Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Neo4ever: Kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Flash unter DOS klappte auf Beta BIOS 2 einwandfrei. Diskettenlaufwerk geht immernoch, ebenso der Rest des Systems.
Anandtech spricht dem Board nicht ohne Grund den Titel zum besten 965'er Board aus und das trotz des aktuell noch etwas unreifen BIOS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Wie ich im Intel-Stammtisch schon schrieb hatte ich bisher weder unter XP noch unter Vista X86 Probleme beim flashen :confused:
 
Naja, hab Adata 1066er Rams. Hab die bisher nur mit 550MHZ getestet. Weiter noch nicht. Sind aber fehlerfrei. Nt ist nun ein Seasonic M12 700W drin. Daran sollte es auch nicht liegen. Hab dann noch 2 Sata Platten dran und einen IDE Brenner. Komischerweise schwankt die vcore immer noch... Tolles Board...
 
Hi

mein 6400er stock hat im idle 25°c ist das nen guter wert fürne wakü?

greez
 
Und hier mal wieder was von mir für die Liste!


Abit QuadGT 530FSB 1:1 SuperPi 1M und 32M stable! :teufel: :teufel:

NB = 1.7 V

VCore = 1,54 V

 
JMicron Treiber installiert?
Intel ChipSet Treiber installiert?

Andere Hardware dazugekommen evtl und Treiber?
Problem gefunden aber schlage mich nicht ;)

ich hatte vista auf einer anderen Platte installiert weil ich dachte der Unterschied zur Raptor kann ja eigentlich nicht so groß sein...

Pustekuchen.... :rolleyes:

Jetzt habe ich es wieder auf der Raptor und schon ist Vista wieder flott unterwegs ^^

Eine Sache noch.. uGuru startet nicht beim Vistastart mit und die dementsprechende Option ist nicht anwählbar (grau hinterlegt).

Kann ich das ändern?
 
Flashen unter Windows ist immer ein Risiko - Gerade dann wenn das OS Vista heißt. Microsoft stellt nicht umsonst den Support schon 2012 wieder ein - XP soll bis 2015 unterstützt werden. Soll heißen selbst MS weiß dass ihr eigenes Vista shit ist.


Ist das Sicher ? - scheint als MS aufgegeben zu haben Vista so komfortabel wie XP zu machen, und arbeitet schomal an deren Nachfolger.

Hmm, ein Punkt spricht dagegen - weil DX-10 ja abgeblich nicht für XP kommen soll, was aber sinnvoller wär sofern der Support dafür länger sein soll als bei Vista.

@Neo4ever, ich hoffe du hast nicht im "OC" geflasht ! - Das kann ebenfalls in die Hose gehen´. Ein sicheres flashen unter Dos von Diskette sollte i.d.r möglich sein. Es sei den die Diskette war schrott.

@Mayk-Freak,

Im Prinzip braucht man die Karte nur in den PCI-E x1 z.b stecken, sie wird erkannt und dann die Treiber von der CD installieren lassen. So brauchte ich es nur machen. War zwar beim Asus Board, sollte aber für jedes andere Mobo gleich ablaufen.

Falls es bei dir nicht geht, ........

Karte defekt, oder aus irgend einem Grund funktionieren die PCI-E Slots nicht richtig. Vielleicht vergessen im OC den PCI-E Takt auf 100Mhz zu fixen, bzw. funktioniert der Fix ab einem bestimmten FSB nicht mehr. Oder Karte stört sich mit anderer Hardware (gleicher IRQ). Unter XP sollte sie wie bei mir fehlerfrei laufen - was sie ja momentan auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DX 10 für XP nicht rauskommt halte ich schlichtweg für ein Gerücht - erstmal genug Vista verkaufen und DX10 kommt denn auch für XP - wird mit Sicherheit kein halbes Jahr mehr dauern.
 
hey leute wie istn das jetzt....
kann ich in uGuru jetzt einfach den FSB regler langsam anheben und kucken was passiert oder muss ich bios noch irgendwas einstellen....
hab das original BIOS noch drauf und nichts verändert ausser boot devices...

Gruß

Edit: ist das normal das der pc jedesmal nachdem man ausm bios rausgeht inkl. speichern das der dann ausgeht und nach 5 sek wieder an? ist ja übelst nervig
 
In der Liste geht es ja nur um den FSB. Mit besserem RAM wären bestimmt auch bessere Timings drin.
 
hey leute wie istn das jetzt....
kann ich in uGuru jetzt einfach den FSB regler langsam anheben und kucken was passiert oder muss ich bios noch irgendwas einstellen....
hab das original BIOS noch drauf und nichts verändert ausser boot devices...

Gruß

Edit: ist das normal das der pc jedesmal nachdem man ausm bios rausgeht inkl. speichern das der dann ausgeht und nach 5 sek wieder an? ist ja übelst nervig


Erinnert mich an den Asus Boot-Bug, ab einem bestimmten FSB ging jedenfalls die Kiste nach dem speichern im Bios einfach aus - um nach 3-5 Sekunden wieder anzugehen. Dies ist besonders für Festplatte sehr gesund. :(

Sowas kennt man eigentlich nur bei Asus, was aber mittlerweile behoben worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste geht es ja nur um den FSB. Mit besserem RAM wären bestimmt auch bessere Timings drin.

ja das meinte ich ja - welche Speicher hast Du denn?
Hinzugefügter Post:
Erinnert mich an den Asus Boot-Bug, ab einem bestimmten FSB ging jedenfalls die Kiste nach dem speichern im Bios einfach aus - um nach 3-5 Sekunden wieder anzugehen. Dies ist besonders für Festplatte sehr gesund. :(

Sowas kennt man eigentlich nur bei Asus, was aber mittlerweile behoben worden ist.

Das ist beim DH Deluxe und beim P5B Del. an sich behoben - aber nicht bei allen Asus Boards W64 z. B. hat das noch. Dies liegt aber auch am Intel Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist absehbar das der Fehler auch beim I-965 behoben werden kann. Ist ja nicht so das ich mich anstellen, leider sieht das meine verbaute Raptor anders. Nach 5-10mal solcher Aktionen im Bios bekam ich nen "Smart Error" und die Platte wurde nicht erkannt. Fakt ist das solche Aktionen schädlich für die Festplatten sind, das Intel darauf nicht kommt. Solche Fehler kenne ich ehr von NV oder ATI oder nicht von Intel.

Tritt dies auch bei einem normalen Reboot auf ? - soll es angeblich ?

Beim Asus P5W DH Deluxe ist es behoben ! . muß ich also fürs testen extra noch ne 15er HDD besorgen und beim Update die Platten abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das bei euch denn auch so?
eine platte ist gestern hops gegangen... aber glaub net von dem war nach dem ichn laufwerk mounten wollte @ demon tools :(

Ähm frage
hab gerade meinen fsb in uguru auf 300 angehoben also 28 mhz folge war bluescreen absturz lautes piepen und C1 aufm board... warum geht da nix ?
Ram hat 1,8V ist das der fehler ?
 
ja das meinte ich ja - welche Speicher hast Du denn?
Hinzugefügter Post:

Habe den G.Skill GBHZ Ram! Bist du eigentlich mit deinem neuen Iiyama E2200WS-B1 zufrieden, will mir demnächst auch einen 22er holen?
Hinzugefügter Post:
@Mayk-Freak,

Im Prinzip braucht man die Karte nur in den PCI-E x1 z.b stecken, sie wird erkannt und dann die Treiber von der CD installieren lassen. So brauchte ich es nur machen. War zwar beim Asus Board, sollte aber für jedes andere Mobo gleich ablaufen.

Falls es bei dir nicht geht, ........

Karte defekt, oder aus irgend einem Grund funktionieren die PCI-E Slots nicht richtig. Vielleicht vergessen im OC den PCI-E Takt auf 100Mhz zu fixen, bzw. funktioniert der Fix ab einem bestimmten FSB nicht mehr. Oder Karte stört sich mit anderer Hardware (gleicher IRQ). Unter XP sollte sie wie bei mir fehlerfrei laufen - was sie ja momentan auch tut.

Ich werde mal meine Soundkarte ausbauen und die Wifi Karte nochmal einzeln einbauen und mit den Default Einstellungen nochmal probieren sie zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mir jetzt auch ein QuadGT gegönnt.
Konnte zwar noch nicht viel testen, aber hier schon mal erste Ergebnisse mit der CPU von Maik aus dem OC-Thread:

3600@1,28V



4000@1,49V 8x500



FSB war bis 520MHz möglich, und das noch mit der Heatpipe.
Die passenden Kühler sind heute gekommen, bin gerade beim Umbau;)

jowi
 
möchte ja nicht aufdringlich sein. aber vielleicht könnte doch einer mal messen wie weit der zweite pci steckplatz vom rand entfernt ist.
 
Hi,
hab mir jetzt auch ein QuadGT gegönnt.
Konnte zwar noch nicht viel testen, aber hier schon mal erste Ergebnisse mit der CPU von Maik aus dem OC-Thread:

3600@1,28V

4000@1,49V 8x500

FSB war bis 520MHz möglich, und das noch mit der Heatpipe.
Die passenden Kühler sind heute gekommen, bin gerade beim Umbau;)

jowi

Schönes Ergebnis und eine sehr geschmeidige CPU hast du da!
Hinzugefügter Post:
möchte ja nicht aufdringlich sein. aber vielleicht könnte doch einer mal messen wie weit der zweite pci steckplatz vom rand entfernt ist.

Von welchem Rand?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen, wie viele Anschlüsse für Lüfter das Abit AB9 Quad GT hat und ob diese auch anständig regelbar sind? Wäre recht friedvoll :fresse:
 
siehe bild auf der ersten seite. linke seite bis zum 2 pci bitte. müsste so 7 cm sein oder?
 
Danke Mush :)

sagt mal, jemand teilte mir mit, dass das AB9 Quad GT das schnellste Board ist . stimmt das? Ich dachte immer 975x und 680i-Boards wären schneller, oder? und wie ist das mit euren hohen FSB (jenstetz von 500) - sind die mit Strap 1066 oder 1333?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Umbau geglückt:bigok:

santoz schrieb:
sagt mal, jemand teilte mir mit, dass das AB9 Quad GT das schnellste Board ist . stimmt das? Ich dachte immer 975x und 680i-Boards wären schneller, oder? und wie ist das mit euren hohen FSB (jenstetz von 500) - sind die mit Strap 1066 oder 1333?

Japp, bleibt im 1066er Strap

Und gleich was für die FSB Junkies:
545MHz x 7



jowi
 
Kann man die Heatpipe so entfernen das sie Garantietechnisch wieder montierbar ist ??
Welche Auswahl an NB Kühler gibt es für das Board ??

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh