Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir mal jmd sagen warumb ei mir in win nen floppy angezeigt bekomm obwohl keins verbaut is ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal die Frage:
Läuft RAID-0 mit dem neuen beta BIOS völlig unproblematisch?
Was ist, wenn ich noch ein anderes SATA oder PATA-LW anklemme?
Da gabs doch mal einen Bug, oder?

Hey ich hab mein Quad noch nicht in Betrieb, aber das macht schon mal einen 200% solideren Eindruck als das Commando und ausserdem pfeiffen die Netzteile nicht mit 120 dB Lautstärke wie sies beim Commando taten.. Vielleicht hab ich ja ein defektes Board erwischt, aber egal - QuadGT ftw..

Noch ne Mail von Abit:
bei schweren Kühlern, Heatpipe abmachen, säubern, neue WLP drunter und wieder montieren, die MBs können sich wohl leicht verziehen und dann liegt die Heatpipe nicht mehr plan auf...dann wirs heiß. :eek:

Hab jetzt auch die Schnauze voll von den heißen PWMs, der 7700 kommt weg und ein 9700 muss her, dessen Luftstrom kann dann die PWMs mitkühlen, durch den auf dem Kopf-Einbau zeigen die bei mir ja nach hinten, dann noch vor den Chipsatzkühler einen 40er und Ruhe müsste sein.
Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, ich würd mich über Antwort freuen.

Danke Sven, den 6400, morgen kommen die cellshocks, dann wär alles komplett.. Hab das Board hier im Open Air Betrieb mit nem Infinity Monster drauf (btw. den Infinity kann man doch nicht ernsthaft in ein vertikales Gehäuse reinklatschen oder? Der reisst ja das ganze Board auseinander:fresse: :hmm: ) Btw. das Corsair HX 620 NT sieht so extrem stylisch und geil aus (Farbe: bad ass black), kanns nur weiterempfehlen :hail: Und das praktische Cablemanagement, damn.. auf sowas will ich nie mehr verzichten..

Der rest: asus 8800gtx (bin ein Gamer :hwluxx:) und Raptor 74 als sysplatte..

Hab für den shit hier lange sparen müssen :eek: :coolblue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, glaub mir es gibt schwereres als den Infinity ;)

der Titan Amanda hält bei mir ohne Probleme im Vertikalbetrieb(ohne die mitgelieferten Seile zum festmachen) ;)

und der ist nochmal "minimal" schwerer :)

Ich muss auch mal ne Vorrichtung bauen damit man komponenten schnell wechseln kann .
Im Gehäuse das ist schon doof wenn man rumspielen will

Danke Sven, den 6400, morgen kommen die cellshocks, dann wär alles komplett.. Hab das Board hier im Open Air Betrieb mit nem Infinity Monster drauf (btw. den Infinity kann man doch nicht ernsthaft in ein vertikales Gehäuse reinklatschen oder? Der reisst ja das Board auseinander:fresse: :hmm: ) Btw. das Corsair HX 620 NT sieht so extrem stylisch und geil aus (Farbe: bad ass black), kanns nur weiterempfehlen :hail: Und das praktische Cablemanagement, damn.. auf sowas will ich nie mehr verzichten..

Der rest: asus 8800gtx (bin ein Gamer :hwluxx:) und Raptor 74 als sysplatte..

Hab für den shit hier lange sparen müssen :eek: :coolblue:

Klingt nice ;)

ich hab nich die Kohle um hier 3 verschiedne CPUs parallel liegen zu haben und testen zu können..
ne spaß beiseite :)

aber die Konfig klingt wirklich gut..
warum hast dich für die GTX Version entschieden?
Ich hab mir bisher immer die -einskleinere-Variante zugelegt und daran rumgetaktet..

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte weil jmd. oben geschrieben hatte sich eine vorrichtung bauen zu "müssen" um seine Komponenten schneller zu wechseln*g*
aber genug gemüllt :)

jo und wie soll man das dann machen - hehe
NT et wollen auch untergebracht sein.

meinste meine Konfig henni? Ja, hab lange rumgeforscht was ich nehmen soll..

Naja cpu, raptor 740adfd und so stand ausser Frage, wobei ich zw. 6400 und 6600 schwank, dann hab ich mich für den AD entschieden da ich mir evtl. irgendwann ma lieber gleich nen quad hole.. wenn mal was preistechnisch sinnvolles kommt..

