Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NV ist zur Zeit das Letzte, was ich mir kaufen würde, zumindest im MB Segment. Viel zu warm die Teil und halten nicht das, was versprochen wurde :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zu dem Raid Problem... betrifft das nur den JMicron Controller oder auch die ICH8? Welcher ist btw schneller oder besser für Raid
 
NV ist zur Zeit das Letzte, was ich mir kaufen würde, zumindest im MB Segment. Viel zu warm die Teil und halten nicht das, was versprochen wurde :)


War auch nicht ernst gemeint, das Board ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Aber es hat den besten Onboard Sound, das muss man eingestehen. :)
 
hallo ich habe mir überlegt das p5w dh bei ebay zu verkaufen und mir dieses board zu bestellen ist sicherlich ein vorteil da ich einen e6300 nutze
die bootdauer kotzt mich einfach an bei p5w dh wie seit ihr so zufrieden was hat es für vorteil bzw. nachteile?
mfg hobby_tuner
 
Windows bootet mit meinem Quad etwas länger als mit meinem MSI Board. Jetzt brauch Windows 15 or 16 Balken, mit dem MSI waren es 7 oder 8. Ansonsten, die Bootdauer bis Windows ist top, sonst seh ich da auch keine Probleme.
 
Nochmal zu dem Raid Problem... betrifft das nur den JMicron Controller oder auch die ICH8? Welcher ist btw schneller oder besser für Raid

Salve, schließe mich der Frage auch nochmal an.
Scenario: 2opt. Laufwerke am 1 Kanal ATA IDE (also nicht SATA) dann neues RAID mit 2 HDDs ?FRAGE?>>>>
RAID überhaupt nicht möglich? oder nur a.d. Intel ICH8? oder nur am J-Micron?

Ohne Aufdringlich wirken zu wollen, ist das so schwer zu beantworten? ;)

VIELEN DANK!!!!!! :)

Gruß Neon
 
Im Startpost auf der ersten Seite steht doch, was User bisher so gemeldet haben diesbezüglich.
 
Läuft dieses Abit Board richtig stabil ohne Probleme?
Ist es besser oder schneller wie die anderen 965er Boards?
Meine Speicher wären Cellshock PC6400 2 x 1GB.
 
Im Startpost auf der ersten Seite steht doch, was User bisher so gemeldet haben diesbezüglich.

thx für den Hinweis, den habe ich auch gelesen .
Trotzdem ist da noch Klärungsbedarf meiner Meinung nach....
1. So wie ich die Sache sehe ist der J-Micron Controller NUR für die beiden external
Sata Ports am Rear Panel zuständig.
Wie soll ich da IDE Laufwerke anschließen können - RICHTIG garnicht- weil SATA...
2. Scenario: angeschlossen sind :
Raptor 1 an Port 1 des Intel ICH8 ; Raptor2 an Port2 des Intel ICH8
Zusätzlich hängen an dem 1 Kanal IDE (ATA) 2 Optische Laufwerke (DVD-ROM&DVD Brenner)

IST es nun möglich im Intel ICH8 Bios beide Raptoren als Raid 0 (Striping)zu konfigurieren
Ja oder Nein?

Das ich ein vorhandenes RAID, erzeugt mit meinem ULI Controller zu 99,9%
nicht mit umziehen lassen kann, ist mir klar.

Danke für euer Verständnis.....!

mfg Neon
 
Wenn man optische Laufwerke betreiben will, egal ob am JMicron oder als SATA an der ICH8R, dann funktioniert Raid nicht. Das ist nach einigen Useraussagen der aktuelle Stand der Dinge.
 
Ah dann haben wir nun Klarheit. Sehr schade.

Ich war mal auf der Abit Page.. nur ein Bios gab es bisher für das MB? Sehr arm..
 
So jetzt habe ich Windows noch mal neu instaliert und jetzt laggt die Maus auch nicht mehr und die Spiele lassen sich auch wieder normal installieren!
 
@Neon Knights

Schau mal in das Review bei Anandtech, dort steht einiges zur Problematik ;)
Link findest du im Startpost.
 
Komisch ich brauch nur 7 oder 8 mit dem quad gt

Das kannste ja auch so nicht vergleichen. Jeder hat ne andere Startkonfig. Ich kann es halt nur vergleichen weil sich außer dem Board keinerlei Hardware geändert hat, und ich auch wieder dieselbe Startkonfig (Programme etc) habe.
 
Ich habe Win mittlerweile auch schon 2mal installiert, das Problem mit dem Maus lag ist aber noch vorhanden.
Reg mich aber nicht drüber auf ;)
 
Sodelle, Board ist heute angekommen, 7700Cu bestellt, jetzt steht Speicher auf dem Programm, nur welcher. 800 ist klar, so um 200€ Kingston, OCZ oder G.Skill?
@Gurkengraeber: Könntest du die Liste mit der Ram Kompatibilität vervollständigen, denke du hast da nen besseren Überblick. THX!!!
 
Läuft dieses Abit Board richtig stabil ohne Probleme?
Ist es besser oder schneller wie die anderen 965er Boards?
Meine Speicher wären Cellshock PC6400 2 x 1GB.

Ja es läuft absolut stabil,auch mit deinen Rams die ich auch verwende.Und besser ist es von der Performance her ab 400FSB da es im 1066er Strap bleibt.

@all,wie oft der Ladebalken beim Start durchläuft hängt ja wohl auch damit zusammen wieviel man im Autostart etc.hat.
Beim "nackten Windows"da zuckt der Balken nur einmal kurz und dann wars das mit dem Ladebalken.
 
Ich habe Win mittlerweile auch schon 2mal installiert, das Problem mit dem Maus lag ist aber noch vorhanden.
Reg mich aber nicht drüber auf ;)
Ist das Problem immer da oder nur wenn du ein Optisches laufwerk benutzt?
 
hallo ich habe mir überlegt das p5w dh bei ebay zu verkaufen und mir dieses board zu bestellen ist sicherlich ein vorteil da ich einen e6300 nutze
die bootdauer kotzt mich einfach an bei p5w dh wie seit ihr so zufrieden was hat es für vorteil bzw. nachteile?
mfg hobby_tuner

boot dauer -bei mir sind es 3,5 Balken bis ins windows:wink: alle treiber, firewall, antivir usw.

sonst stabiles Boards, schnell und guter Soundchip -ohne Kratzen o.Ä.
Läuft dieses Abit Board richtig stabil ohne Probleme?
Ist es besser oder schneller wie die anderen 965er Boards?
Meine Speicher wären Cellshock PC6400 2 x 1GB.

dein Speicher ist sicher gut genug

das Board ist absolut stabil, bei hohen FSB wirds gerne warm also sollte man auf gute Kühlung achten.


Ich würde es als das zur Zeit beste P965 Board bezeichnen - bliebt nur das Raid-Problem was durch das neue Bios gelöst sein sollte
Ah dann haben wir nun Klarheit. Sehr schade.

Ich war mal auf der Abit Page.. nur ein Bios gab es bisher für das MB? Sehr arm..

das Board ist erst 2 Wochen alt:rolleyes: und beta gibts auch
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu müssen es erst mal mehrere Leute haben denke ich . Und 2-3 Bios weiter sein . Macht Abit anständige BIOS - also versuchen die Probleme schnell zu lösen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh