem schönen Schiebeknopf hinten an der I/O Blende) :d und neu gestartet. Post Screen kommt, mein Puls geht wieder unter die 200. Ich sofort ins BIOS und alles wieder eingestellt. Gespeichert und neu gebootet. Im Post Screen steht "266MHz", mein Puls sprang ebenfalls wieder auf diesen Wert. Schnell auf Del gedrückt um ins BIOS zu kommen und siehe da, keine einzige Einstellung im µGuru wurde übernommen. Ich stellte mir vor wie die Presse wohl über jemanden schreiben würde, der sich in seiner Kloschüssel ersäuft hat. Also nochmal eingestellt und neugebootet, "400MHz" wurden diesmal richtig angezeigt, und im Windows waren alle Einstellungen noch da. Glück gehabt!

Ich bin für sowas zu alt. Hoffentlich ist mein Urlaub bald vorbei damit ich morgens wieder früh raus muss und nachts nicht so ne Scheiße anstellen kann. Ich bin ab jetzt nicht mehr 27 sondern gleich auf die 37 gesprungen. Gute Nacht allerseits! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
Also ich muß schon sagen... die Geschichte ist echt gut geschrieben. (Was hattest du in Deutsch?)

Aber du übertreibst.
Ich hab den Reset schon mehr als einmal benutzt. Sonst hätte Abit den Schalter ja komplett umsonst nach draußen verlegt :d

Bei den Temperaturen hätte es übrigens wahrscheinlich auch gereicht, die Tür offen zu lassen.

Und der erste der Heute früh hier weiter postet... bitte gleich was zu den Timings-Vergleichen von Mayk-Freak sagen (Nr. 1714) ;)
Vielen Dank und Gute Nacht!
 
So, vorm Schlafengehen nochmal den absoluten Herzinfarkt gehabt!

Hab den Rechner nach draußen gestellt, dachte "na, mal mit 500MHz FSB und 8x Multi" probieren. Im BIOS eingestellt und neu gebootet. ZACK, "BIOS Checksum Error, please insert Floppy Disk in Drive A:". Und nix passiert. Mein Blick ging unweigerlich zu dem Seil, was auf dem Balkon lag, 'müsste ne gute Schlinge abgeben' dachte ich. Aber erstmal den Rechner wieder ausgemacht, CMOS Reset durchgeführt (mit dem schönen Schiebeknopf hinten an der I/O Blende) :d und neu gestartet. Post Screen kommt, mein Puls geht wieder unter die 200. Ich sofort ins BIOS und alles wieder eingestellt. Gespeichert und neu gebootet. Im Post Screen steht "266MHz", mein Puls sprang ebenfalls wieder auf diesen Wert. Schnell auf Del gedrückt um ins BIOS zu kommen und siehe da, keine einzige Einstellung im µGuru wurde übernommen. Ich stellte mir vor wie die Presse wohl über jemanden schreiben würde, der sich in seiner Kloschüssel ersäuft hat. Also nochmal eingestellt und neugebootet, "400MHz" wurden diesmal richtig angezeigt, und im Windows waren alle Einstellungen noch da. Glück gehabt!

Ich bin für sowas zu alt. Hoffentlich ist mein Urlaub bald vorbei damit ich morgens wieder früh raus muss und nachts nicht so ne Scheiße anstellen kann. Ich bin ab jetzt nicht mehr 27 sondern gleich auf die 37 gesprungen. Gute Nacht allerseits! :fresse:
Prima gutenacht Geschichte!
Träumt was schönes!:wink:
 
Hat das Abit einen brauchbaren Soundchip verbaut oder auch nur sowas "Schlechtes" wie auf dem P5b?

Ich möchte daran ein Medusa 5.1 HS betreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an, Bisher nutze ich den Onboardsound vom 64 WS PRO und bin sehr zufrieden :)
 
J-Micron Problem

Salve,
also ich interessiere mich auch stark für´s Abit Quad GT.
Habe ich das mit dem Sata PRob. richtig verstanden, daß wenn man am ATA Ide optische Laufwerke dran hat, am J-Micron SATA Controller mit 2 HDs kein RAID möglich ist an der 6fach ICH 8 Intel aber schon?
Danke für Antwort.
 
Verstehe die ganze Diskussion wegen dem Onboard Raid nicht. Prinzipiell hat man nur Probleme damit, ich meine wenn man das MoBo tauscht und hatte vorher ein NV Raid und wechselt zu einem Intel Chipsatz, hat man schon ein Problem, weil diese nicht kompatibel sind. Von daher bevorzuge ich eine steckbare Lösung, weil die kann ich von Chipsatz zu Chipsatz mitnehmen ohne mir Gedanken machen zu müssen, wie ich die Daten vorher gesichert bekomme.
 
Hm? Ich dachte es überhaupt kein Raid möglich? Wenn es über die ICH8 geht, wäre doch alles ok, aber ich glaube eher, dass du was falsch verstanden hast, oder ich :d

Nochmal zum Sound: Ist hier irgendwer von einem Board mit Soundmax 1988B Codec Chip auf das Abit umgestiegen und kann was dazu sagen? Die oben genannten sind ja Realteks, die kann man eh wegwerfen :)

@HardwareJunkie
Im Prinzip hat du recht, aber das sehe ich nicht so eng.. die wichtigen Daten sind auf meiner externen Platte und neuinstallieren dauert nicht länger als ne Stunde, die habe ich dann auch noch.
Welcher von beiden Raids ist eigentlich der bessere/schnellere? Der über die ICH8 oder der J-micron?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardwareJunkie
Im Prinzip hat du recht, aber das sehe ich nicht so eng.. die wichtigen Daten sind auf meiner externen Platte und neuinstallieren dauert nicht länger als ne Stunde, die habe ich dann auch noch.
Welcher von beiden Raids ist eigentlich der bessere/schnellere? Der über die ICH8 oder der J-micron?
Auch eine externe HDD kann kaputt gehen :(. Von daher wär das keine Sicherheit für mich.
 
Nochmal zum Sound: Ist hier irgendwer von einem Board mit Soundmax 1988B Codec Chip auf das Abit umgestiegen und kann was dazu sagen? Die oben genannten sind ja Realteks, die kann man eh wegwerfen :)

Das Quad GT hat ebenfalls einen Realtek ALC888, aber irgendwie ist der Klang besser als bei den genannten Boards. Ist sogar meiner Frau aufgefallen ;) :)
 
NaJa.. man kann auch in einen Sicherheitswahn verfallen, was natürlich verständlich ist, wenn man wichtige Files hat, aber auch in deinem Falle kann, auch wenn du nen anderen Raidcontroller hast, eine Pladde im Raid kaputt gehen :) Insofern.. 100% Sicherheit gibt es nicht.
 
Ich habe vorhin mein Spiel PAINKILLER BLACK EDITON installliert und da hat die Maus wieder gelammt und die Instalation hat eine Stunde gedauer! Woran kann das liegen?
 
Ok.. was auch immer ALC888 aussagt :) Ist das der neuste Codec aus dem Hause?
 
hallo ich habe mir überlegt das p5w dh bei ebay zu verkaufen und mir dieses board zu bestellen ist sicherlich ein vorteil da ich einen e6300 nutze
die bootdauer kotzt mich einfach an bei p5w dh wie seit ihr so zufrieden was hat es für vorteil bzw. nachteile?
mfg hobby_tuner
 
Mal eine Frage zu den Speicherspannungen.
Wenn ich im Guru unter Windows 2.225V einstelle, dann steht im Bios was von 2.4V beim Sollwert u. abgelesenen Istwert.
Das ist ja schon ein kleiner Unterschied!
 
Ok.. was auch immer ALC888 aussagt :) Ist das der neuste Codec aus dem Hause?



Ja, aber nicht der beste. Das wäre der 885. Egal, der 888 ist auch gut, hat glaube ich nur einen Kanal weniger und noch ein paar andere unbedeutende Änderungen.
 
Hm.. meint ihr der ist besser oder gleichwertig zu dem Audiochip auf dem Asus 64 WS PRO? Dort ist ein AD1988B verbaut.
 
:heul: Ich brauche ein Tool das verlässlich die Seicherspannung ausliest!
Er primelt gerade mit FSB 470 1:1 cl4. Damit das stabil läuft mußte die Speicherspannung per Guru ( Win) auf 2.25V angehoben werden.
Im Bios sind das aber schon 2.45V! *angst*
 
:heul: Ich brauche ein Tool das verlässlich die Seicherspannung ausliest!
Er primelt gerade mit FSB 470 1:1 cl4. Damit das stabil läuft mußte die Speicherspannung per Guru ( Win) auf 2.25V angehoben werden.
Im Bios sind das aber schon 2.45V! *angst*

oh oh sei vorsichtig mit der vdimm über Guru... Nur übers bios ändern!

Anandtech hatte so im Review seine RAMs gekillt! Les dir mal das review durch
 
Nene :d Das muss dann auch nicht sein. Mir reicht der Sound auch so aus. Seit wann ist das Board eigentlich zu kaufen? Wenn es ne Weile ist könnte man ja solangsam mal denken, dass Abit den Raid Bug behebt..
 
Oder nimm ein MSI P6N SLI (680i Chipsatz), das hat ne Creative x-Fi Audio als Onboard Sound! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh