Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann es am Bios liegen das die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt wird ??
Habe die Onbaord Karte wieder aktiviert ohne die PCI Karte und nix geht .
Mal die Soundkarte eingesteckt - diese wird erkannt .
Soundkarte raus --> er will trotzdem die Soundtreiber haben obwohl die Karte nicht mehr drinne ist .

Er updatet die IRQ irgendwie nicht .Das müßte doch upgedatet werden am Biosstart wo welcher Controller sitzt .
Das muss doch am Bios liegen wie ich finde .

Danke für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt am BIOS, hatte es auch einmal.
-Liegt wahrscheinlich am Overclocking, wenn man es übertreibt.
Du musst nur das Netzteil ausmachen , dann wieder einschalten - es ist alles wieder da. Mit dem aktuellen Beta-BIOS hatte ich das noch nicht.

ok das versuche ich mal .
Runterfahren - Netzteil aus und dann nach paar Sekunden wieder an ?

-kannst auch den Schalter am Netzteil benutzen, einfach ca 10 Sekunden warten, dann wieder einschalten

Da ich die nächsten Tage das Quad Gt bekomme, hät ich da noch ein paar Fragen:

- Welche Wakü Teile passen auf NB und Spawas?
- Welche bekannten Probleme gibt es denn jetz noch? Und worauf sollte ich sonst noch so achten?

Leute ich hab ne Blöde? Frage:

Wollte mir grad mit XP Isobuilder ne Win CD erstellen mit Raid/AHCI Treiber.

Wenn ich die txtsetup.oem file auswähle kann ich nur die ICHR6 oder ICHR7 auswählen aber keine ICHR8.

Hab die neusten Treiber von der Intel Page genommen.

Wäre net wenn ihr mir schnell Helfen könntet.

sgd02
Hinzugefügter Post:
@StrixXx³

passen sollen alle die es fürs AB9 gibt, dann natürlich die Mips.

Musst mal diesen Thread durchsuchen da wurden auch schon die maße geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei ABIT angefragt wie warm die PWMs werden dürfen und falls das hier noch nicht stand, gleich tut es das:
bis 150°C kein Problem !!!
Auf Wunsch PN und ich leite die Mail von ABIT weiter.

Und ich Depp hab das Quad schon bei 130° beepen lassen, tststs....

Jo kein Problem.

kann mir den niemand was zu meinem Problem sagen ???

sgd02

Ist nur die Frage wie lange die Mosfets 150 Grad mitmachen.

Hi,

du hast schon die System-Temperatur, wobei diese wohl die Ambient-Temp ist und dann noch die PWM-Temps.

also exakt wie bei AW9D max. welche hersteller verbauen noch Sensoren auf die NB? ich glaub, DFI oder? ist bei Asus auch so?
Hinzugefügter Post:
Hab mal bei ABIT angefragt wie warm die PWMs werden dürfen und falls das hier noch nicht stand, gleich tut es das:
Auf Wunsch PN und ich leite die Mail von ABIT weiter.

Und ich Depp hab das Quad schon bei 130° beepen lassen, tststs....

:eek: was steht eigentlich im Bios für Max-Temp-werte?

Zuletzt bearbeitet:
:eek: was steht eigentlich im Bios für Max-Temp-werte?

Sind ja einstellbar aber eingestellt waren beep 135 und shutdown 145 beim Beta Bios.
Wie es in den offiziellen Bios Varianten ist müsste dir jemand anderes sagen, ich flash das dafür nicht mal eben noch schnell ;)

Na dann soll Abit mal DualPrime laufen lassen mit einer Einstellung wo die PWM`s 150 Grad heiß werden! Bei mir lief das System schon bei 125 Grad PWM Temperatur nicht mehr stabiel!

Abit reagiert ja schnell auf Mails . Leider eine unbefriedigende Nachricht bezüglich des Bios . Aktuellste ist immer noch das B6

hehe das problem kenne ich hab jetzt schn den 2ten E6600 hier davor nen Xeon3050.
Komisch ist mit dem Xeon liefen z,B die 3600 ohne probleme. Mit den 6600ern bekomme ich aber net den gleichen FSB wie mit dm Xeon hin. Bis 3700 läuft alles perfekt. Will ich die 3800 testen stürzt mein rechner mit bluescreen ab.
Mein Speicher kanns net sein da, er ohne probleme 500Mhz macht, hatte ich auch getestet. Verstehe es net nichtmal 1minute und prime bricht ab bei 3800 ,egal was ich anSpannungen gebe. Hat da jemand nen Tipp??
Mein 6600 soll die 3800@1,456 V-Core machen. Extra im Forum von einem seriösen Verkäufer gekauft.

sorry das

ich mich selber quote

hat jemand das selbe prob oder weis was der fehler ist??

Leute ich hab ne Blöde? Frage:

Wollte mir grad mit XP Isobuilder ne Win CD erstellen mit Raid/AHCI Treiber.

Wenn ich die txtsetup.oem file auswähle kann ich nur die ICHR6 oder ICHR7 auswählen aber keine ICHR8.

Hab die neusten Treiber von der Intel Page genommen.

Wäre net wenn ihr mir schnell Helfen könntet.

sgd02
Hinzugefügter Post:
@StrixXx³

passen sollen alle die es fürs AB9 gibt, dann natürlich die Mips.

Musst mal diesen Thread durchsuchen da wurden auch schon die maße geschrieben.

Nimm doch die Treiber von der CD - da sind doch welche drauf?
Hinzugefügter Post:
sorry das

ich mich selber quote

hat jemand das selbe prob oder weis was der fehler ist??

Stell mal die FSB Spannung auf 1,4 und die NB auf 1,6 - vielleicht geht es dann.

Meine 515Mhz erreiche ich mit FSB 1,5, MCH auf 1,7

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich will mit der ABIT Driver CD eine Diskette mit SATA Treibern erstellen für eine NeuInstall von windows.. Aber da kommt nix zur Auswahl auf meinem Notebook wtf...

Stimmt da was nicht, pls ein Tipp :bigok:

irgendwie komisch das Board, schon der 2te 6600 der bis 3700 ohne probs geht, aber alles drüber egal was ich einstelle nix.

Hmm warum die NB auf 1,6V??
ich hatte mit nem Xeon nen deutlich höheren FSB hinbekommen bei weniger NB Spannung. Müsste doch dann mit dem 6600 auch drin sein oder??

irgendwie komisch das Board, schon der 2te 6600 der bis 3700 ohne probs geht, aber alles drüber egal was ich einstelle nix.

Hmm warum die NB auf 1,6V??
ich hatte mit nem Xeon nen deutlich höheren FSB hinbekommen bei weniger NB Spannung. Müsste doch dann mit dem 6600 auch drin sein oder??

Die FSB Spannung ist wichtig - manche CPUs brauchen weniger, manche mehr.
Hinzugefügter Post:
Kanns sein das das Board probleme mit nem 9er Multi oder generell mit nem E6600 hat??

Habe mit meinem E6600 ES B1 keine Probleme.

Rennt zur Zeit bei 1,35V, 3500, Multi 7 500 1:1

Bei 1,36V geht auch 3600, Multi 9, 4:5 Ram auf 500.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@sven

die Raid/AHCI Treiber sind aber alt auf der CD.

sonst noch nen Tipp

sgd02

Ok hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer nen Link zu den aktuellen AHCI Treibern fürs Quad GT und am besten mit einem Tool welches eine Treiberdiskette erstellt, da man die Abit Treiber-CD wohl nur auf nem Abit Board starten kann...

Ich habe es auf dem NF7-S versucht - kein Menü, Auf dem P5B del. versucht, kein Menü, mit der CD auf dem P5B Del. gebootet - make Driverdisk ausgewählt - Model not supportet.

Fakt ist um eine Treiberdisk zu erstellen muss es auf dem Abit Quad GT ausgeführt werden - leider komme ich da gerade nicht dran.

Aber:
1. CD einlegen ins Laufwerk und mit der CD booten -
2. dann auswählen Treiberdisk erstellen, und
3. diese dann benutzen für die Windowsinstallation. Oder um eine Windows CD mit NLite zu erstellen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh