Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss mir wohl nen neues nt holen. Alles bis 3700 kein problem , alles was drüber bluescreen neustart.
Mein Speicher packt locker 475 . Mit nem xeon 3050 waren 3600 kein problem.
die Cpu siehe sig hab ich pretested im Forum geholt. Board packt es auch
Bekomme echt die Kriese 1500€ Kiste hier stehen und nix läuft vernünftig

hi,

lol, nen high end pc mit lc-power netzteil:fresse:

sonst hätt ich gesagt es liegt 100% nicht am netzteil aber nun könnte es durchaus hinkommen.

da würde ich dringend was gegen machen;)

habe auch das LC-Power Netzteil und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden ;)
warum sollte ich das 2-3 Fache ausgeben für ein Netzteil welches in allgemeinen Tests nicht viel besser abschließt!

hi,

weil gute netzteile nicht 3s nach dem mal prime gestartet hat explodieren und ein schönes mainboard schrotten.

kein scherz ist mir schon passiert:mad:

@henniheine

Wende dich mal an aight01, er wollte sein 1 Monate altes Board verkaufen.

PS: Ich dachte du stehst voll auf das P5B :fresse: ?

Hi M@shkin finde beide supi :)
werde mir auch beide besorgen und beide testen..
"Aight01" ist irgendwie weg ;)
Ich find es im übrigen blöd, dass man nur in den Marktplatz kommt wenn man mind. 2 Monate dabei ist..(für Leute wie mich, die niemanden aufs Ohr hauen wollen,wie "webwilli" sicher bestätigen kann ist das ne absolute schikane *grr*)
Kann man da net was ändern wenn man irgendwie einen Nachweis bringt?was weiß ich, ebay,post ident verfahren irgendwas) ?!

öhm Prime läuft bei mir ohne größere Probleme, was das NT angeht *g*
das finde ich aber komisch was du geschildert hast..
das hätte dann genausogut passieren können wennd irgendwas aufwändiges gespielt hättest oder so..
naja meins rennt super für die 40€ :) und meine hardwareteile versorgts au einwandfrei..
auch wenns nur ne 7800GT@GTX versorgen muss :) und keine x - SLI 8800 GTX GraKas :)
hatte davor en be quiet mit 450 watt..also weiß ja net;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein LC hats beim ocen voll zerissen :mad: . Nie wieder so ein Billigzeugs. Am falschen Ende sparen bringt nichts.

Ach schau mal ich hab ne 8800GTS bis ins max OC nen 6600 bis ins max OC
Das Nt geht einfach in die knie
Denke werd mir nen Enermax liberty 500W holen

Zuletzt bearbeitet:
was passiert eigentlich wenn das NT net ausreicht?bootet der Rechner erst gar net, oder wie is des?
Und kann das irgendwie Auswirkung auf die Übertaktbarkeit eines MB's haben?(also FSB-mäßig)?(die spannungen, wenn dann oder?)

Und nochma ne Frage..im Mom versorg ich damit wie gesagt ne 7800 gt en e6300 en ds4 und en titan amanda kann das en Problem geben?(und etliche lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
mal nachgeschaut - gibt es noch was gutes - noch was stärkeres in der Preisregion?

Kann einfach nicht begreifen das der Quad nicht mehr als 1,55V annimmt.
Hinzugefügter Post:
was passiert eigentlich wenn das NT net ausreicht?bootet der Rechner erst gar net, oder wie is des?
Und kann das irgendwie Auswirkung auf die Übertaktbarkeit eines MB's haben?(also FSB-mäßig)?(die spannungen, wenn dann oder?)

Ein schwaches NT kann durch die Spannungspitzen alles mit in den Tod reissen.

Sind die Spannungen zu schlecht geht auch kein OC. Das NT ist neben dem Board die wichtigste Voraussetzung für ein gutes Sys.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

in der preisregion nicht ,die anderen kosten nen kleines vermögen.

>600watt wirds teuer:(

Zuletzt bearbeitet:
EY DIGGLER und so... b2t..

mekki66 du holst dir schön das Corsair HX 520 W und bist glücklich...

So... Quad installed, mit 8 x 400 @ air, Speicher 1:1... läuft sehr stable und cool (~32 C° idle (allerdings infinity cooler @ 1550 rpm, kanns auch nicht runterregeln.. wtf..) ), noch keine benches gemacht nurn paar games angezockt..

Aber 3,2 GHz ist schon ne gute 24/7 Konfig für air, was will man mehr...

Hab mal 500 x 6 versucht, aber no boot, wahrsch. müssten die Spannungen genauer eingestellt werden, habs mit zurückhaltenden Werten angetestet.. Aber mir latte, 3,2 taugt erstma ganz gut..

BAAAAAAAM!

hi,

auf die nb paßt das aufjedenfall bei der sb weiß ich nicht ,da müßte ich erst richtig nachschauen.

das Corsair ist mir zu teuer 120€
Das Enermax bekomme ich für 80€inkl

Wieso 120? Was ist das?: http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
MF Midnightshopping für 90,- inkl

Glaub mir das Corsair ist geil, die werden mehr oder weniger von Seasonic produziert.. Stabil wie kein 2. Und Cablemanagement ist auch sowas von lässig..

Leise... - soweiso, gibt genügend tests..

Yo für 500 muss man wohl so 1,5 V geben ne? Das will ich mal nicht riskieren, die Heatpipe-Cooler da sind auch so sau heiß..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh