Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast du auch hier nicht die letzten Seiten gelesen, da stand alles ausführlich da, außerdem im FAQ des Startposts. ;)

Raid + optisches Laufwerk + Windows Installation = hoffen wir auf das nächste BIOS. :fresse:

Salve,
ich hab hier noch ´nen 2Kanal Promise Fast Track 100 Raid Controller PCI rumliegen.Wenn man den JMicron disabled und die 2optischen LW an den PRomise hängt, das sollte doch eigentlich klappen.
So müsste es gehen (J-Micron steht auf disabled)
1.ICH8 Raid erstellen
2.Bootreihenfolge im Bios auf den PRomise
3.Setup XP booten ;Raid partitionieren lassen;installieren
4.Bootreihenfolge auf den ICH8 stellen
Gibt es ev. Berichte die aussagen, daß es Prob´s mit PCI IDE Controller gibt?
Hab nix finden können bisher.

2.Hab mal was von ´ner Disketten installaition von XP gehört, ob das funzt?


mfg Neon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab jetzt auch das ABIT QUAD :xmas:

Nun, wie ist das bei euch ?
Vielleicht kann man ein paar Vergleichswerte zusammentragen...

Ich möchte 450 x 8 laufen lassen und weiß nicht welche Spannungen ich erhöhen muss (außer V-Core und V-Dimm)...

Was habt ihr eingestellt ?
Dann die Frage zu den OC settings...
MCH
ICHIO
CPUVTT
ICH 1,05V
DDR2-VTT

Gruß

trew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab jetzt auch das ABIT QUAD :xmas:

Nun, wie ist das bei euch ?
Vielleicht kann man ein paar Vergleichswerte zusammentragen...

Ich möchte 450 x 8 laufen lassen und weiß nicht welche Spannungen ich erhöhen muss (außer V-Core und V-Dimm)...

Was habt ihr eingestellt ?
Dann die Frage zu den OC settings...
MCH
ICHIO
CPUVTT
ICH 1,05V

Gruß

trew
Wie wär es, wenn Du Dir mal die letzten 20-30 Seiten durchlesen würdest? Dann bräuchten wir das nicht alles nochmal zu schreiben ;).
 
@Hardwarejunkie
Ich habe den Tread fast komplett durch gelesen ;)

Steht nicht wirklich da.
 
Hi,
hm irgentwie bleibt er immer hängen wenn ich saven will.
"SAVE ti CMOS and EXIT (Y/N)? Y blinkt...."

hm was da nur los?

ich komm aus diesem scheiß bios nicht mehr raus.. was soll der kack ey^^ is doch war... voll das kack board echt jetzt:(
mfg


Also hilft auch kein Z drücken? da du ja mit der Tastatur das BIOS Menü starten kannst, liegt es wohl nicht daran, dass eine USB Tastatur dranhängt.

Gruß

Mick
 
Ähm hab heut zum ersten mal ein paar mp3's gerippt mit dem quadgt, das isja wirklich schlimm 1. is es ziemlich lahm und 2. is der maus und soundlag ja nich auszuhalten... was isn das fürn scheiss ey... :mad:

Hab ne audigy 4 btw.
 
also die soundlags hab/hatte ( :fresse: ) ich auch immer. Aber dann nur wenn ich zB was downgeloaded habe dann hat Winamp immer gestockt. Hab auch ne Creative Soundkarte, zwar ne X-FI, aber halt ne extra soundkarte. Vll mag das Board nur seinen eigenen Sound :d
 
Ähm hab heut zum ersten mal ein paar mp3's gerippt mit dem quadgt, das isja wirklich schlimm 1. is es ziemlich lahm und 2. is der maus und soundlag ja nich auszuhalten... was isn das fürn scheiss ey... :mad:

Hab ne audigy 4 btw.
Haste du Orginal Fachbandkabel verwendet und Jmicron SATA Driver installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe nur eine sata platte und die beiden dvd lw und brenner sind ide. Wozu brauch ich da den jmicron sata treiber?

@ Organic

Ne, ich habe die sound und mouselags nur in verbindung mit den ide laufwerken, d.h. wenn da grad drauf zugegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich das Problem auch und durch die installation des Drivers ist es bei mir behoben worden!
 
Der jmicron sata driver auf der cd ist ja ein raid treiber... oder welchen meinst du? Der auf der ersten seite im autostart menü von der cd?
 
Ja genau den Jmicron SATA Driver auf CD in der Liste wo oben drüber der Intel Chipasatz Driver ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mayk-Freak

:hail:

Tausend dank - das rippen geht nun ca. 4mal so schnell und es gibt keine mouse und soundlags mehr...

Danke nochmals! :wink:
 
Mayk, das scheint ja ein Problem zu sein, dass einige User haben. Kannst du mir mal ne Kurzes "Troubleshooting" verfassen damit ichs in die FAQ aufnehmen kann? Leider (lol :fresse:) hatte ich das Problem nicht, so das ich nix dazu sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab endlich mein Problem gefunden...Undzwar hing an dem Mips Mosfet-Kühler so ein kleiner PWM Baustein dran...
Aber das dumme an dem Mips Kühler ist das du den eigentlich so fest drauf drücken musst um ihn überhaupt festzubekommen, da sonst die Muttern nicht auf die Schrauben passen. Große Klasse... Naja gehts eben zur RMA :wall:
Mal das Commando testen :d
 
LoL? Du schrottest das Board und Abit kanns dir ersetzen? :fresse:

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
naja versuchen kann man es doch mal :d
Wie gesagt es geht ja noch, nur eben mit Postcode 8.7. Ansonsten sollen Sie es reparieren was kann ich dazu wenn der Baustein nur "angeklebt" ist :fresse:
 
Schau mal ins Abit-Forum. Sobald du die HP entfernt hast ist nix mehr mit Garantie ;) Für das eigene Unvermögen andere Zahlen lassen :shake: Echt traurig....
 
Mayk, das scheint ja ein Problem zu sein, dass einige User haben. Kannst du mir mal ne Kurzes "Troubleshooting" verfassen damit ichs in die FAQ aufnehmen kann? Leider (lol :fresse:) hatte ich das Problem nicht, so das ich nix dazu sagen kann.

Was kann ich tun wenn beim Rippen von MP3s oder der Installation von Spielen die Maus und der Soundlag lahmt?

Als erstes müsst ihr sicherstellen, dass ihr das orginal Fachbandkabel verwendet und Jmicron SATA Driver installiert habt. Den Jmicron SATA Driver findet ihr auf der original Driver-CD in der Liste wo oben drüber der Intel Chipasatz Driver ist! Nach der Installation des Treibers dürfte euer Problem behoben sein.
Hinzugefügter Post:
"Ein-Satz-Meinungen" übers QuadGT :

Das Abit QuadGT Mainboard ist ein wirklich schnelles Board, welches den Speicher auch über 400 MHz FSB nicht entschärft. Es ist mein erstes Abit Board und ich bin bis auf einige kleine Mängel, die in Zukunft bestimmt noch behoben werden, sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist eingetragen. :cool:
 
Welchen Droop meinst du? Den zwischen Bios Vcore Einstellung und was mir Windows angezeigt wird oder der Droop der Vcore unter Last gegenüber dem idle!

Mein Quad ist die erste Revison, steht glaub ich auf einen Aufkleber vom Board! Die NB hat die Revison 02/C2!

Ram müßte man mal schauen da gibt es verschiedene mit den Du dein Ziel erreichen kannst!

Sorry ich meinte den von Last zu Idle.

btw. Hab ich immernoch keinen Vcore oder Vdimm Messpunkt gefunden.
 
Ich nehms gerne auf Unimatrix, aber dann brauche ich noch folgenes:

Wie schnell lief der Speicher während der Benches
den Screen mit dem 1M Bench
Die Spannungen
 
Hallo,

ich hab jetzt auch das ABIT QUAD :xmas:

Nun, wie ist das bei euch ?
Vielleicht kann man ein paar Vergleichswerte zusammentragen...

Ich möchte 450 x 8 laufen lassen und weiß nicht welche Spannungen ich erhöhen muss (außer V-Core und V-Dimm)...

Was habt ihr eingestellt ?
Dann die Frage zu den OC settings...
MCH
ICHIO
CPUVTT
ICH 1,05V
DDR2-VTT
Gruß

trew
Das läßt sich doch eigentlich sehr schön mit dem abit uGuru und Prime95 austesten!
 
Hab noch eine Spalte für die NB Kühlung eingefügt, wenn ihr wollt könnt ihr mir noch mitteilen, wie ihr eure NB gekühlt habt. Ich denke das ist noch ganz interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh