Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

@sgd02

bei der sb könnte es knapp werden mit 2 kondensatoren ,beim grob anhalten paßt es auch.

sollte sich aber einer mal zu äußern der das board mit wasser kühlt.

@Myzery

ich brauch für primestabel 500mhz eigentlich voll sprich 1,7volt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ich weiß auch nicht... Raidcontroller, extra Mosfet Kühler... für evtl. Mehrleistung die auch nur eine Hoffnung ist - ich glaube ich lasse es bleiben und den E6600 drauf. Was solls.

Hi..

Ist es bei Euch auch so das im OC die Guru Software abschmiert, es reicht aus einfach ins Setup zu gehen. Dort stelle ich ein das er mein nächsten Start nicht mit geladen werden soll. Beim klick auf Aüply friert er ein, ein blauer Bildschirm mit IRQ not or less kommt und schaltet ab, wieder ein und piept bei C1 Anzeige. Erst komplett ein und aus machen hilft wieder. Im Non OC macht er das nicht. Was kann das sein, hatte vorher z.b 1 Std Prime laufen das ging, und eine einfache Einstellung im Guru läßt die Kiste abschmieren.

Der Guru Chip, war jener welcher er als unbekanntes Gerät wie schon erwähnt erkannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

die mehrleistung is auch nicht so riesig ,aufjedenfall haste 2 richtig gute 965er eisen im feuer;)

2? :d ...die ich alle für ein Lau verkaufen kann wenn der neue Chipsatz kommt... :wall: Naja das 975er bin ich schonmal noch got losgeworden.

Edit -> Geht jetzt, habe dem Ram jetzt mit 712Mhz / CL-5 / 2T oder es war die ICH IO von 1,50 auf 1,55V

Zuletzt bearbeitet:
hi,

junge ,junge kostet aber auch ne stange geld wenns nen aktuelles modell sein soll.

der dann wohl teurer sein dürfte... Aber 8 Zylinder - besser als 8 Phasen :fresse:

Oder ich verpasse meinem noch nen Chip - reicht vielleicht auch...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

war aber auch nen gebrauchter ,hab mich dann aber fürn MB 300ce entschieden ,man wird ja nicht jünger:haha:

voll v8 is richtig geil,leider bin ich nicht mehr so im auto thema drin ,aber wenn ich was von ordentlichen kfz höre kommt es immer wieder durch:fresse:

wäre mal was anderes - aber ich lasse es lieber - Auto kaufen kein Thema - aber das braucht auch ordentlich Heu - die 344 Pferde auch.

Aber nochmal aufs Thema zurückzukommen - den Bearlake werde ich noch abwarten - den Quad auch behalten. Das Quad Gt bleibt im Zweitrechner.

Nur noch ein ordentliches NT - damit ich auch diese Sache noch ausschließen kann warum ich mit der Spannung nicht höher komme - ist unterm Strich günstiger. Das NT wie Du hast - in der 850W Version sagt mir sehr zu.

...und mein A3 wird gechipped.... ;)

hi,

nen chip is auch immer gut ,bringt ordentlich drehmoment beim tdi.

kann dir das thermaltake nur wärmstens empfehlen is sehr stabil, leise, hat kabelmangment und is in den verschiedenen "watt klassen" immer eins der günstigsten.

das 850w is richtig geil 2x 12volt mit 30a und 2x12v 18a;)

war mir aber zu teuer,leider

Selbst unter Last wären 11.39v doch ein wenig extrem. Dein Seasonic wird wohl kaum so stark schwanken.

@ Dir Diggler

dank schonmal aber wie sieht das nun beim Abit aus da sind doch die Löcher ein bisl weiter weg ? die Original Kühler haben ja so ne art "verlängerung bis zum loch.

hoffe du weist was ich meine.

sgd02
Hinzugefügter Post:
ich weiß es nicht... deswegen frage ich ja ^^

Ich würde Everest mehr glauben wie der Asus Software.Aber warum legst du Erfahrener User net das MM an ?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es nicht... deswegen frage ich ja ^^

Das würde auf jedenfall die 5% Toleranzgrenze unterschreiten, bei Marken wie Seasonic oder BeQuiet oder OCZ hab ich derlei noch nicht erlebt. Ganz sicher würdest du wohl nur mit einem Multimeter gehen.

hi,

@sven

mmh gute frage, aber 11,4v beim seasonic 600w wären echt heftig(beim quad hab ich null plan),denke aber trotzdem die asus anzeige stimmt.

@sgd02

verstehe was du meinst,das geht.

hab den kühler selber und beim drüberhalten paßt der sehr gut auf der nb nur bei der sb sind die beiden kondensatoren ziemlich nah dran.

Ok big THX

wegen dem SB Kühler muss ich mal schaun da auch die 8800 GTS schon beim P5WDH im weg war und ich die schraube da schon anders lösen musste was ich hier nicht wollte.

Andersrum gefragt brauch ich beim Abit die SB unter Wakü oder reicht NB+SPAWA ?

sgd02

hi,

finde die sb müßte nicht unbedingt unter wasser,die bleibt eigentlich sehr kühl.

mh hab grad mal gefühlt bei mir wird Sie gut warm. Ich denk mal ohne die Blende jetzt hier zu haben sollte es max. bei dem Oberen Kondensator knapp werden.

Ich schau mal was ich mach.

Dank dir nochmal

sgd02

hi,

@sgd02

bitte ,bitte

@sven

aber bei everst schon 11,5v im idle,kann ja eigentlich nicht sein :hmm:

wenn du es genau wissen willst multimeter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh