Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab so das Gefühl, dass alle Microns nicht ganz optimal auf dem Board laufen... :hmm:


Meine G.Skill GBHZ Microns laufen ganz gut auf dem Board im Bios habe ich 2,3Volt eingestellt!
Was mich nervt das die ABit WiFi karte nicht funzt wein ich ein Raid0 habe mit einer einzellnen Platte geht sie einwandfrei!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun brauche ich wirklich Hilfe...

Also ich habe folgendes System:
E6600 + Quad GT + 2GB Mushkin Ram
Laufwerke sind:
Samsung T166 500GB + Samsung 183 Sata Brenner

Nun bisher lief immer alles. Dann wollte ich mir ein Vista parallel installieren. Dann gingen die Probleme los... im XP konnte ich die DVD (Business Image aus der Uni) starten und installieren (also das wollte er - ich aber nicht). D.h. die DVD geht soweit.

Nun habe ich das Problem, dass er beim booten wenn ich sage: Boote von Sata-CDRom --> Kommt das schöne "Bitte eine Taste drücken blub bla..."
Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und schaltet sich dann aus. Und macht einen Restart.

So und nun der Witz an der Sache: Ich hab wieder mein alten brenner drangehängt und hab da dasselbe Problem. (Pionier 109 IDE)

Und es wird noch besser: Wenn ich von Harddisk boote, sagt er mir jetzt dass die ntfskernel dingsel fehlt --> er hat mir mein Windows zerschossen...

Und damit nicht genug. Will ich meine _Original_ XP Prof CD einlegen, kommt der lustige Satz "Press any Key..." (englische Version) und ratet mal, was dann passiert?
Genau. Restart.

Hab auch schon die Platte komplett abgesteckt - Keine Veränderung. Ich hab jetz langsam ernsthaft die nase voll von dem Board... Liegt es am Board?
Bitte helft mir, bin momentan am Lappi :(

MFG
 
Ich hab so das Gefühl, dass alle Microns nicht ganz optimal auf dem Board laufen... :hmm:


Ne ne an den Micron liegt es mit Sicherheit nicht.
Hinzugefügter Post:
Puh - dann ist ja gut ;)

Viel Erfolg :d

Kannst auch mal für nen Versuch CPU VTT 1,5 + 1,7MCH draufkloppen - Aber ohne Extrakühlung bitte nicht lange... ;) Damit komme ich bis 515

Habe ich auch schon versucht keine Chance:)

Welche Timmings beim Speicher eingestellt oder Per SPD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gr3yh0und

Stell mal im Bios alle drei Laufwerke auf CD-ROM oder SATA und Boote noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke,
habe ich auch eingestellt ach werde mir wohl doch die Nvidia Edition kaufen,bei den Speicher.Oder liegt es am Bios?
 
@Mayk, was genau meinst du? der Witz ist halt echt, dass egal was ich mache - ich komme nicht mehr weiter...

Weder Ramspannung, noch TImings, noch auto einstellungen... NICHTS geht. Gar nichts. Ich steck schon dauernd lustig wieder rum... Woran kanns denn bitte noch liegen? Hab schon Failsafe bzw optimized Settings - Ohne Erfolg...
 
Mach mal Cmos Resett so ca eine halbe Stunde Batterie raus,Speicher raus.
 
Für mich sieht es aus als ob sich die Cellshock PC6400 CL4 sich nicht so ganz mit dem Board vertragen. Musste nämlich für 800 MHZ schon die Spannung über die Spezi heben und die Timings anstatt 4-4-4-12 auf 5-5-5-15 stellen. :(

An den Cellis liegts wohl nicht hab meine 4 Gig auf 834 4-4-4-8 laufen@1,95V real.
 
btw meine microns laufen bis auf die standardmäßige unterversorgung top (ddr2 1080 mit 4-4-4-12)
 
Bei mir rührt sich immernoch nix... Hab Batterie jetzt 5 min raus und nur ein speicher auf ne andere Bank - Keine Veränderung...

Kanns doch nich sein...
 
wird auch bei dir nich am speicher liegen imo

welche bios rev isn das?

mach doch mal b7 drauf und konf im bios auf raid und mach den jmicron aus. dann kannste schonmal kompatibilitätsprobs in der hinsicht ausschließen

hab ich btw auch, 2 seagates im raid0, die selbe 500er und den selben sata writer
 
Also ich kann denen, die die Cellis und Installationsprobleme haben nur raten die Timings fuer den RAM auf 5-5-5-15 2T und 32 Cycles Refresh Rate zu stellen. Die Spannung hoch auf 2.25 V sowie die SATA Platten auf IDE und diesen J...blabla Controller auf AHCI.
So hat es bei mir geklappt. Hatte auch die Probleme bei der Installation.

Habe gerade vor der Arbeit nochmal nen kurzen Test gefahren. Ins WIN bootet er nun bei Timings 4-4-4-12 2T (wird noch getestet) und 2.15V. War nur ein Schnellschuss. Heute Abend versuche ich mal 1T und noch etwas weniger Spannung.

Braucht der Intel Treiber eigentlich SP1? Bei dem weigert er sich gerade ihn zu installieren oder liegt das daran, dass er es meiner Meinung nach nicht angenommen hat, dass ich bei der Installation von WIN Treiber von ner Diskette einbinden wollte. Ich konnte da jedenfalls nichts auswaehlen wie sonst immer. :confused:
 
finger weg von 1t !!!!

das geht bis MAXIMAL 800 und dann dann mit ordentlich spannung auf chipsatz usw

intel boards ausser dem quadgt können nichmal 1t :> (nvidia chipsätze ausgenommen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh