Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus mal wieder!

Heute hab ich ein anderes Problemchen.... :(

Ich habe mein Quad GT sowie einen 6400 und 2GB Cellshock geholt. Dazu noch ne 80 GB Samsung Platte.

Alles wird richtig erkannt, aber irgendwie kann ich WIN XP nicht installieren.

Von der CD bootet er auch und dann kommt diese ganz kurze Meldung von der WIN Installation, daß er glaube ich nach der Hardware sucht. Ist zu kurz da,um es richtig lesen zu können.
Aber sonst passiert nichts weiter. :(

Angeschlossen an das Board sind:
CPU
2 RAM Riegel (schwarze Slots)
GF 8800GTS
Audigy 2 ZS
Platte (SATA)
Plextor PX-116A (IDE)
Logitech G15 (Tastatur)
Razer Copperhead.

Gibt es ne spezielle Einstellung, die ich im BIOS machen muss?

Helft mir bitte.... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo :>

du musst das beta bios drauf machen. zB das beta 7 das hab ich auch und funzt einwandfrei. ansonsten bei den cellshocks die voltage unbedingt richtig einstellen (wenns V1 sind 2,2)

und dann noch halt die intel treiberdisk erstellen indem du von der abit cd bootest und ne floppy einlegst, dann am anfang F6 drücken und die treiber von der diskette nehmen

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal welcher realtek chip ist auf dem quad GT verbaut und hat man mit den neuesten treiben die chance auf sound aus allen 4 boxen unter vista x86? das geht mit meinem W64 nämlich nicht. aber das hat ja auch nen ADI chip.

Jo das funktioniert unter Vista,einfach im Realtek HD Audio Manager nen Haken bei Lautsprecherauffüllung setzen.

tjo meine cells wollen auf dem quad nach nem cmos meistens nen paar mal nich bis sie mal posten, weil das quad leider default ram voltage auf 2,0 hat -.-

@ Stefan jup

ich würde einfach zur Sicherheit mal 2,2V draufjagen - nur um sicher zu gehen. Vielleicht geht es ja dann auch mit der Installtion. Oder eben die Timings entschärfen.
Hinzugefügter Post:
;) Jetzt wird aber tief in die Trickkiste gegriffen - egal, Hauptsache es hilft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Trickkiste versuche ich auch. Ein Riegel (kein Post), mehr Saft, blaue Slots, andere SATA Stecker, Soundkarte raus, alles 'Auto' und 'Manuell'.

Das gibt es doch nicht!

Wie habe ihr es denn geschafft zu installieren? Von der Treiber CD konnte ich booten und somit die Diskette für die WIN XP Installation zu erstellen.

ÄDIT: Suse 10.1 kann ich auch nicht installieren.... :(

hi,

hast du es schon mal probiert mit deinstallieren vom µGuru und neu aufsetzen?

mfg

Ja habe ich alles schon versucht.

Werde mal win neu machen oder die Treiber runterschmeißen und neu machen,neue Core geht manchmal auch nicht.:wall:[/QUOTE]

@Sven wie hoch gehen den deine Micron-Speicher?,auf dem Abit.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe ich alles schon versucht.

Werde mal win neu machen oder die Treiber runterschmeißen und neu machen,neue Core geht manchmal auch nicht.:wall:

@Sven wie hoch gehen den deine Micron-Speicher?,auf dem Abit.?[/QUOTE]

Habe das schlechtere Päärchen GBHZ auf dem Board laufen - 500 5er Timings bei 2,2V 515 geht auch - mit 2,5 :fresse:

@Sven
dann brauche ich ein neues Board oder Cpu etwas Limitiert gewaltig.
Speicher bis 470 Mhz @2.1vdimm oder ich mache etwas falsch.
Denke es liegt an der Cpu.:wall:
Ich habe am Freitag mein Auto geschrotet sonst hätte ich schon 4 fünf hier liegen,man hab ich einen Hals.:(

Edit
damit kann ich Booten alles was über 489 ist nichts zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe Dir ist nichts passiert - alles andere kannst Du ersetzen. Nur Warten ist blöd - das stimmt.

Welche Spannungen hast Du denn eingestellt?

Gib mal CPU VTT 1,4V
MCH 1,65

wie weit kommst Du dann?

Die restlichen Einstellungen niedrig lassen - natürlich bis auf Vcore und VDImm.

Ich glaub ich hab's!!!!!

Die Installationsroutine läuft!!!!

Alles auf AHCI stellen und die RAMs auf 2.225V und es ging.
War noch nie so glücklich nen 'Bluescreen' zu sehen.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Dir ist nichts passiert - alles andere kannst Du ersetzen. Nur Warten ist blöd - das stimmt.

Welche Spannungen hast Du denn eingestellt?

Gib mal CPU VTT 1,4V
MCH 1,65

wie weit kommst Du dann?

Die restlichen Einstellungen niedrig lassen - natürlich bis auf Vcore und VDImm.

Ja ist alles ok mit mir meiner Frau, und den Frauen die im anderen Auto waren.
Mom werde mal testen.:bigok:

Puh - dann ist ja gut ;)

Viel Erfolg :d

Kannst auch mal für nen Versuch CPU VTT 1,5 + 1,7MCH draufkloppen - Aber ohne Extrakühlung bitte nicht lange... ;) Damit komme ich bis 515

Zuletzt bearbeitet:
Oder ne war nicht das AHCI. Wenn ich die SATAs damit laufen lasse, findet WIN die Platte nicht.
Habe die Timings auch auf 5-5-5-15 2T und den Refresh Cycle auf 32 gestellt.

Teste gerade nochmal mit IDE, ob er dann die Platte findet.

ÄDIT: So scheint es nun zu wirklich zu gehen. Hab grad meine Platte partitioniert und er formattiert gerade. Scheinen wirklich die Timings und die Spannung auf dem RAM gewesen zu sein.

Aber was mich wundert ist, daß ich F6 für die Treiber gefoltert habe, aber ich nicht gefragt worden bin welche Treiber ich nehmen möchte. Vielleicht ist es ja auch so, daß er nur einen kompatiblen Treiber findet und den automatisch nimmt.

ÄDIT2: Der Fortschrittsbalken (Installation nach dem Reboot) ist schon durch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Board zwar nicht, aber vielleicht den falschen Controller angestöpselt ?
Gruss Micha.

Für mich sieht es aus als ob sich die Cellshock PC6400 CL4 sich nicht so ganz mit dem Board vertragen. Musste nämlich für 800 MHZ schon die Spannung über die Spezi heben und die Timings anstatt 4-4-4-12 auf 5-5-5-15 stellen. :(

Das ist natürlich sehr schade.

Welche Cellshocks sind das ??
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es aus als ob sich die Cellshock PC6400 CL4 sich nicht so ganz mit dem Board vertragen. Musste nämlich für 800 MHZ schon die Spannung über die Spezi heben und die Timings anstatt 4-4-4-12 auf 5-5-5-15 stellen. :(

Ich hab so das Gefühl, dass alle Microns nicht ganz optimal auf dem Board laufen... :hmm:

Hast du es mal mit 1 Stick probiert ?
Oder mit Bank 2 u.4 ?
Oder mal die Speicher untereinander getauscht ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Stick wollte er nicht mal posten.

So... nun kann ich pennen gehen, weil ich es erstmal geschafft habe WIN zu installieren.
Ich dank Euch allen für Eure Hilfe!

Bis morgen mit hoffentlich weniger Problemen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh