Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven Bode

Mips macht keine Versandbestätigung nur auf Nachfrage!
Hinzugefügter Post:
Habe gesten mein Quad aus der RMA bekommen! Falls jemand noch eins braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
so:

Habe den Quadcore mal in das zweite System implantiert.

1. Die Zeiten in Pi Stimmen jetzt - keine Performanceinbrüche
2. Max FSB in der 1067er Strap auf dem guten Stück ist 445
3. Drop der Spannung um 0,05V - ohne Mod

Das Asus schafft in der 1333er Strap 475, in der 1067er 435 mit dem Quad.
Alltagseinstellung war immer 400 x 9 4:5. Das wäre sie auch beim Abit, weil ich 450 x 8 nicht laufen lassen kann.

Mehr als 4Ghz kann ich auch nicht damit erreichen, weil bei 445 schon Schluss ist - also Rekordjagd geht damit auch nicht.

DDR 1200 schon versucht - da versagt der Speicher ebenso.

Also warum umbauen - wenn es wirklich nichts lohnendes gibt.

Es sei denn das Abit ist in den täglichen Anwendungen schneller. Gibt es ein ein Review in dem die beiden Boards gegeneinander gelaufen haben? Dann könnte es sich evtl. noch lohnen - sonst baue ich nicht um, ich wüsste nicht wofür.

Also hat mal jemand gerade ein Review griffbereit?
 
hast du schonmal die drop-mod probiert? Oder überhaupt jemand hier?
 
nee noch nicht. Bin mir immer noch nicht schlüssig es umzubauen, es lohnt sich wohl wirklich nicht - aber ich versuche es trotzdem. Vielleicht ergibt sich ja noch was (was ich aber nicht wirklich glaue).
 
Letzter Kommentar zum DFI :)
Hört sich zwar alles gut an aber 538FSB haben "wir" hier ja auch schon erreicht laut OC Liste und wenn man dann noch den Coolaler-Bonus abzieht, denke ich nicht das das Brett mehr leisten wird...
 
was für ein Bios-Version is als XP User (32Bit) mit einem E6600 am besten?
 
hat jemand das b08er ausprobiert ? ich brauch mal ein anderes bios. ich bekomme keinen ram auf 500 mhz. egal welcher teiler.
 
Hab das letzte beta drauf, läuft 1a, meine Microns schaffen auch 4-4-4-12 @ 500Mhz - kein Thema.
Hinzugefügter Post:
so:

Habe den Quadcore mal in das zweite System implantiert.

1. Die Zeiten in Pi Stimmen jetzt - keine Performanceinbrüche
2. Max FSB in der 1067er Strap auf dem guten Stück ist 445
3. Drop der Spannung um 0,05V - ohne Mod

Das Asus schafft in der 1333er Strap 475, in der 1067er 435 mit dem Quad.
Alltagseinstellung war immer 400 x 9 4:5. Das wäre sie auch beim Abit, weil ich 450 x 8 nicht laufen lassen kann.

Mehr als 4Ghz kann ich auch nicht damit erreichen, weil bei 445 schon Schluss ist - also Rekordjagd geht damit auch nicht.

DDR 1200 schon versucht - da versagt der Speicher ebenso.

Also warum umbauen - wenn es wirklich nichts lohnendes gibt.

Es sei denn das Abit ist in den täglichen Anwendungen schneller. Gibt es ein ein Review in dem die beiden Boards gegeneinander gelaufen haben? Dann könnte es sich evtl. noch lohnen - sonst baue ich nicht um, ich wüsste nicht wofür.

Also hat mal jemand gerade ein Review griffbereit?

an deiner Stelle würde ich es so lassen wie es ist, immer dieses hin und her;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das b08 hab ich.
ich kann mal 550 testen, aber das ging mit dem original bios auch schon.
 
ich habe leider schlechte Nachrichten was den Max FSB geht mit dem neuen Bios.

An 500 ist bei mir nicht mehr zu denken - bootet nicht mal mehr ins Windows.
Selbst mit 450 und MCH 1,6 nichts zu machen. Ich denke das war immer noch nichts.

Werde nun das Auslieferungsbios wieder flashen und das Ding im Zweitsys belassen. Jetzt reicht es mir völlig. Den Kühler habe ich gerade wieder abbestellt.

Ich bleibe nun definitiv beim Asus - dabei muss ich zwar Clockgen verwenden - das ist aber das kleinere Übel - als mir diesen Mist hier anzutun. Zumal das Asus auch nicht langsamer ist.

Bei jedem Bios neue Hoffnung um dann wieder mit neuen Problemem konfrontiert zu werden. Es reicht.


Hi Sven,
leider muss ich dir hiermit zustimmen, -kann meinen RAM mit dem 08-BIOS nicht mehr so ausfahren, wie mit dem Auslieferungs-BIOS, 600Mhz sind nicht mehr drin, und ausserdem scheint es mir so, als ob ich etwas mehr Spannung bräuchte.Meine CPU bekomme ich auch nicht auf 3600Mhz so wie mit dem Ausl.-BIOS. Schade ABIT!!!....Aber zurückflashen werde ich nicht, da ich einige Probleme damit hatte.
Hoffnung auf Besserung?, hmmm!!-gleich null......So ein Mist.
 
Hi, kann mir mal jmd die Abstände messen, die ich im Bild eingezeichnet habe?
Wäre echt cool!
 
also das neuste dürfte ja das b08 sein. bekommst Du die riegel mit entspannten timings und mehr vdimm über 550 mhz ? mit dem auslieferungsbios klappt es einfach nicht.

Hi,

das b08 scheint echt nicht gut für speicher zu sein. Es geht nicht höher als 530FSB mit 2,3V und 5-5-5-15.

Mit dem Original-Bios ging das deutlich besser, 550FSB hatte ich schon mal locker.

Ich hoffe Abit nimmt all die Verbesserungen aus den Betas und setzt sie in das Final Bios.
 
Hi,

das b08 scheint echt nicht gut für speicher zu sein. Es geht nicht höher als 530FSB mit 2,3V und 5-5-5-15.

Mit dem Original-Bios ging das deutlich besser, 550FSB hatte ich schon mal locker.

Ich hoffe Abit nimmt all die Verbesserungen aus den Betas und setzt sie in das Final Bios.


komisch... bei mir kommts auf selbe hinaus. immer noch knapp unter 550 mhz.
 
ich wollte mir das 08er Bios aufspielen aber irgendwie hab ich glaub ich ein denkfehler .Ich erstelle mir eine Boot diskette mache awdflash drauf dann will ich das Beta Bios drauf machen dann kommt disk full.Weil das beta Bios ist ja schon 1MB groß waas mach ich falsch.Frpüher konnte ich unter windows mein bios updaten geht das bei den quad gt nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh