Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso gibts das Board nicht bei Mindfactory, das ist mehr als merkwürdig, da muß ich das wohl woanders ordern....Dabei will ich das alles in dem einem Shop haben, wegen der Versandkosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es inzwischen zahlreiche Erfahrungen im Zusammenhang mit Audigy 2 Soundkarten?

Ich hatte damals zumindest bei einem Spiel Probleme, was das vorläufige Aus für das Board bedeutet hatte.
 
Verkauft zufällig jmd. sein Quad GT, welches einen FSB>500 zulässt ?
Bitte PM ;)
 
toll gerade versucht bios zurück zuflashen, kiste abgestürzt bios hin.
Abit angerufen und neues Bios bestellt . 15€ wollen die dafür haben naja.
 
jo in win geflashed.
bei 66% rechner stehen geblieben nix tat sich mehr.
Aber die von Abit sind OK den reicht ein Überw. Screen zum verschicken.

Nur die 15€ sind viel
 
Hey

Wie installier ich den die USB 2.0 treiber?
bei mir kommen wenn ich auf usb devices im gerätemanager geh ca 20 USB unterkategorien muss ich die jede einzeln updaten? habs beim ersten versucht dann wurde nur bei dem was neuinstalliert :(

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage, ist bei QuadGT ein NB-Temperatur-Sensor intergriert? oder gibt es wieder nur PwMs Temps?
 
jo würde ich ja aber mit dem Bios kann ich net von der CD booten. Kein plan warum. Ist echt schei....

-Hallo.
-Konnte ich auch nicht, weil ich im BIOS USB-Keyboard+Maus-Support by BIOS eingestellt hatte, nachdem ich den Eintrag auf "OS" eingestellt hatte ging es!!!
Musste aber eine PS2-Tastatur nehmen, weil meine G15 nicht ging.Mit dem aktuellen Beta-BIOS ist es aber behoben, soweit ich das gemerkt habe.
Nun konnte ich im BIOS die genannte Option wieder auf "BIOS" einstellen.
Hinzugefügter Post:
Gibt es inzwischen zahlreiche Erfahrungen im Zusammenhang mit Audigy 2 Soundkarten?

Ich hatte damals zumindest bei einem Spiel Probleme, was das vorläufige Aus für das Board bedeutet hatte.

-Habe eine Audigy 2 ZS drin, und keinerlei Probleme!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage, ist bei QuadGT ein NB-Temperatur-Sensor intergriert? oder gibt es wieder nur PwMs Temps?

Hi,

du hast schon die System-Temperatur, wobei diese wohl die Ambient-Temp ist und dann noch die PWM-Temps.


Hey

Wie installier ich den die USB 2.0 treiber?
bei mir kommen wenn ich auf usb devices im gerätemanager geh ca 20 USB unterkategorien muss ich die jede einzeln updaten? habs beim ersten versucht dann wurde nur bei dem was neuinstalliert :(

greez

Wenn ich mich richtig errinnere musst du dafür nur die Intel-Chipset Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm aht aber ne extra kategorie auf der Abit cd...
und da is ne anleitung wie mans amchen soll.... blos die schreiben das man den überbegriff updaten soll... doch das geht man kann wenn dann nur die dinger einzeln mit treibern füttern... naja werds jetzt so lassen
 
Oh man ich krieg die 3800 nicht stable ;(

Nach unter 1 Minute immer error.
Jemand ne Idee ?

Stable Settings @3700:
E6400 mit 8 x 463 = 3700 STABLE bei Mch 1,60 Cpu VTT 1,40 V-Core 1,4950.

unstable Settings @3800:
FSB 475 x 8 = 3800 nach 1 min error ...
MCH 1,60 bis 1,70 probiert
CPU VTT 1,40 bis 1,50 probiert.
V-Core 1,550 und höher probiert.
 
Speicher mehr Saft.


Ich hab jetzt nichts kluges zum eigentlichen Thema zu vermelden, aber diesen Erguss hochwertiger Prosa sollte man für die Nachwelt festhalten! :cool:

(Nichts für ungut Sven, nur ein Späßchen, ich fand das so... ergreifend. :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass Du fehler bekommst. Ich bekomm nur Freezes, sobald ich unter die magische Vcore Grenze komme. Also erst fängts langsam an zu laggen und dann gibts nen Freeze mit anschließenden Reboot.
 
toll gerade versucht bios zurück zuflashen, kiste abgestürzt bios hin.
Abit angerufen und neues Bios bestellt . 15€ wollen die dafür haben naja.

Was kann ich denn unter "neues Bios bestellt" verstehen?

Kriegst du dann eine CD oder irgendwie ein bios Chip? Weil ein bios kann man sich doch normal kostenlos runterladen.

@ Sven Bode:
Du hast gesagt das es kein Joke sein kann mit dem 1T da sich ja etwas ändert. Was denn? meinst du das er dann nicht mehr bootet oder ähnliches?

Und hier wurde immer wieder geschrieben das 400MHz (damit wird DDR2 6400/800 gemeint sein oder?) nicht unter 1T laufen.

Läuft denn z.B 333Mhz oder habt ihr das nicht probiert weil uninteressant?
 
Was kann ich denn unter "neues Bios bestellt" verstehen?

Kriegst du dann eine CD oder irgendwie ein bios Chip? Weil ein bios kann man sich doch normal kostenlos runterladen.

@ Sven Bode:
Du hast gesagt das es kein Joke sein kann mit dem 1T da sich ja etwas ändert. Was denn? meinst du das er dann nicht mehr bootet oder ähnliches?

Und hier wurde immer wieder geschrieben das 400MHz (damit wird DDR2 6400/800 gemeint sein oder?) nicht unter 1T laufen.

Läuft denn z.B 333Mhz oder habt ihr das nicht probiert weil uninteressant?
Man kann sich einen bespielten Ersatz-Chip bestellen :)

Zur Command Rate: Als ich das Board neu hatte war ich dem Wahn verfallen, dass 1T läuft.... ich hätte mal genauer CPU-z anschauen sollen :fresse: Habs mal mit FSB380 versucht, lüppt aber nicht.
 
Speicherspannung ist es nicht.
Habe zwar angehoben, aber bringt nix.
Speicher ist ansonsten stabil mit 2.5 teiler getestet.

Also Board oder CPU kriegen das nicht gebacken...
 
Speicherspannung ist es nicht.
Habe zwar angehoben, aber bringt nix.
Speicher ist ansonsten stabil mit 2.5 teiler getestet.

Also Board oder CPU kriegen das nicht gebacken...


hehe das problem kenne ich hab jetzt schn den 2ten E6600 hier davor nen Xeon3050.
Komisch ist mit dem Xeon liefen z,B die 3600 ohne probleme. Mit den 6600ern bekomme ich aber net den gleichen FSB wie mit dm Xeon hin. Bis 3700 läuft alles perfekt. Will ich die 3800 testen stürzt mein rechner mit bluescreen ab.
Mein Speicher kanns net sein da, er ohne probleme 500Mhz macht, hatte ich auch getestet. Verstehe es net nichtmal 1minute und prime bricht ab bei 3800 ,egal was ich anSpannungen gebe. Hat da jemand nen Tipp??
Mein 6600 soll die 3800@1,456 V-Core machen. Extra im Forum von einem seriösen Verkäufer gekauft.
 
Mal ne blöde Frage, Jungs !

Auf dem QuadGT sind ja 2xPCIe x16 vorhanden, wovon einer nur mit x4 angebunden ist.
Kann man in dem Slot denn ne x4 Karte betreiben. zb. nen Raid Controller ?

Ansonsten gibts ja nur noch den x1 PCIe Steckplatz. Der ist aber aufgrund der großen Grafikarten Kühler nur bedingt nutzbar.
 
Hi Leute!

Ich hab das Quad GT nun schon ne Weile und bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich hin und wieder das Problem, dass sich bei Einstellungen im Guru (z.B. an FSB oder Lüftersteuerung) der PC aufhängt und dann komische Geräusche aus den Lautsprechern kommen. Hört sich dann richtig krass an - gar nicht gut.
Dann hilft nur noch ein Reset.

Die neuere Guru- Version hab ich schon ausprobiert - gleiches Problem.

Wie gesagt manchmal funktionierts und manchmal so grobe Fehler. Was kann denn das sein????
 
Mal ne blöde Frage, Jungs !

Auf dem QuadGT sind ja 2xPCIe x16 vorhanden, wovon einer nur mit x4 angebunden ist.
Kann man in dem Slot denn ne x4 Karte betreiben. zb. nen Raid Controller ?

Ansonsten gibts ja nur noch den x1 PCIe Steckplatz. Der ist aber aufgrund der großen Grafikarten Kühler nur bedingt nutzbar.
Ich habe im 2. PEG einen 4x Raidcon drin, der funzt ohne Probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh