Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hole mir kein brett mehr! werde mir die PS3 klaufen und nebenbei das NB laufen lassen!

PS: Gruß an Wichtel Aldi und Zwerg Edeka (Gartenzwerge aus deinem Garten)
 
Das neue B8-BIOS hat wieder alle Funktionen wie das Auslieferungs-BIOS.
C1E funktioniert wieder, und die VCore-Absenkung auch, auch mit CrystalCPUID
 
Tja, morgen ist der letzte Tag im März... aber Samstag werden die Abit Jungs wohl kaum noch ein BIOS rausbringen. Also haben sie gelogen, nix mit Ende März.
 
Ja, das stimmt.Und Ostern wollen Sie ja auch ausgiebig feiern.............
 
So, Schnauze voll, E4300 bestellt und Pentium D805 fliegt nächste Woche raus.
Fast 90A bei "nur" 3GHz, da wurds doch a bisserl heiß...
Hab auch das B08 drauf und scheint sich ja nicht allzuviel geändert zu haben, nur das jetzt eben alles funktioniert.
 
@ Gurkengräber
Kannst du dir mal bitte Post 4413 anschauen ?
Danke.
Gruss Micha.
 
Sofern es von Abit noch kein 2 Bios gibts, wird im Auslieferungszustand das 1 Bios "Final Bios" drauf sein.

Damit gabs Probleme mit einem Conroe (Multi 6x unter Vista) bzw. Raid und optische SATA-Laufwerke zusammen war ebenfalls nicht möglich. Was ebenfalls fehlt, eine Remaping Option im Bios sofern man 4GB installiert hat, ist dies zu aktivieren.

Ich habe diese noch drauf, für meine Zwecke läuft alles so wie es soll.

Was ebenfalls nicht geht, für mich aber unwichtig ist, das Eist und C1E bei verändertem Multi laufen. Also sofern man den Multi ändert, ist C1E und Eist zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein neues Final-Setup. Board kam gestern neu.
Von den Einstellungen her ist es für mich die optimalste Lösung. Und es fordert die Komponenten, hauptsächlich das Board, nicht soo stark.

 
Hi,

danke für das Bios jooney,

es läuft jetzt für mich wirklich alles, die C1E Option ist auch wieder da, der Multiplikator in Vista wird richtig angehoben und das Raid geht sowieso.
Sogar das EIST mit richtigen Power-Save Settings in Windows XP schaltet auch runter bis auf 1,15V - einwandfrei.

Das könnte das Final-Bios werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ebenfalls fehlt, eine Remaping Option im Bios sofern man 4GB installiert hat, ist dies zu aktivieren.


weiß jemand wo und ob es diese option mittlerweile gibt?

ich habe 4 GB ram und es werden nur 3,3 in vista angezeigt.

klar ist ein 32 Bit OS aber das Gigabyte DS4 hatte mir 3,6 GB angezeigt also hat remapped.

Habe eben im 08er bios gesucht aber dazu keinen eintrag gefunden.

jemand ne idee?
 
Hier mal mein neues Final-Setup. Board kam gestern neu.
Von den Einstellungen her ist es für mich die optimalste Lösung. Und es fordert die Komponenten, hauptsächlich das Board, nicht soo stark.


Wie schafft ihr es nur über 500 FSB . Meins macht bei 475 dicht . Das ist soooo fiees
 
sein fsb ist bei 425, nur der ram läuft über 500, bei mir übrigens auch :-P
 
Hi,

danke für das Bios jooney,

es läuft jetzt für mich wirklich alles, die C1E Option ist auch wieder da, der Multiplikator in Vista wird richtig angehoben und das Raid geht sowieso.
Sogar das EIST mit richtigen Power-Save Settings in Windows XP schaltet auch runter bis auf 1,15V - einwandfrei.

Das könnte das Final-Bios werden.

mfg

Klingt wirklich gut - werde erstmal einen Mosfet Kühler bestellen, jetzt scheint es sich ja zu lohnen.
Auf die NB passt alles drauf? Auf die SB ebenso?


Gruß
Hinzugefügter Post:
weiß jemand wo und ob es diese option mittlerweile gibt?

ich habe 4 GB ram und es werden nur 3,3 in vista angezeigt.

klar ist ein 32 Bit OS aber das Gigabyte DS4 hatte mir 3,6 GB angezeigt also hat remapped.

Habe eben im 08er bios gesucht aber dazu keinen eintrag gefunden.

jemand ne idee?

Das kann daran liegen dass das Abit eine andere Verteilung hat. Da ein 32Bit OS nicht damit umgehen kann wird Dir pro belegtem Ressourcenplatz auch noch Speicher abgezogen.

Lösung: ein 64Bit OS kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann daran liegen dass das Abit eine andere Verteilung hat. Da ein 32Bit OS nicht damit umgehen kann wird Dir pro belegtem Ressourcenplatz auch noch Speicher abgezogen.

Lösung: ein 64Bit OS kaufen.

ja das kommt wenns da auch vernünftige treiber gibt und die kompatibilität gewährleistet ist... oder ich mit 3,2GB ram nicht mehr auskomme ;)

Wollt nur wissen ob ich im BIOS ne einstellung übersehen hab, sieht wohl leider nicht so aus.

Punkt für Gigabyte muss man an dieser stelle mal sagen ;)
 
@ Gurkengräber
Kannst du dir mal bitte Post 4413 anschauen ?
Danke.
Gruss Micha.

Dir wurde ja schon weitergeholfen, aber alle Boards kommen mit dem 10 BIOS.


Frage an die anderen: Hat jemand einen Link zu diesem neuen Beta BIOS das so toll sein soll? Würde ich gerne vorne verlinken, aber hab kein Bock die letzten Seiten zu durchsuchen. :cool:
 
wenn das neue Bios so gut ist wohl wirklich nicht.

ich hoffe nur die Spannungsverorgung ist mindestens genauso gut wie die vom P5B Del.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh