Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob sie es "können" kann man so pauschal nicht sagen. Der Chipsatz kann es, aber bei den anderen ist es im Bios nicht freigeschaltet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann lass ich sie auf 2T.

Brauchen die Inteltreiber SP1? Wenn ich sie mit dem Autorun installieren will macht er gar nichts und wenn ich es direkt Setup von der CD starten will kommt eine Fehlermeldung.

Ist das eigentlich normal, dass die RAMs sehr warm (fast heiss) werden? Habe wie gesagt noch keinerlei Erfahrung wie sich DDR2 Riegel verhalten.
 
Servus,

sobald ich das neue 0.95CoreTemp starte stürzt mein Rechner ab. kein BlueScreen nichts. klick -> Zack (alles schwarz) -> bootet erneut

0.94 geht einwandfrei.

einer eine Idee?

Danke und Gruß
 
Dann verwende eben 0.94 weiter bis das 0.95 gefixt ist. Scheint bei mehr Leuten Probleme zu geben.
 
Board ist jetzt rausgeflogen und mein WS64Pro wieder rein. Das läuft wenigstens richtig schön smooth ;)

Werden dann denk ich nächste Woche lieber 4GB Ram für 210 (MDT DDR2-800 - Viel mehr kann der i975 eh nich) anstatt 2GB OC Ram...

MFG
 
Board ist jetzt rausgeflogen und mein WS64Pro wieder rein. Das läuft wenigstens richtig schön smooth ;)

Werden dann denk ich nächste Woche lieber 4GB Ram für 210 (MDT DDR2-800 - Viel mehr kann der i975 eh nich) anstatt 2GB OC Ram...

MFG

nur zur Info - mein W64 läuft nicht mit mehr als 2 GB. es sei denn man übertaktet nicht...
 
Was für Ram hast du drinnen?
MFG
 
Was für Ram hast du drinnen?
MFG

habs versucht mit 2x 1GB GSKill 2GBHZ PC8500 und 2x 1GB Crucial Value Ram mit Micron D9GMHs drauf. im OC gehen beide gleich gut.

mit 4 GB kam ich wenigstens ins windows (XP prof, vista x86 brachte nen BSOD), war aber nicht stabil. bei 3 GB ging gar nix. meist BSOD beim hochfahren.
 
hier mal mein erstes Ergebnis auf dem QuadGT.

Schaut schon mal sehr gut. Hab aber bis jetzt nur das Board auf dem FSB getestet. Ram und CPU kommen noch. Der Ram lief gestern schon fast 2std stabil auf 1050Mhz

 
Jo nice,423 FSB lief bei mir ohne Spannungserhöhungen,nur seitdem ich 4 Riegel Ram drin hab war damit Essig,NB braucht jetzt 1,35.

@Xptweaker jaa mach ich morgen mal wenn ich Zeit hab:p
 
btw. welches bios sollte ich auf mein quad GT flashen wenn ichs dann hab?

bei mir kommt keine quadcore cpu und kein raid zum einsatz.
 
Bin auch gerade dabei die wichtigsten Dinge zu installieren.
Bin richtig froh, daß mein System nun läuft. Habe auf Stockspeeds schon mehr AM3 Punkte als mit meinem 3700+ auf 2950 MHZ. :shot:
 
Ich hab so das Gefühl, dass alle Microns nicht ganz optimal auf dem Board laufen... :hmm:

Hi, das würde ich nicht sagen, -meine Crucial Ballistix mit den Microns laufen sagenhaft bis 600Mhz(DDR-1200) bei 5-5-5-12@2,3V, -bis DDR-1000 mit den 4-4-4-10@2,2V, -was will man denn mehr?
 
Ja, sind primestable(ca 1,5Std, Memtest86+ passt auch),-habs nur zum testen mal eingestellt gehabt,- da werden sie schon heiss, deswegen lasse ich sie lieber höchstens 550Mhz laufen.
Hinzugefügter Post:
Screens werde ich dann nachreichen, wenn ich mal zeit habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@All.
Welches Bios ist im Auslieferungszustand drauf ?
Gibt es schon verschiedene Pcbversionen ?
Möchte das Board halt von *Grundauf* kennen lernen.
Gruss Micha.
 
Hallo Keule :d
Ja, aber ich hab scheinbar Fragen, auf die es keine Antwort gibt ;)
 
Ich hab so das Gefühl, dass alle Microns nicht ganz optimal auf dem Board laufen... :hmm:

Bei mir wollen Microns auch nicht so - bzw das Board nicht . Bei 475 MHZ ist schluss . Muss doch mal Wakü aufs Board machen . Bekomme bei 475 MHZ Memtest Fehler obwohl der Speicher mehr kann . Kann natürlich sein das meine Kiste nicht mehr will mit 475 MHZ. Sprich die NB oder so macht dann die Fehler im Memtest ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh