Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ÄÄÄÄÄHm hat das Board keinen COM Port ???

Irgendwie brauche ich grade mal für meinen Reciever den Port und finde ihn nicht .

Hi..

Sound ist es auch nicht, ist disabled... das muß doch irgendwas sein. Die beiden SATA-Controller laufen jeweils im IDE-Modus, und wurden so auch erkannt. SCSI-Karte, W-Lan-Karte, Graka. Sound erkannte er ebenfalls. Wie auch Firewire, USB 2.0 etc.. aber irgendwas muß ich übersehen haben.

Bei mir war das letzte Fragezeichen der µGuru Chip.

ÄÄÄÄÄHm hat das Board keinen COM Port ???

Irgendwie brauche ich grade mal für meinen Reciever den Port und finde ihn nicht .

Was meinst du mit COM Port? Diese Anschlüsse wie sie zu x86er Zeiten die Mäuse hatten? Sowas gibts doch schon seit Jahren nicht mehr bei Mobos.

Sorry, falls ich dich missverstanden haben sollte.

ja doch ...

wie soll ich dann mit meinem nullmodemkabel an meinen pc ...
gibts da adapter ?

In Form von PCI Karten. Sowas zum Beispiel. Der eine ist ein Druckeranschluss und die anderen beiden dann glaube ich für COM Schnittstellen. Oder das Ding hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ja diesen Com1 haben die Abit schon länger nicht mehr, war schon so beim KN8-Sli s939.

na toll - nicht so dolle .

Wenn dann muss es schon als PCI-E geben . Meine PCI Plätze sind voll .

Hi.
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du ;)
Brauche ihn auch für meinen Receiver.
Hab mir einen USB Adapter gekauft.
Funzt ;)

Also für parallele Schnittstellen gibt es sowas: 2x Parallel

Und wenn ich mich richtig an meine 386er und 486er Zeiten erinnere, gab es auch Adapter von Parallel auf Seriell. Siehe hier.

Edit: Oder eben die USB Variante. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Sound ist es auch nicht, ist disabled... das muß doch irgendwas sein. Die beiden SATA-Controller laufen jeweils im IDE-Modus, und wurden so auch erkannt. SCSI-Karte, W-Lan-Karte, Graka. Sound erkannte er ebenfalls. Wie auch Firewire, USB 2.0 etc.. aber irgendwas muß ich übersehen haben.

hi,

müßte der µguru chip sein,wenn du den nicht schon install. hast.

japp ist er - hatte das auch.

Aber auch bei Asus lahmt der Server - der steht wohl auch auf der Cebit :fresse:

Ich bin echt am überlegen mir nen Raidcontroller zu holen und das Final Bios draufzulassen und den Quad drauf zu pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

genau sven, ich zieh mir jetzt auch nen schönen pci-e 4x controller und dann a....lecken;)

Ist doch eh viel besser. Dann kannst du dein Raid immer ins neue System übernehmen.

hi,

@gurkengraeber

stimmt,obwohl die letzten boards alle kompatibel waren ich6,ich7,ich8.

hast du nicht auch nen 4x controller drin?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keinen Controller drin - den einzigen Vorteil den ich selbst für mich sehe mit dem Abit ist Strom sparen - weil hier Eist funzt und die Spannung dabei gesenkt wird. Das habe ich mit dem Asus ja immer noch nicht hinbekommen... :shake:

wer der so schnell ist wie der Onboard oder natürlich schneller wäre das sehr nett - muss ja nur die 2 Raptoren in Schwung halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh