*iflytothemoon*
Semiprofi
interresiert mich auch mal, welche Kühler da drauf überhaupt passen (spawakühler).
www.mips-computer.de
Bestellnummern:
- MCH023
- MCH024
- MCH142
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
interresiert mich auch mal, welche Kühler da drauf überhaupt passen (spawakühler).
Was könnte mich überzeugen anstatt einem P5B Deluxe/Commando zum Quad GT zu greifen? Ich liebe hohen FSB.. (~550)
...sorry wenn ich euch in eurem Übertacktungsreckorden störe aber ich kann mich gerade überhaupt nicht entscheiden welches Board ich kaufen soll.
Nur als ich dann nach vergleichstests im Internet gesucht hab hab ich plötzlich das neue Abit Abit Fatal1ty FP-IN9 gesehen welches ich jetzt erst mal von dem Layout ganz gut fand.
Die ersten (recht kurzen) Erfahrungsberichte haben mir allerdings gar nicht gefallen.
Aber dafür gefallen mir jetzt das Abit AW9D-MAX und das Abit QuadGT sehr gut .
Allerdings geht es hier in den Sammelthreats ja eher um maximale Übertacktbarkeit.
Mir ist allerdings eine gute Spieleperformance wichtiger (leichtes übertackten nicht auszuschliessen) und jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich da überhaupt lohnt mehr als 120Euro auszugeben.
Viel Auswahl hat man nicht bei dem Spawa-Kühler, gibt nur die von Mips
So sieht das ganze jetzt bei mir aus
Passt zwar optisch nicht ganz zu den HK`s, aber was soll`s
Habe den G.Skill GBHZ Ram! Bist du eigentlich mit deinem neuen Iiyama E2200WS-B1 zufrieden, will mir demnächst auch einen 22er holen?
Hinzugefügter Post:
Aber für die NB kann man x-beleibeige nehmen . Du hast ja Watercool - also gingen da auch andere ?
saUerkraut schrieb:Moin moin,
ich wollte mal anfragen, welche MCH Voltage das Quad GT so verträgt. Ich bin aktuell bei 475MHZ und brauche dafür 1,65V MCH. Alle anderen Spannungen hab ich auf Standard gelassen. Sollte man die auch verändern? Und wenn ja welche und auf welchen Wert?
Temperaturmäßig machen mir die 1,65V keine Sorgen. Alle Tempearturen pendeln sich bei 40°C ein dank WaKü.
mfG saUerkraut
M4trix schrieb:hab gerade meinen fsb in uguru auf 300 angehoben also 28 mhz folge war bluescreen absturz lautes piepen und C1 aufm board... warum geht da nix ?
Ram hat 1,8V ist das der fehler ?
Muss ich SPD ausschalten und manuell eingeben, also die timings? wenn ja stimmt die reinfolge im BIOS? also fang ich von oben an die ersten 4 zeilen auf 5 - 5 - 5 - 15
greez
Hab auch schon 1,7V gegeben für die 545MHz FSB, allerdings reichen bei mir 1,45V für die 500MHz FSB
Welche Spannungen hast du sonst für 500MHZ eingestellt?
mfG saUerkraut
@64bitfreak an Boards von Gigabyte hatte ich auch erst gedacht allerdings habe ich gelesen dass es öfter Probleme mit Speicher von Geil gibt.
Was mich allerdings mehr interessiert ist der Unterschied zwischen diesen Boards im Preisbereich von 100-120 Euro und denen ab 170Euro aufwärts (abgesehen von irgendwelchen zusätzlichen Steckplätzen oder 20 statt nur 4SATA Anschlüssen).
Die Boardhersteller werden die teuren Dinger doch nicht nur bauen damit irgendwelche Benchmarkrekorde gebrochen werden, und die Masse an Käufern werden ihr System wohl auch nicht bis an die Grenzen des möglichen treiben.
Ich hab meine Frage mal hier gepostet weil mich das Abit QuadGT gerade interessiert und zumindest für die "Extremfälle" scheint es ja recht gut geeignet zu sein aber ist es auch für Normaluser zu empfehlen?
Wenn ich mir ein etwas teureres Auto kaufe heisst es ja schliesslich auch nicht automatisch dass ich es gleich Tune.
Sag mal, wo du deine CPU auf 3.6GHz fährst, kannste mal nen 3DMark06 Bench machen und mir sagen, wieviel CPU Punkte du da einfährst? Wäre nett.
ja korrekt
@ Gurkengraeber
es gibt doch so einen netten Vmod für die 7900GTs