Hmm gtx deswegen, weil die "nur" ca. 150 teurer war als ne gts, und der Leistungsvorsprung war mir die Kohle wert zukunftstechnisch gesehen.. naja ausserdem bin ich ein gamer, da hab ich von haus aus zu der gtx tendiert :xmas: :bigok:

Und beim nt und speicher hab ich dann mehr recherchiert, bin echt froh mir das Corsair HX geholt zu haben, das ist optisch sowie P/L-technisch unschlagbar. Hinter der Technik im Corsair steckt ja Seasonic.. Cellshock = D9GMH + 50-60 im Preis gefallen, das hat die Speicherwahl sehr vereinfacht.. ;)

Aber b2t -- Quad ist der shiiiiiit:hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne Mail von Abit:
bei schweren Kühlern, Heatpipe abmachen, säubern, neue WLP drunter und wieder montieren, die MBs können sich wohl leicht verziehen und dann liegt die Heatpipe nicht mehr plan auf...dann wirs heiß. :eek:

Und wie sieht es da aus mit der Garantie? Was sagt ABit dazu!

Hi..

So nun läuft meines auch, allerdings die OC Versuche scheinen für erste erstmal ohne Erfolg zu sein gegenüber meinem Asus.

Habe die gleichen Settings wie beim Asus eingestellt, mal C1E und Speedstep aus. Speicher auf 2,1V und CPU auf 1,4V.

Speicher per SPD (Timiings) ........

Restliche Spannungen nicht erhöht, NB Strap auf 1066, Ram per Teiler auf 712 (533)er Modus, FSB auf 356 as ja 3,2GHz ergeben würde. PCI-E auf 100Mhz, Multi auf 9 etc,

was beim Asus lief, endet hier mit einem "Award Bootblock" Fehler kann dann nichts machen, außer Cmclear.

Jemand eine Idee was es sein kann, oder liegts am Ram (Elpida) der 1 Generation der mit dem I-965er nicht laufen soll.

Wobei bei Std fährt er normal hoch.............

333 Ext. Clock
2997 Mhz
FSB 1066
DDR2 533 (1:1)
Ext. Dram Clock 333MHz (DDR2-666)
PCI-Ex Clock 100MHz

+

Eist/C1E

+

Ram 2V / CPU 1,370V

bootbar, sobald ich den FSB noch weiter aufdrehe ist Ende wie eben 356er, so ganz verstehen tue ich das noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ging mir auch so bei dem Wechsel.

Stell mal die Vmch ein oder zwei stufen höher.

sgd02

MCH und manuelle Speicher Timings scheinen zu helfen, mit 1 Riegel kommt er mit 1,30V hin, mit 2 muß es wohl 1,35V sein, da er 2mal ausgegangen ist ! nach dem speichern im Bios und dann nochmal. CPU ebenfalls um 2 Stufen erhöht.

bei 1,3350V V-Core geht er aus, mal sehen wieviel es für Windows bzw. Prime stabil braucht.

Der Elpida Ram scheint mit DDR-RAM II 712 4/4/4/12 @ 1T zu laufen, aber wäre wohl sinnvoller ihm mit DDR-RAM II 890 4/4/4/12 @2T zu betreiben, sofern stabil oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal was anderes hab das Board auch jetzt und muß feststellen egal was ich einstell mein CPU Kühler und meine Lüfter drehen volle suppe.Auch wenn ich im Bios was anderes einstelle CPU soll bei 45 Grad nur 30% drehen und Aux Fan 2 soll nur 6Volt geben abder die drehen alle am Limit kann mir einer helfen.
Und noch was hab nun mal alle werte eingestellt die ich bei meinen DS4 hatte mit der gleichen CPU und Ram da rannte er mit 450MHz und nun komm ich nicht über die 400 ohne das die CPU auf die 74 Grad zu rast was soll das ich denk das Board soll sooooo gut sein wp hab ich schon drei mal kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
Das darf bezweifelt werden. :fresse:

Wie zu erwarten, war es nicht stabil. Aber ich gehe mal davon aus, das die 2 Einstellung eh schneller sein dürfte. Läuft jetzt mit 890/2T/CL 5/5/5/15 - Des letzteren scheinen ja sehr viele hier flüchtig gesehen mit 1T keine Erfolge zu haben, grad wenn es um hohe Takte geht. Sven Bodo sagte doch bei 333 lohne es für ihn nicht und was höheres lief da wohl nicht. ;)

Eist + C1E scheint auch zu funzen, .......... all das was bei Asus nicht klappte.

Prime Tests folgen dann ab morgen...........

Leider stört mich noch was, im Gerätemanager steht ein unbekanntes Gerät drin, das muß noch irgendwas vom Board sein, ich frage mich was ?

Oder kann es der Guru-Chip sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh