Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo da würd ich erst das vorhandene testen und dann eventuell umsteigen auf enermax oder so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Wie kann ich mit Guru den FSB erhöhen?

Sven,
geht bei dir SET FSB auf dem Abit?,kann mir jemand sagen ob das Programm läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
würdet ihr von einem P5B deluxe auf ein Abit Quad GT umsteigen?
Mir wäre halt der 1066 Strap wichtig.
Wie siehts eigentlich mit den Temps beim Quad aus?
Habe hier mal so mal so gelesen.

Hi,
würdet ihr von einem P5B deluxe auf ein Abit Quad GT umsteigen?
Mir wäre halt der 1066 Strap wichtig.
Wie siehts eigentlich mit den Temps beim Quad aus?
Habe hier mal so mal so gelesen.

Hast Dir ja die Antwort prakitsch selber gegeben,wenn Dir der 1066er Strap wichtig ist hol es Dir.
Ich würd mein Quad GT auf jeden Fall nicht gegen ein P5B Deluxe tauschen wollen.
Bezgl.der Temps:Häng Dir einen Lüfter vor die PWM´s und die Temps sind dann mehr als gut.

Hallo hat hier wer Interesse an Cellshock 2 GB Kit:

400 MHz 3-3-3-3-20 = 2T = ~2,35 V @ DDR 800

500 MHz 5-5-5-5-25 = 2T = ~2,35 V @ DDR 1000

530-550 geht auch aber mit anderen Timings...

Wenn kein Interesse ---> dann ab nach egay damit

Mal eine Frage kurz reingeworfen, schaffen die meisten Quad Gt´s eher mehr als 500Mhz oder eher tendenziell weniger als 500Mhz?

mein quad schafft keine 440 @ egal welcher Spannung.. Wenn mein 2. Quad gt kommt werd ich rausfinden obs wirklich am Board liegt oder der CPU, denn alles andere (ram lol) kann ich ausschließen.

ich brauch nochmal eure hilfe:

Undzwar kann ich kein Windows installieren, bzw von der CD booten. Kommt dann immer das irgendeine Datei fehlt oder so.

Habe das aktuelle Beta2 Bios drauf.
Also Hardware habe ich eine SATA-Platte und ein IDE-DVD Brenner.

Was kann ich da noch machen?

Hallo
Wie kann ich mit Guru den FSB erhöhen?

Sven,
geht bei dir SET FSB auf dem Abit?,kann mir jemand sagen ob das Programm läuft.

Set FSB habe ich nicht versucht - ich takte immer über das Bios.
Hinzugefügter Post:
also meiner schafft noch 500 bei 1.7V, 505 geht schon nimmer.

ist doch super - 500Mhz in der 1067er Strap ist genial - kein anderes Board kann das.
Hinzugefügter Post:
kann man den bei quad multi nicht senken ?

doch klar - kannst Du im Bios doch einstellen

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch nochmal eure hilfe:

Undzwar kann ich kein Windows installieren, bzw von der CD booten. Kommt dann immer das irgendeine Datei fehlt oder so.

Habe das aktuelle Beta2 Bios drauf.
Also Hardware habe ich eine SATA-Platte und ein IDE-DVD Brenner.

Was kann ich da noch machen?

bissl ausführlicher wär schön ...

ich schätz mal du solltest allerdings einfach mit der abit cd booten und ne intel driverfloppy machen und dann am anfang der windoof installation F6 drücken :>

Zuletzt bearbeitet:
moment du kannst gar nich booten? also du hast das dvd/cd lw aals boot gerät eingestellt und dann sagt er dass es keine boot cd sei? oder isses so dass du booten kannst und beim kopieren fehler kommen ?

wie gesagt eindeutiger

Was für eine Datei fehlt denn? SATA oder IDE Festplatte?

steht doch alles eigentlich im ersten Post :)
Also nochmal ausführlich:

Ich habe eine SATA-Festplatte und ein IDE DVD-Laufwerk
So ich möchte gerne ein neues Windows von einer CD installieren: Was mache ich?

Ich drücke kurz nach dem booten die "Entf" Taste und stelle im Bios den Name des DVD Laufkwerks als First Boot ein. So starte den Rechner neu warte kurz und drücke dann eine Taste, wo das System mich auffordert eine Taste zu drücken, wenn ich von der CD booten will.

So ich mache das natürlich, warte dann kurz. Es wird mir angezeigt das die Windows-Setup Dateien geladen werden. Wenn das Fertig ist kommt ein Hard Error mit einer ntdll.dll (oder so ähnlich) Joa dann ist ende jelände :d
(mit der gleichen CD habe ich erst am Wochenende das System neuaufgesetzt, allerdings war da ein ein AW9D-Max im Einsatz.

Habe mittlerweile das Beta7 Bios geflasht. Geht aber auch damit nicht.

Is das eine mit Nlite ertsellte CD oder Original ?

Kannst auch mal Probieren die Platte zu Formatieren unter DOS.

Hatte es vor Kurzen auch erst und als ich die Platte Formatiert habe, ging alles ohne Probleme. Weis auch nicht warum, war halt so.

sgd02

sagt mal welcher realtek chip ist auf dem quad GT verbaut und hat man mit den neuesten treiben die chance auf sound aus allen 4 boxen unter vista x86? das geht mit meinem W64 nämlich nicht. aber das hat ja auch nen ADI chip.

dann versuch mal das was sgd02 geschrieben hat.

Hast Du noch ein USB Stick am Rechner hängen?

mhh das ist mir doch ein wenig zu riskant, da zock ich lieber ein paar Tage mit nen verkrüppelten Windows rum (halt das vom AW9D-Max) und warte auf ein SATA-Laufwerk, als dann überhaupt kein Windows mehr zu haben...

USB-Stick habe ich keinen.

sagt mal welcher realtek chip ist auf dem quad GT verbaut und hat man mit den neuesten treiben die chance auf sound aus allen 4 boxen unter vista x86? das geht mit meinem W64 nämlich nicht. aber das hat ja auch nen ADI chip.

einer von den neuen HD chips, haben ja alle die selben treiber
Hinzugefügter Post:
mhh das ist mir doch ein wenig zu riskant, da zock ich lieber ein paar Tage mit nen verkrüppelten Windows rum (halt das vom AW9D-Max) und warte auf ein SATA-Laufwerk, als dann überhaupt kein Windows mehr zu haben...

USB-Stick habe ich keinen.

wenn du acronis am start hast dann zieh doch nen image vom jetzigen windoof dann haste ne sicherheitskopie

ich bezweifle SEHR dass ein sata lw deine probs behebt :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh